Specialized Sammelthread - Teil 2

Specialized schaut seinen Händlern schon recht genau auf die Finger (z.B. in Sachen Online-Handel). Die erste Schwierigkeit dürfte daher sein, einen Händler zu finden, der die Teile besorgen kann und sie dir einfach so verkauft. Es besteht ein gewisser Unterschied zwischen Ersatzteil und Einzelteil/Nachrüstteil. Ersatz bekommst du eben idR nur, wenn du einen Defekt hast.

Ich verstehe zwar nicht ganz, was der Händlerschutz (Onlinehandel) mit dem nachrüsten von Teilen gemein hat, aber alle Händler, die ich kenne, würden dir einen Carbonhinterbau verkaufen.

Hallo,

Suche ein 2010 Stumpjumper HT S-Works in Grösse L.

Wer eins anzubieten hat bitte melden.
Wichtig wäre das Papiere dazu sind, zumindest für den Rahmen sollte ne Rechnung vorhanden sein.

Danke schonmal :daumen:

Hallo,

Suche ein 2010 Stumpjumper HT S-Works in Grösse L.

Wer eins anzubieten hat bitte melden.
Wichtig wäre das Papiere dazu sind, zumindest für den Rahmen sollte ne Rechnung vorhanden sein.

Danke schonmal :daumen:

Ich glaube die Papiere nutzen dir bei einem Garantieschaden wenig - nur der Erstbesitzer hat Ansprüche laut Specialized...(wie bei einigen anderen Firmen auch).

Danke. Wegen 40gr tausche ich die Reba nicht aus. Die Novatec stehenbei mir auch auf der Liste. Zufrieden damit. Wo gekauft?
Alternative wären noch die Fun Works/Crest von Action sport.

Gruß René
Gabel zu tauschen zahlt sich nicht wirklich aus. Ich habe das gleiche Bike wie du und habe Rahmen mit Gabel als Grundlage behalten. Dann mit xx1 Gruppe, dt swiss 350 mit crest felgen (serienmäßige Speci Reifen mit Milch), elixir 9 Bremsen, leichterem Vorbau, leichterer Sattelstütze und leichterem Sattel upgegradet - stehe nun bei 9,25kg.

Bei dieser Umbauaktion habe ich festgestellt, dass bei den Laufrädern, Kassette und Kurbel am meisten rauszuholen war!

Danke. Wegen 40gr tausche ich die Reba nicht aus. Die Novatec stehenbei mir auch auf der Liste. Zufrieden damit. Wo gekauft?

Gruß René

Bei der SID gibt es mehr einstelmöglichkeiten,würde das nächste mal aber auch die Reba RLT kaufen
Der LRS ist von Nubuk Bikes,1A einspeichqualität

Gruß René

Egal ob Fun Works oder Novatec, beides Chinaböller und beide mehrfach unter diversen Namen erhältlich, aber wenn, dann würde ich die Fun Works nehmen. Habe beide im Einsatz und mir liegen die Fun Works lieber. Klingen auch lauter. Die Novatec sind im Betrieb fast geräuschlos.

Bin auch am umbauen...

medium_20131015_185215.jpg

Baut Ihr Eure Spider selbst um? Hab mir das Speci Kurbeltool geleistet, aber habe irgendwie keine Ahnung, wie ichs nutzen soll. Im Shop spannen die das Spidertool immer in einen Schraubstock - nehmt ihr dafür nen Maulschlüssel oder sowas?

Tool i.d. Schraubstock und mit der Kurbel drehen.
Was hat das Tool gekostet? Wenn ich mich recht erinnere um die 300€?!?

Der Spider war von r2bike. Preislich ~ 60€ , wie oben schon geschrieben.

Die Frage ist trotzdem, ob es sich lohnt. Für 50€ kannst du dir auch zweimal beim Fachhändler den Spider wechseln lassen. Und öfter wechselt man den Spider nun wirklich nicht, oder?

Zurück