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Du fährst mit Fussballstutzen vom BVB? Assi-Faktor 1+auch wenn es schon etwas älter ist und mit über 10.000km etwas gelitten hat es macht immer noch Spaß ... zwar kein vergleich zum EVO im Gelände ; aber auf der gerade verdammt agil und geht gut vorwärts ; komplettes Brain sowie Gabel vorne haben bisher kein Service gesehen - funktionieren aber immer noch
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Servus!Die neuen Modelle sind an sich ganz schön. Ich hätte mich über ein s works epic ht ultralight gefreut. Aber an den Gallardo Rahmen kommen sie um Welten nicht ran. 9.3 kg Anhang anzeigen 770386 Anhang anzeigen 770387 Anhang anzeigen 770388
Hatte beim Epic 2013 Rahmengröße L und jetzt beim 2018 M.Noch jemand zwischen zwei Größen so wie ich?
Du bist ja mutig ! Von dem sind mir schon 2 Gebrochen !2017er Epic Fully in L, 181cm Groß, SL 83, Vorbau ist ein 85er Tune
Hat eventl. jemand erfahren, wann die neuen Schuhe online gestellt werden? aktuell ist da ja so gut wie nix mehr zu sehen...
Du bist ja mutig ! Von dem sind mir schon 2 Gebrochen !
Die odl race ist eine tolle Gabel. Sie ist sehr feinfühlig, arbeitet in den drei modi so wie sie soll. Lock ist auch wirklich lock. Super steif. Im drive Modus bügelt sie Unebenheiten sauber aus, ohne dabei das Gefühl zu haben, ständig einzusacken. Sprints sind hier auch noch problemlos möglich. Im Open Modus arbeitet die Gabel so wie man es auch von einer Gabel erwartet. Gelesen habe ich schon viel positives, soll besser als die Fox sc 32 und die sid wc sein, was steifigkeit und Ansprechverhalten angeht. Vergleiche kann ich persönlich nicht wiedergeben. 100 Gramm dürfte sie mehr wiegen als die Fox, mit 69 Gramm für die Achse aber auch noch Potenzial nach unten. GrußServus!
Sehr Geiles Bike!
Wie bist du mit der DT Gabel zufrieden? Steifigkeit, Ansprechverhalten usw?
Gruß Markus
Der Bump Stop wiegt 15gGuten Abend zusammen,
hat zufällig jemand der anwesenden Epic HT Fahrer das Gewicht des Schutzes am Unterrohr gegen den Gabeleinschlag parat? Vermutlich stelle ich mich zu blöd an, doch ich werde gerade per Google und Suchfunktion nicht fündig.
Danke im Voraus
Müssen es 9° Backsweep sein? Der Bike Ahead Flatbar hat 8,5° Backsweep, ansonsten sind die leicht, schön und super verarbeitet...Moin,
hat jemand hier ne Empfehlung für einen leichten schönen Lenker mit 9° Backsweep, Zero Upsweep und Zero RIse?
Irgendwie bauen alle Hersteller einen kleinen Upsweep ein, das für mich nichts anderes als ein versteckter Rise ist.
Ich habe aktuell nur den PRC Lenker gefunden, der wirklich nur 9° Backsweep hat - weitere Ideen?
Beast ist definitiv schön, und hat nur +-5mm Rise:Moin,
hat jemand hier ne Empfehlung für einen leichten schönen Lenker mit 9° Backsweep, Zero Upsweep und Zero RIse?
Irgendwie bauen alle Hersteller einen kleinen Upsweep ein, das für mich nichts anderes als ein versteckter Rise ist.
Ich habe aktuell nur den PRC Lenker gefunden, der wirklich nur 9° Backsweep hat - weitere Ideen?
Ich frag mich allerdings, was die Angabe beim Rise +0/-9,5mm bedeutet.Müssen es 9° Backsweep sein? Der Bike Ahead Flatbar hat 8,5° Backsweep, ansonsten sind die leicht, schön und super verarbeitet...
Die messen den Rise halt nicht von der Mitte des Lenkers aus, sondern von der Oberkante. Das heißt, die Griffstücke haben dieselbe Höhe wie die Klemmung am Vorbau. Das ändert sich natürlich, wenn man den Lenker umdreht, da es in der Mitte aber dicker ist, wodurch die Griffstücke dann niedriger sind als die Klemmung. Sieht man auch auf den Fotos.Ich frag mich allerdings, was die Angabe beim Rise +0/-9,5mm bedeutet.
Wenn ich 0mm Rise habe sollte das doch im Umkehrschluss bedeuten, dass ein Umdrehen des Lenkers den Rise nicht verändert?
Naja, der Lenker hat an der Klemmung einen Durchmesser von 31,8mm und am "Griffstück" halt nur 22,2mm.Beast ist definitiv schön, und hat nur +-5mm Rise:
https://beast-components.de/produkt/mtb-flatbar/
Ich frag mich allerdings, was die Angabe beim Rise +0/-9,5mm bedeutet.
Wenn ich 0mm Rise habe sollte das doch im Umkehrschluss bedeuten, dass ein Umdrehen des Lenkers den Rise nicht verändert?
Das heisst, der Rise wird Oberkante Klemmbereich zu Oberkante griffbereich angegeben?Naja, der Lenker hat an der Klemmung einen Durchmesser von 31,8mm und am "Griffstück" halt nur 22,2mm.
D.h. wenn du den Lenker "normal" montierst ist der Flach und hat eben 0mm Rise.
Drehst du ihn, dann hast du einen negativen Rise von dem knappen Zentimeter.
Der Lenker ist ja quasi oben "flach" und somit ergibt sich diese Differenz...
Das heisst, der Rise wird Oberkante Klemmbereich zu Oberkante griffbereich angegeben?
Eigentlich fast alle Zeichnungen, welche ich zu Rise/Upsweep/Backsweep usw. kenne gehen vom Mittelpunkt aus.
Vermutlich macht das jeder Hersteller anders. Denn geh ich von Oberkante/Oberkante aus, dass kamm es eben keine +-5mm Angabe wie bei Beast (oder auch anderen) geben.
Das denke ich hat jeder verstanden. Es ging ja darum, dass je nach Hersteller unterschiedliche Bezugspunkte gesetzt werden.Beim Up- und Backsweep geht es um den kompletten Schwung des Lenker, also wie er gebogen ist. 5° Upsweep bedeutet auch, dass der Lenker nach oben steht.
Beim Rise allerdings geht der Lenker nach oben (Daher die leichte Erhöhung rund um den Klemmbereich), hat aber dann keine Biegung nach oben.Das ist beim Enduro oder DH früher normal gewesen, um die Überschlaggefühle zu erledigen. In der 26" Zeit war das bei Bike-Rahmen ab L standard, da die Überhöhung sonst unmenschlich geworden wäre.
Keiune Ahnung ob man das verstehen kann, aber so ist es grob richtig.