Specialized Sammelthread - Teil 2

Weiß hier zufällig jemand, ob am 2018er Sworks Tarmac die Sworks Kurbel mit oder ohne Leistungsmesser verbaut wurde? Ich meine da mal was gelesen/gesehen zu haben und ich hätte im moment die Möglichkeit an so eine Waffe dran zu kommen...
Danke vorab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche eine Befestigungsschraube für den Dämpfer am Epic 18/19 jemand eine oder 2 da? Bei Specialized ist die nicht lieferbar! Liegt sicher daran das der Brain Dämpfer nie kaputt geht.

Ich suche eine Befestigungsschraube für den Dämpfer am Epic 18/19 jemand eine oder 2 da? Bei Specialized ist die nicht lieferbar! Liegt sicher daran das der Brain Dämpfer nie kaputt geht.
Wie du eigentlich wissen solltest, gibt es diese Schrauben nur im sogenannten Hardware-Bolt-Kit. Denke aber das ein qualifizierter Händler , dieses Kit besorgen kann, vielleicht auch die Bolzen einzeln.
Ich vermute du meinst zudem die Shock Mount Bolts....?? Zur Info , da gehören auch Scheiben dazu.
Was diese Schrauben mit einem defekten Dämpfer zu tun haben, ist mir unschlüssig.
Im Zweifelsfalle würd ich einfach mal RiderCare kontaktieren:)

Wie du eigentlich wissen solltest, gibt es diese Schrauben nur im sogenannten Hardware-Bolt-Kit. Denke aber das ein qualifizierter Händler , dieses Kit besorgen kann, vielleicht auch die Bolzen einzeln.
Ich vermute du meinst zudem die Shock Mount Bolts....?? Zur Info , da gehören auch Scheiben dazu.
Was diese Schrauben mit einem defekten Dämpfer zu tun haben, ist mir unschlüssig.

Irgendwie nerven mich langsam aber sicher deine Kommentare.
Ich bin seit Juli keine 3 Wochen am Stück mit dem Epic gefahren weil andauernd der Dämpfer defekt ist ... auch wenn du das immer wieder in Frage stellst!!
UND das dann irgend wann bei den vielen Dämpferwechsel mal die Aluschrauben, warum auch immer fest sein können ist nicht auszuschliessen. Das war bei mir so schlimm das ich diese ausbohren musste.
Und , danke für dein Hinweis ich weiss sehr wohl was ich an Ersatzteile brauche und wenn mein Händler sagt .. nicht lieferbar.. dann wird das auch so sein.
Rider Care reagiert ebenfalls wie immer nicht.

Ich würde dich bitten meine Anfragen hier im Forum einfach zu ignorieren und erst recht nicht drauf zu reagieren, bin auch ohne deine Kommentare schon sauer genug.
DANKE!

Irgendwie nerven mich langsam aber sicher deine Kommentare.
Ich bin seit Juli keine 3 Wochen am Stück mit dem Epic gefahren weil andauernd der Dämpfer defekt ist ... auch wenn du das immer wieder in Frage stellst!!
UND das dann irgend wann bei den vielen Dämpferwechsel mal die Aluschrauben, warum auch immer fest sein können ist nicht auszuschliessen. Das war bei mir so schlimm das ich diese ausbohren musste.
Und , danke für dein Hinweis ich weiss sehr wohl was ich an Ersatzteile brauche und wenn mein Händler sagt .. nicht lieferbar.. dann wird das auch so sein.
Rider Care reagiert ebenfalls wie immer nicht.

Ich würde dich bitten meine Anfragen hier im Forum einfach zu ignorieren und erst recht nicht drauf zu reagieren, bin auch ohne deine Kommentare schon sauer genug.
DANKE!
Naja , für mich sind eben Befestigungsschraube und Dämpfer zwei unterschiedliche Bauteile. Wenn man sich zudem noch die Bedienungsanleitung speziell fürs neue Epic zu Gemüte führt, wird man auch die Anleitung finden , wie der Hinterbau zerlegt bzw. zusammengebaut werden muss. Beinhaltet demzufolge auch die Dämpfer-Montage im Rahmen. Da kann nix kaputtgehen. Lass es einfach eine authorisierte Fachwerkstatt durchführen. Ich weiss so ziemlich genau wie schnell du genervt bist:cool:
Auch habe ich deine 3 defekten Dämpfer im letzten Post in keinster Weise angezweifelt. Ich habe lediglich Fakten genannt!
Also mal sachlich bleiben!

Er hat bloss gefragt ob jemand die Schrauben hat und das diese bei Spezi nicht lieferbar sind. Deine Antwort wirklich sinnlos und meiner Meinung nach sogar überheblich.

Er hat bloss gefragt ob jemand die Schrauben hat und das diese bei Spezi nicht lieferbar sind. Deine Antwort wirklich sinnlos und meiner Meinung nach sogar überheblich.
Jo, genauso überheblich wie er mir letztens fehlendes Wissen attestiert hat .
Sein fehlendes Wissen hat er nun ausführlich bestätigt . :)
Damit sollte die Sache geklärt sein !

Weiß hier zufällig jemand, ob am 2018er Sworks Tarmac die Sworks Kurbel mit oder ohne Leistungsmesser verbaut wurde? Ich meine da mal was gelesen/gesehen zu haben und ich hätte im moment die Möglichkeit an so eine Waffe dran zu kommen...
Danke vorab

Disc Modell hat einen Leistungsmesser dran.
Hab gerade im Keller nochmal nachgeschaut :)

Hat jemand zufällig eine zündende Idee, wie ich bei meinem Epic das Dropperkabel einziehen kann ohne in einem endlosen Gefummel zu enden? Ich hätte es vermutlich von vorne rein versucht und das Kabel mit einer Schlinge durch das Sattelrohr runter aufgefangen.

Hat jemand zufällig eine zündende Idee, wie ich bei meinem Epic das Dropperkabel einziehen kann ohne in einem endlosen Gefummel zu enden? Ich hätte es vermutlich von vorne rein versucht und das Kabel mit einer Schlinge durch das Sattelrohr runter aufgefangen.
Welches Epic ist es denn genau? Also FSR oder HT, Modelljahr? Das macht schon einen UNterschied...

Sollte jemand an einer Magura Vyron 2018 100mm für sein Epic Interesse haben, dann bitte PN.
Die Stütze war für mein Epic 2018 gedacht, was ich dann auch bei ca. 4 Ausfahrten genutzt hatte.
Ich brauchte Sie aber viel zu wenig, dass es für mich auf meinen Einsatzzweck mit diesem bike Sinn macht.
Da ich noch ein anderes Trail bike mit eingebauter Stütze bekomme, werde ich Sie verkaufen.

Du machst dich hier nicht beliebt. Jeden kritisieren und fehlendes Fachwissen vorwerfen.
Du verwechselst hier was , gehe mal ein paar Seiten zurück ! Genau das was du kritisierst wurde mir vorgeworfen ! (Posting #21741)
Also locker bleiben .
Ob nun beliebt oder unbeliebt, beides brotlose Kunst:)

Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt , denen ich helfen konnte , oder die mir geholfen haben.
Für mich ist also alles gut!
Generell muss man feststellen, dass seit der Markteinführung des neuen Epic hier im Forum nur noch gemeckert wird. Treu nach dem Motto: "Alles ist schlecht"(Preise, Brain, Service)... Warum sind dann die ganzen Nörgler noch hier anwesend?? Da empfehle ich doch einfach mal eine neue Marke auszuprobieren, hab ich auch getan.:D
Dann kommt noch dieser Faktor "Neid" hinzu, ebenso sehr grausam.

Nur mal so am Rande. Ich lese hier aus verschiedenen Gründen schon lange Zeit mit; ich selbst fahre aber kein Speci.

Aber dieses Alphatier-gehabe hier gibt's sonst in keinem Faden in diesem Forum. Das fällt mir hier immer sehr negativ auf.
Und eigentlich ist dieses völlig unnötig....

Zurück