Specialized Sammelthread - Teil 2

Ist das jetzt ernst gemeint?
Unfassbar, da werden Dugast auf edelsten Carbonlaurädern montiert und dann diskutiert ob sie totgepumpt auf Asphalt evtl. besser rollen!
Vielleicht kaufst du dir lieber ein Trekkingbike. Dachte dein Aufbau wird artgerecht bewegt. Aber wie so oft muss ich feststellen das nicht alles glänzt was Gold ist :)
Wohnt ja auch nicht jeder direkt am Waldrand und fährt nur Singletrails das ganze Jahr über...

Ich bin ja mal gespannt was Sram dieses Jahr schönes bastelt. Sram Red wireless und hoffentlich was schönes fürs MTB. Wie wäre es mal mit einer RS-1 die mit normalen Naben funktioniert und leichter ist :)

Weil sie neu ist. Nächstes Jahr werden die Preise bestimmt sinken.
wenn hier über Lenker und Sattelstützen diskutiert wird, die bis zu 300€ Kosten, dann kann man auch Gabeln sinnhaft diskutieren, die etwas mehr als eine Mille kosten :aetsch:

du kannst mir mal ein Bild schicken (enge radlerhose und Radschuhe anziehen !) von der Seite mit blick nach vorne. dann schau ich mir das an. Pedal einmal auf Fotoseite ganz nach unten mit druck aufs Pedal (wie wenn du fahren würdest) und einmal ohne druck waagerecht.

versuche ich am WE mal, in der Woche wirds zu schnell dunkel.

Und jetzt noch mal ne Info für alle Neu Bike Interessierten. 2015er Modelle sind schon extrem knapp, da ein EU Land bei der Planung gepennt hat und Deutschland mit Modellen aushelfen muss. Besonders Modelle der höheren Preiskategorien, die eh knapp sind, sind betroffen. Also Jungs, wenn dann jetzt!

versuche ich am WE mal, in der Woche wirds zu schnell dunkel.

Und jetzt noch mal ne Info für alle Neu Bike Interessierten. 2015er Modelle sind schon extrem knapp, da ein EU Land bei der Planung gepennt hat und Deutschland mit Modellen aushelfen muss. Besonders Modelle der höheren Preiskategorien, die eh knapp sind, sind betroffen. Also Jungs, wenn dann jetzt!
Von wo bekommst du solche Insider Info? Arbeitest du bei Spezi?

Zurück