Specialized Sammelthread - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mein Concept Store (und das ist kein kleiner) kann gar nicht bestätigen, dass die Dämpfer generell überarbeitet werden. Möglicherweise sind das auch nur Produktionsfehler. :confused:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Keine Ahnung, seitens Specialized gibt es ja keine offiziellen Aussagen und im www findet man auch nichts zielführendes.
    Bei mir ist es ein Händler, der Specialized und Scott Vertragshändler ist. Lt deren Aussagen gibt es geänderte Bauteile die eben auch in die Austauschdämpfer gebaut werden sollen, bevor diese an die Händler oder Kunden ausgeliefert werden. In wie weit die mit ehrlichen Aussagen der Hersteller gefüttert werden kann ich nicht beurteilen. Erstmal schenke ich der Sache glauben und hoffe auf baldigen Austausch.
     
  4. Würde erklären, dass meine Dämpfer nun augenscheinlich( immer noch) funktionieren.
    Bezüglich des Updates der Brain-Gabel(SID WC BRAIN) gab´s von einem Conzeptstore nur die Aussage :... Running Change geplant....
    Über den gleichzeitigen Umbau auf Debonair:.... da müssen sie RockShox fragen.....
     
  5. Winterzeit = Aufbauzeit
    Hab mir nenn Rahmen gekauft und mit Teilen, die von anderen Umbauten noch im Hause waren und mit Neuteilen aufgebaut.
    Meine Hardtail Sammlung um ein weiteres Exemplar erweitert.
    Leider wegen Schnee noch keinen Meter gefahren, geh dann halt weiter skaten
    LRS wird sehr wahrscheinlich noch getauscht gegen eine Carbon LRS
    Der DT Swiss 1501 war halt noch im Haus
    Wer Interesse hat am 1501 bitte melden PN - Unterhaltung Epic .
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. Hallo,
    hat jemand einen neuen oder leicht gebrauchten Epic FSR Frame (ab MY 2018) in S oder M zu verkaufen?
    Muss kein S-Works sein.

    Lg
    Patrick
     
  7. Kann es sein, dass du "bis MY 2018" meinst und nicht "ab MY 2018"?
     
  8. Nee, meine ab 2018, also mit Rock Shox Dämpfer :)
     
  9. illuminato

    illuminato Eat. Sleep. Ride. Repeat.

    Dabei seit
    06/2006
    Eine Frage an die Eagle Fahrer: Hat schon mal jemand die KMC Ketten für 12fach Antriebe probiert? hier gibt es auch eine Titan Nitrid beschichtete Kette - gibt es dazu hier Erfahrungen in Verbindung mit den Sram Kettenblättern, Kassette und Schaltwerk?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. So - Gabel getauscht und die Roval Control (mit Dt Swiss Naben) verbaut.
    Jetzt noch schöne Bremsen sowie ne leichte Schaltung, dann funktioniert es :)
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 4
  11. Klar, dann ist ja auch alles getauscht :p
     
  12. Nee, Lenker ist noch original :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. 007BVK

    007BVK

    Dabei seit
    02/2016
    Das Thema KMC Ketten 12 Fach interessiert mich auch. Meine Erfahrungen mit KMC, egal ob 9/10 oder11 Fach waren teilweise bei der doppelten Standzeit als bei Shimano oder SRAM. Und das bei Mittelklasse Modell x(Zähnezahl)-93!

    Meine letzte hat bei 11fach knapp 4700km drauf gehabt, dann sagte die Kettenlehre für Alu verschließen.

    Ich habe aktuell zwei Eagle Schaltungen xx1 und xo1 am laufen und überlege für ein weiteres Rad eine GX zu kaufen.
    Bei meinen Freunden ist die Kette schnell hinüber was einerseits an der Qualität der GX Eagle Kette liegen wird, anderseits auch an der billigen Kasette liegen wird.

    Im Forum habe ich noch keine 12fach KMC Diskussion gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019 um 21:39 Uhr
  14. illuminato

    illuminato Eat. Sleep. Ride. Repeat.

    Dabei seit
    06/2006
    Ich habe im Bereich "Antrieb & Schaltung" mal ein Thema eröffnet. Da gerne das reinposten, dann rutscht das Thema auch wieder hoch :)
     
  15. Hallo, wie schwer ist der neue Roval Control Radsatz? Danke
     
  16. Steht auf der Homepage.
    Sollten laut Gedächtnis 1610g sein glaube ich.
    Ps.: mit Tubelessband und Ventilen hat er lt. Parktool Waage 1670g (hatte ihn ja gewogen, fast vergessen :D )
     
  17. Was wiegt das Komplettbike?
     
  18. Hab mir heute eine Kofferwaage bestellt, die Laufräder konnte ich im shop wiegen.
    Am Freitag sollte ich es wissen - ich reiche das Gewicht nach :)
     
  19. Moin,
    hier schon mal vorab die Info/Gelegenheit...
    Verkaufe Rotor Inpower DirectMount Powermeter mit 34er Q-Ring und Rotor Ceramiclager (BSA-30)... eingebaut in einem
    Epic SWorks Fully. 2mal nur gefahren und wie NEU mit Rechnung usw... Powermeter noch nicht registriert..

    Falls jemand Interesse hat PN... Im Bundle zum Sonderpreis von 666Euro...
     
  20. ...Mein Austauschdämpfer ist gestern gekommen!!! :) Endlich habe ich wieder ein Episches Fahrgefühl...
    SO wie das sein soll...
    Bin gespannt wie lange er hält :) (was an diesem Dämpfer anders ist, weiß ich nicht aber er funktioniert... der Rest ist mir egal)

    Man merkt das die Dämpfer u.a. defekt sind am ständigen "wippen" AUCH im offenen Modus macht der I.O. Dämpfer das nicht so extrem!

    Grüße and ride ON!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  21. der punkt ist "nicht" zu extrem ; 100% sperrt das Brain nämlich auch nicht
     
  22. Na guck... schlanke 4 Wochen gedauert und der neue Dämpfer ist da:daumen:
    Jetzt heisst es Fumic und Co. beim Cape Epic angreifen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019 um 15:50 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. Alles klar. Ich dachte, dass man seit dem neuen Modell eigentlich nicht mehr von FSR spricht.
     
  24. Stimmt, hast Recht! Ist ja jetzt auch quasi kein „Full Suspension“ Bike ohne Horst Link. Macht der Gewohnheit :)
     
  25. Ich habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen.
    Mein Austauschdämpfer ist heute gekommen und wird Freitag eingebaut. Kleiner Gabelservice wird dann gleich noch mit gemacht und dann kann wieder mit 100% Spaß geradelt werden.
     
  26. komme auch gerade (endlich) mal wieder von einer Brain 2.0 Tour ; davor bin ich immer mit meiner schlampe dem alten Epic mit Brain 1.0 gefahren
    - absolut kein vergleich zwischen den beiden Systemen !
    und auch nach 1.5 Monaten Standzeit kein "schmazen"
     

    Anhänge: