Specialized Sammelthread - Teil 2

Kann jemand was zur Montage bzw. zum fahren mit Milch bezüglich der beiden neuen (Renegade und FastTrak) was sagen.
Mir viel auf, dass bei meinen beiden S Works Reifen Fast Trak in 2,2 doch immer wieder Milch aus den Flanken tritt, wenn auch wenig.
Beide natürlich Bliss Variante, was somit ja die Variante für Milch ist bzw. für TB von Speci. empfohlen wird.
Bei beiden ohne Probleme !!

Kann jemand was zur Montage bzw. zum fahren mit Milch bezüglich der beiden neuen (Renegade und FastTrak) was sagen.
Mir viel auf, dass bei meinen beiden S Works Reifen Fast Trak in 2,2 doch immer wieder Milch aus den Flanken tritt, wenn auch wenig.
Beide natürlich Bliss Variante, was somit ja die Variante für Milch ist bzw. für TB von Speci. empfohlen wird.

Ich hatte beim neuen Renegade eine Stelle an der Flanke. Der Reifen wurde sofort auf Garantie getauscht. Wenn Deine Flanken undicht sind, ist der Reifen nicht in Ordnung.
Kein Wunder bei den dünnen Pellen. Die sind eh zu anfällig....

Zuletzt bearbeitet:
Die S-Works Reifen "bluten" bei mir leicht über die Flanken aus, die Control Variante nicht.

Tja - einen Tod muss man eben sterben.
Leicht und dünn oder schwerer und zuverlässig. Ich glaube wenn jeder das bei Specialized reklamieren würde, dann würden die keine S-Works Variante mehr produzieren;-). Bei mir kommt kein S-Works
mehr als Bike.

Tja - einen Tod muss man eben sterben.
Leicht und dünn oder schwerer und zuverlässig. Ich glaube wenn jeder das bei Specialized reklamieren würde, dann würden die keine S-Works Variante mehr produzieren;-). Bei mir kommt kein S-Works
mehr als Bike.

Wenn die Dinger das nicht können, kann man Sie nicht als TR auszeichnen. Wir sprechen ja auch von der BLISS Variante, die speziell dafür ausgelobt wird.
Auch haben meine beiden Reifen ca. 610g in 2,2 gewogen. Was ist daran nun leicht bwz. dünn?

Besteht bei der Kurbel unten im Foto eigentlich ein Unterschied zwischen der RR-und der MTB Variante? Natürlich abgesehen von den Spidern? Andersrum gefragt, würde ich diese RR Kurbel unten im Bild am MTB zum laufen bringen? Selbstverständlich mit 1-Fach directmount KB?
s-l1600.jpg

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 29
...zu den neuen Renegades habe ich nun auch einige Erahrungen gesammelt und zwar:
für vorne leider für mich zu schmal (2,1er), Rollwiederstand ist weltklasse, jedoch halten sie die
Luft nicht richtig... (vo + hin jeweils 120ml "Tune-Milch)
Das stört mich sehr! Ansonsten Top

Wenn der Reifen breiter wäre, würde er vorne für dich passen? Oder ist das Profil für vorne nicht ideal?
Schwanke für eine eventuelle Neuanschaffung noch zwischen einen Renegade oder Fast Trak für das Vorderrad.

...zu den neuen Renegades habe ich nun auch einige Erahrungen gesammelt und zwar:
für vorne leider für mich zu schmal (2,1er), Rollwiederstand ist weltklasse, jedoch halten sie die
Luft nicht richtig... (vo + hin jeweils 120ml "Tune-Milch)
Das stört mich sehr! Ansonsten Top
Liegt evtl. An der Milch ! Bei mir sind beide dicht !!!

Hab den neuen 2.1 FT tubeless montiert, wurde erst dicht als ich das ausgebaute Rad auf die Seite gelegt habe. Hat dann aus den Seiten geschwitzt. Die alten (sworks) haben 1 Tag die Luft ohne Milch gehalten.

Ich habe heute den fast track 2, 3 gripton gewogen und die Waage blieb bei 617gr. stehen!!! Das geht doch in die richtige Richtung.:bier:

Kennt jemand von Euch einen Händler, der einen S-Works Epic FSR World Cup Rahmen Gr. M hat? Hier im Raum Stuttgart hat niemand mehr was und kommt auch nicht dran...wir haben noch nicht mal 2017 und die Modelle sind schon nicht mehr verfügbar ...

Kennt jemand von Euch einen Händler, der einen S-Works Epic FSR World Cup Rahmen Gr. M hat? Hier im Raum Stuttgart hat niemand mehr was und kommt auch nicht dran...wir haben noch nicht mal 2017 und die Modelle sind schon nicht mehr verfügbar ...

Ja, hat mir mein Händler auch so mitgeteilt. Allerdings meint er das auf jeden Fall noch etwas kommen muß. Evtl. auch in anderen Farben. Die können ja jetzt nicht einfach die Tür zuschließen:spinner:

Gruß
Marcus

Zurück