- Registriert
- 4. September 2008
- Reaktionspunkte
- 222
Im Prinzip ja. Aber bei 135 mm HR Einbaubreite darf das Kettenblatt etwas nach innen wandern...Dann hast du aber wirklich das falsche Kettenblatt drauf. Short Spindle braucht 0mm Offset!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Prinzip ja. Aber bei 135 mm HR Einbaubreite darf das Kettenblatt etwas nach innen wandern...Dann hast du aber wirklich das falsche Kettenblatt drauf. Short Spindle braucht 0mm Offset!
Ab 2019 scheint das so zu sein. 2018er Modelle haben noch die "blockierbare" Kartusche, als firm ist auch firm.Macht das Brain im Specialized Epic Fully in der Gabel überhaupt Sinn, wenn es sich im neuen Epic (ab 2018) nicht ganz ruhigstellen lässt (ca. 20% immer offen ist) und die Gabel ingesamt wenig sensibel ist?
Im Dämpfer funktioniert das Brain 2.0 ja wesentlich besser, da feinfühliger. ....
Schande über mich! Ich habe grade gemerkt, dass die Kurbel im FATE eine Long Spindle hat. Sorry für den Mist, den ich schrieb, @ritzel007 !In meinem Stumpi war die Short Spindle und im Fate meiner Frau auch. Spec hatte die mit einem GXP-2-fach-Spider verbaut.
@ritzel007 magste mal schnell ausbauen und die Achse messen?
Schande über mich! Ich habe grade gemerkt, dass die Kurbel im FATE eine Long Spindle hat. Sorry für den Mist, den ich schrieb, @ritzel007 !
Ich brauch jetzt ein Kettenblatt mit 6mm Offset... :-/
Oh! Eigentlich wollte ich ein ovales 32er drauf machen. Aber rund wäre besser als nix......was brauchst du für ein KB? Glaube, ich habe noch ein Eagle-rund in 30 und 32... 6mm
Macht das Brain im Specialized Epic Fully in der Gabel überhaupt Sinn, wenn es sich im neuen Epic (ab 2018) nicht ganz ruhigstellen lässt (ca. 20% immer offen ist) und die Gabel ingesamt wenig sensibel ist?
Du machst es spannendKonnte die Seiten vorher nicht komplett lesen, aber: Meine 2019er Brain Gabel ist was Sensibilität und Funktion angeht FÜR MICH der 2018er Brain Gabel absolut überlegen. Würde der Umbau der Kartusche nicht unverschämt viel Geld kosten (ca. 500 Euro) würde ich das sofort machen und meine sehr gut funktionierende 2018er Gabel mit der neuen Kartusche+Brain V2019 austauschen.
Aktuell fahre ich beide Modelle parallel und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich definitiv die 2019er Gabel wählen.
Soweit ich es geschildert bekommen habe ist beides dabei - es wird komplett das Innenleben geupdatet.Die besagten 500,- Euro beinhalten nur den Kartuschenwechsel , oder auch das Upgrade auf Debonair?
Leider nur ein Austausch.Die Frage wäre zudem , ob man die alte Kartusche ausgehändigt bekommt oder ob nur ein Austausch stattfindet.(würde die 500,- Euro dann nicht rechtfertigen)
Wenn Du die Möglichkeit hast, mach das mal - ich finde es sehr gelungen. Bin letzten Freitag ein Sprint-Training gefahren, hatte die Gabel auf maximaler Brain-Stufe und sie hat sich genau 2cm bewegt, danach war Schluss und das Brain hat zugepackt - ich wollte noch ein Foto davon machen, da ich extra drauf geachtet hatte. Und die zwei Zentimeter spüre ich bei einem Sprint über 8 Sek. nicht. Dafür ist sie im Trail trotz max. Brain Stufe fluffig. Ich finds geilDa muss ich mir mal so eine "Gurke" ausleihen und probieren.
Danke für deine InfosSoweit ich es geschildert bekommen habe ist beides dabei - es wird komplett das Innenleben geupdatet.
Leider nur ein Austausch.
Wenn Du die Möglichkeit hast, mach das mal - ich finde es sehr gelungen. Bin letzten Freitag ein Sprint-Training gefahren, hatte die Gabel auf maximaler Brain-Stufe und sie hat sich genau 2cm bewegt, danach war Schluss und das Brain hat zugepackt - ich wollte noch ein Foto davon machen, da ich extra drauf geachtet hatte. Und die zwei Zentimeter spüre ich bei einem Sprint über 8 Sek. nicht. Dafür ist sie im Trail trotz max. Brain Stufe fluffig. Ich finds geil
Mein Roval Control SL SCS Radsatz ist heute gekommen. Und er ist wunderschön!Hallo ihr Spezialisten!
Ich brauche mal Eure Einschätzung... kann man einen ROVAL Control SL SCS Laufradsatz auch auf einem Ladies XC-Hardtail (Fate Expert 2013) fahren? Der ist zwar eher für Gravel gedacht, aber wiegt halt unter 1400 g und scheint mir mit den 22 mm Innenbreite ausreichend stabil.
Hinten mit 5x135 QR Endkappen, die passen. Kann man die vorne auf 15x100 umbauen? Bin mir unsicher nach den Infos die ich online finden konnte.
Freue mich auf Eure Einschätzung!
Find ich jetzt alles andre als leicht?Und er wiegt nur 1380 Gramm.
Was denkst Du was das braune 2bliss Band wiegt? Sollte ich auf Tesa Strapping Tape umsteigen?Find ich jetzt alles andre als leicht?
Für 22mm Felgen und hinten und vorne nur 24 Speichen?
Da ist doch jeder auch nur halbwegs ambitionierte LRS (selbst Alu) leichter?
Aber ich glaub Speci verbaut auch gerne sehr schwere Felgenbänder oder?
Sollte so um die 25g pro LR haben.Was denkst Du was das braune 2bliss Band wiegt? Sollte ich auf Tesa Strapping Tape umsteigen?
Mach ich heute abend. Aber dann könnte der Umstieg auf Tesa ja lohnen und kostet quasi nix. Beim Epic hab ich pro Rad für Tesa und bc-Tubeless-Ventil 15 Gramm gewogen. Danke für den Tipp!Sollte so um die 25g pro LR haben.
Aber ist doch eh nur eingelegt und nicht geklebt? Sollte man einfach rausbekommen, dann kannst es wiegen.
Er schreibt doch, 15g mit Ventil, also bleiben ohne Ventil ca. 5-7g fürs Band was realistisch ist...........und ein anders Band wiegt dann 22g. Sind ja richtige Einsparungen bzw. die Sache / Aufwand nicht wert
...Ende Januar sollte mein Austauschdämpfer kommen, jetzt heißt es kommenden Montag oder Dienstag :-(((
Mein kaputter Dämpfer ist so hin das ich nicht einmal mehr vernünftig damit trainieren kann...
Ich habe ihn mit 280 PSI aufgepumpt, auf Fade gestellt und er ist nur am rumwippen... Einfach FUCK!
Die Fox Dämpfer waren über Jahre erprobt und waren ausgereift!!! Einfach schade!!!
UND ein offizielles Statement Seitens Specialized gibt es auch nirgends... Da müsste normal eine Rückrufaktion
stattfinden!!!