Vielen Dank für den Roman!Auf der Dämpferseite der Reba (wird allgemein Kartusche genannt) muss überhaupt nichts gemacht werden. Wie schon erwähnt, wird auf der Luftseite der Gabel der Air Shaft gewechselt. Das ist eine Arbeit von ungefähr 30 Minuten. Der ungefähre Preis des Airshafts wurde ja ebenfalls schon genannt. Bitte nicht vergessen, dass mit dem Wechsel des Airshaft auch mindestens ein Air Volume Token herausgenommen werden sollte, sonst ist das Luftvolumen der Gabel zu gering.
Ich würde beim Händler nochmal nachfragen, was er genau gemeint hat. Vielleicht hat er vom Airshaft gesprochen, den er wiederverwenden möchte. Den Preis soll er dir auch noch aufschlüsseln. Find ich tendentiell etwas hoch. Allerdings muss man bei gebrauchten Gabeln auch beachten, dass allenfalls gleich ein Service gemacht wird, wenn die Gabel schon offen ist. Da fallen dann auch Kosten für Teile (Dichtungen,...) an. Denn wenn die Gabel nach dem Umbau leckt, ist der Händler der Depp. Darum ersetzen die meisten gleich die Dichtungen. Ausser die Gabel ist brandneu.
Sorry für den Roman...
Gruz mat
Die Gabel ist neu. Also Service ist nicht nötig. Dann frage ich nächste Woche nochmal genauer nach. Selbst wechseln ist vermutlich eher schwierig, oder? Ich kann zwar schrauben, aber an Federgabeln war ich noch nicht dran, da ich wie gesagt keine Ahnung davon hab.
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