Specialized Sammelthread - Teil 2

IMG_2420.jpg
IMG_2421.jpg
IMG_2417.jpg
IMG_2418.jpg
IMG_2419.jpg
:)

Anhänge

• IMG_2417.jpg
    IMG_2417.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2418.jpg
    IMG_2418.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_2419.jpg
    IMG_2419.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2420.jpg
    IMG_2420.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_2421.jpg
    IMG_2421.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 79
mal was anderes meine 2015er guide R wurde auf eine 2017er Guide R mit S4 Sattel getauscht, sind die jetzt Langlebiger (steckende Kolben, teigiger hebel..) oder wäre es klüger die bremse gleich ungebraucht zu verkaufen?

Farbkombi vom Rahmen ist missglückt. Erinnert mich etwas an das RR mit Sagan Camouflage..
Ich dachte zumindest es wird ein Eyecatcher dieser Rahmen , scheint aber nicht so. Da muss auch ein langer,
flacher ,negativer Vorbau dran , da der Sitzwinkel steiler ist/wirkt und der Lenkwinkel flacher ist . Meine Meinung .

Hi zusammen,

passt zwar nicht zum gerade diskutierten Thema aber ich werde mir wohl demnächst ein Epic Hardtail zulegen. Ich fahre viel in den Alpen dabei zu 90% gut präparierte Forststraßen. Ein paar Wurzelanstiege und der Downhill können dann etwas ruppiger werden. Um dabei ein wenig mehr Komfort und Grip zu haben würde ich gerne ein paar voluminösere Reifen aufziehen, bin vorher immer Racing Ralph 2.25 gefahren.
Merke ich da zu dem auf dem Vorderrad des neuen Epic aufgezogenen Fast Track 2.3 einen Unterschied? Evtl auch einen 2.3er am Hinterrad für mehr Grip und Komfort aufziehen? Fahre keine Rennen, muss also nicht die aller schnellste Lösung sein, einfach ein Kompromiss aus Komfort und Vortrieb.

Danke für eure Antworten
Suri

Hi zusammen,

passt zwar nicht zum gerade diskutierten Thema aber ich werde mir wohl demnächst ein Epic Hardtail zulegen. Ich fahre viel in den Alpen dabei zu 90% gut präparierte Forststraßen. Ein paar Wurzelanstiege und der Downhill können dann etwas ruppiger werden. Um dabei ein wenig mehr Komfort und Grip zu haben würde ich gerne ein paar voluminösere Reifen aufziehen, bin vorher immer Racing Ralph 2.25 gefahren.
Merke ich da zu dem auf dem Vorderrad des neuen Epic aufgezogenen Fast Track 2.3 einen Unterschied? Evtl auch einen 2.3er am Hinterrad für mehr Grip und Komfort aufziehen? Fahre keine Rennen, muss also nicht die aller schnellste Lösung sein, einfach ein Kompromiss aus Komfort und Vortrieb.

Danke für eure Antworten
Suri
Fahr doch einfach so weiter und experimentiere mit dem Luftdruck, wenn der Grip dir zu wenig erscheint.
Wenn einen breiteren Reifen , dann vorn . Ich denke aber nicht , dass ein 2.3er breiter baut wie ein 2.25 auf der gleichen Felge.

Bei uns bei der xc öm am we wars auch gatschig und ich habe es bereut hinten den renegade zu fahren, der FastTrak ging deutlich besser.

Hi, ich würde gerne die Innenlager meines Epic SW selbst wechseln, davor habe ich mich bis dato immer gedrückt. Welches Werkzeug könnt ihr empfehlen? Besten Dank und stets den rechten Grip, Stefan
https://r2-bike.com/CONTEC-Auspress...uspressen-Innenlager-BB86-BB92-BB90-BB30-PF30
Gutes Gelingen ;)
Vielleicht hast du Glück das Lager und Schale gleichzeitig rauskommen .
Ich bevorzuge es , erst die Lager auszupressen , danach dann die Schalen aussschlagen .
Sicher ist , dass beides raus muss !!

Hat jemand schon sein Epic oder
Rahmenset bekommen ?
Meine Order wurde heute für den 8.08.
seitens Speci bestätigt/angekündigt .

Zurück