Specialized Sammelthread - Teil 2

An den hätte ich auch als erstes gedacht, als ich den Rahmen gesehen hatte :D
Aber auffallen wird man damit sicher und wie hieß es mal in eine Reportage über Specialized: wenn man mit einem pinken Bike antritt zu einem Rennen, dann sollte man besser schnell sein...
 
Lass mal gut sein , wollte hier nur meine Erkenntnisse und Erfahrungen bezüglich des optimierten Schaltwerk und der SiD kundtun.
Bau doch erstmal selbst ein Bike auf und teste ein wenig.Dann kannst du vielleicht mal was Konstruktives hier vortragen.

In Sachen Gabel habe ich mich rausgehalten. Ich habe bei den Röllchen und der Kette auf eine Diskrepanz hingewiesen. Das würde ich auch wieder tun, darf man bei mir auch. Dann hast du dich für die Aufklärung bedankt. Gerne.
 
Weiss jemand wie man die 2 Lager in der Vorderradnabe eines 2014er Epic herausbekommt? Soll ja eine OEM DT Swiss 360 Nabe sein, dazu find ich leider gar nix im Netz. Zwischen den Lagern scheint eine Hülse zu sein. Hab mir Innenauszieher mit einem Messing Spreizdübel angefertigt... aber vl. klopft man die Lager ja von außen heraus??
Danke im voraus.
 
Weiss jemand wie man die 2 Lager in der Vorderradnabe eines 2014er Epic herausbekommt? Soll ja eine OEM DT Swiss 360 Nabe sein, dazu find ich leider gar nix im Netz. Zwischen den Lagern scheint eine Hülse zu sein. Hab mir Innenauszieher mit einem Messing Spreizdübel angefertigt... aber vl. klopft man die Lager ja von außen heraus??
Danke im voraus.
https://www.ebay.de/i/131982076375


SUCHE EINE RS1 MIT BRAIN ☝️
 
Hi Leute.
Ich verkaufe mein bike. Komplett oder in Einzelteilen. Bin für alles offen per PN.
MfG
Christoph
 

Anhänge

  • 20160413_105414.jpg
    20160413_105414.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 9
Ein paar Bilder hab ich auf instagram. Was genau interessiert dich?

Für die aufmerksamen unter euch, ja die Kurbel hab ich getauscht. Und Reifen und Bremsscheiben.

Rahmen Specialized Epic Worldcup 1789,9
Dämpfer Fox 408,1
Gabel RockShox RS1 Brain 1514,0
Steuersatz FSA 61,5
Aheadkappe Tune 5,3
Kralle Mcfk 12,8
Vorbau Syntace F109 112,2
Lenker New Ultimate EVO flat 120,0
Griffe Extralite UltraGrips 12,0
Sattelstütze Carbonice Flotte Lotte 126,8
Sattelklemme Trickstuff Alu 9,0
Sattel Fizzik Antares R1 147,0
Kurbel RaceFace Next SL Stealth 376,5
Kettenblätter Absolout Black 69,0
Innenlager RaceFace 110,0
Kassette Sram X01 261,3
Kette Sran XX1 232,8
Pedale BBB ForceMount Ti 244,1
Schaltwerk Sram XX1 198,0
Schalthebel Sram XX1 83,0
Bremsen Trickstuff Direttissima 420,0
Bremsscheiben Trickstuff Dächle 229,1
VR Nabe DT 240s 177,0
HR Nabe DT 240s 218,0
VR Felge r2 bike MTB XC light Carbon off set 365,0
VR Felge r2 bike MTB XC light Carbon off set 365,0
Speichen Sapym CX-Ray 274,0
Nippel Sapym Alu 20,0
Felgenband Tune 15,0
Steckachsen Sram/Specialized 105,0
Ventile Tune 7,4
Vorderreifen Specialized Renegade 2.3 695,0
Hinterreifen Specialized Renegade 2.3 695,0
Milch Notubes 150,0
Schalthüllen Shimao 41,1
Schaltzüge Jagwire 13,0
Flaschenhalter Tune 11,9
Kleinteile/Luft 30,0




Summe

9724,8
 
Ich probiere am neuen Epic aktuell die Thunder Burt mit der neuen Gummimischung.
Gibt es denn von dem Rad schon ein paar Bilder?
Würde hier sicherlich den ein oder anderen Interessieren...

Und weil es hierher auch ganz gut passt:
Ich habe meinem Tourer/All-Mountain mal ein Rahmen-Update gegönnt:
WP_20171003_16_24_26_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20171003_16_24_26_Pro.jpg
    WP_20171003_16_24_26_Pro.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 52
Gibt es denn von dem Rad schon ein paar Bilder?
Würde hier sicherlich den ein oder anderen Interessieren...

Und weil es hierher auch ganz gut passt:
Ich habe meinem Tourer/All-Mountain mal ein Rahmen-Update gegönnt:
Anhang anzeigen 650221

Der Rahmen ist noch in der Post und soll morgen geliefert werden. Dann wird zügig aufgebaut. Kommen aber die Teile vom HT ran, deshalb wird der Aufbau hier niemanden vom Hocker reißen. Ich fahre wohl keine Rennen mehr, deshalb ist mir das letzte Gramm Gewichtsverlust nicht allzu wichtig aktuell :)
 
Zurück
Oben Unten