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Das würde mich auch interessieren.Von wieviel außerhalb der Toleranz reden wir?
Servus, weiß jemand wie ich diesen Rahmen
https://www.specialized.com/us/en/chisel-frame/p/154331?color=239083-154331
hier irgendwie kaufen/bekommen kann? Import etc. ist mir zu aufwendig...
Ja, das hoffe ich.Sollte man doch aber reparieren (lassen) können?
In der Konsequenz reparieren lassen und in Zukunft kein Specialized mehr kaufen. Egal ob Materialfehler oder nicht. SPECIALIZED gibt sich halt keine Mühe Kunden zu halten. Alleine das Desaster mit den Dämpfern und das daraus resultierende "Sturstellen" ist eigentlich nicht hinnehmbar.Ja, das hoffe ich.
Werde ich dann wahrscheinlich reparieren lassen.
schau dir mal an was mit dem levo2019er abgeht ... dagegen ist das noch harmlosIn der Konsequenz reparieren lassen und in Zukunft kein Specialized mehr kaufen. Egal ob Materialfehler oder nicht. SPECIALIZED gibt sich halt keine Mühe Kunden zu halten. Alleine das Desaster mit den Dämpfern und das daraus resultierende "Sturstellen" ist eigentlich nicht hinnehmbar.
Ihr habt damit recht, ich spreche aus Erfahrung.Auch die werden merken, dass sich die Kunden das nicht ewig anschauen...
Und bei den aufgerufenen Preisen schon gar nicht. Wenn ich mir ein 10.000€ Rad kaufe, dann erwarte ich (auch völlig zurecht) auch einen gewissen Service. Aber noch gehts denen scheinbar zu gut.
Also der Marke, denn die Händler wenden sich ja mehr und mehr von der Marke ab...
S-Works Levo aktuell ausverkauft. Das Heulen scheint man im Griff zu haben, man hatte ja extra die Auslieferungen gestoppt.schau dir mal an was mit dem levo2019er abgeht ... dagegen ist das noch harmlos
Konstruktionsfehler beim Motor
Heulen; defekte ausfälle; lieferverzug, Gummistopfen usw
und das in einer Preisklasse ü5000
Ich habe mittlerweile im mtbr rausgefunden, dass die normalen ROVAL 15mm Endkappen passen und das Vorderrad des SCS-Radsatzes somit MTB-kompatibel machenHallo ihr Spezialisten!
Ich brauche mal Eure Einschätzung... kann man einen ROVAL Control SL SCS Laufradsatz auch auf einem Ladies XC-Hardtail (Fate Expert 2013) fahren? Der ist zwar eher für Gravel gedacht, aber wiegt halt unter 1400 g und scheint mir mit den 22 mm Innenbreite ausreichend stabil.
Hinten mit 5x135 QR Endkappen, die passen. Kann man die vorne auf 15x100 umbauen? Bin mir unsicher nach den Infos die ich online finden konnte. Freue mich auf Eure Einschätzung!
Das läuft nur in DE, AT und CH mit hohen Verkaufszahlen. Weltweit sind eMTB nicht so gefragt.Denen geht es sogar sehr gut nur Brose kommt nicht hinter her
Laut USA Dealer ist es da nicht so krass wie hier aber durchaus Präsent. Da allerdings eher Vado und ComoDas läuft nur in DE, AT und CH mit hohen Verkaufszahlen. Weltweit sind eMTB nicht so gefragt.
Hatte den Gloss Tarmac im Auge, aber mein Händler hat abgewunken. Speci macht da wohl harte Vorgaben. Kannst also nur von jemanden in USA kaufen lassen und der schickt dir den dann. Die Frage ist, ob dann noch Import Zölle drauf kommen, weil dann wirds arg teurer.
Welche Kettenlinie hast du beim Fate deiner Frau? 49mm? Mit welcher Kurbel und welcher Kettenblattgröße?
Du hast ja auch das falsche Kettenblatt drauf! Das ist eine Short Spindle Kurbel - die braucht 0 mm Offset. Damit hast Du dann 52mm Kettenlinie!So, ich habe jetzt mal gemessen. Die Kurbel ist original Sram S2200. Das Kettenblatt ist ein 32er Eagle mit 6 mm Offset, die Kettenlinie ist dann ca. 46 mm. Das passt knapp, aber dafür ist die Kettenlinie wirklich optimal. Ich habe das mal fotografiert (nur fotografiert, nicht geputzt
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In meinem Stumpi war die Short Spindle und im Fate meiner Frau auch. Spec hatte die mit einem GXP-2-fach-Spider verbaut.Die S2200 gab es als Short- und Long Spindle.
Und auf Basis des Fotos könnte ich das jetzt nicht erkennen...
Das ist Short Spindle, weiß ich ohne ausbauenIn meinem Stumpi war die Short Spindle und im Fate meiner Frau auch. Spec hatte die mit einem GXP-2-fach-Spider verbaut.
@ritzel007 magste mal schnell ausbauen und die Achse messen?
Dann hast du aber wirklich das falsche Kettenblatt drauf. Short Spindle braucht 0mm Offset! Erklärt zum Beispiel Wolftooth Components:Das ist Short Spindle, weiß ich ohne ausbauenWenn bei euch ein GXP Spider drin ist passt es ja.
There are 3 offsets:
- Standard: 47mm chainline, 6mm offset for cyclocross and road cranks
- Standard: 49mm chainline, 6mm offset for GXP and long spindle BB30
- Boost: 52mm chainline, 3mm offset
- BB30: 49mm chainline, 0mm offset for BB30 short spindle cranks