Specialized Sammelthread - Teil 2

fullsizeoutput_2695.jpeg
wenns das EVO ist ; ich habs meins mit Satteltasche etc mal gewogen im Serienzustand 11.xx kg
Rahmen in M

fullsizeoutput_2e51.jpeg

Anhänge

• fullsizeoutput_2e51.jpeg
    fullsizeoutput_2e51.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 258
  • fullsizeoutput_2695.jpeg
    fullsizeoutput_2695.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 363
Ich empfinde das nicht als frech;)
Wiege 90kg bei 1,89m und nein ich bin nicht fett:D
Laut meinen Gabel-Tuner sind die Kartuschen auf 80kg ausgelegt, ich bekomm da jetzt nochmal 20%(Stickstoff) mehr rein.
Auch das Öl muss angepasst werden... In meinem Fall dickeres Öl.
Man könnte auch noch Shims anpassen, aber leider gibt Specialized keine frei.

Wahrscheinlich auch für uns "Brain" Fahrer einer der wichtigsten Sätze:
"The lowers, stanchions, crown and steerer all carry over unchanged, which means all these new guts can be put into older forks when you want to upgrade."

Wahrscheinlich auch für uns "Brain" Fahrer einer der wichtigsten Sätze:
"The lowers, stanchions, crown and steerer all carry over unchanged, which means all these new guts can be put into older forks when you want to upgrade."
Ich glaube da ist nur die Farbe neu:D Ich gebe meine 2018er SID WC Brain(aus XL-Rahmen,Schaftlänge 185mm) ab, gerne PN

Ich glaube da ist nur die Farbe neu:D Ich gebe meine 2018er SID WC Brain(aus XL-Rahmen,Schaftlänge 185mm) ab, gerne PN
Nicht ganz - auch da sind die ganzen Dichtungen und Öle neu. An der Dämpfung hat sich bei der SID aber nichts geändert. Die Dichtungen kann man aber auch kaufen und "updaten", was ich ziemlich gut finde. Eine sauber ansprechendere und laufendere Gabel hat sicher noch keinem geschadet

Mittlerweile macht mir der extrem flexende Rahmen sogar spaß, jetzt fehlt nur mehr die fit4 kartusche für die 32er, die grip dämpft zwar gut aber der "lockout" ist im vergleich zur fit4 nicht brauchbar.
20190409_132113.jpg

Anhänge

• 20190409_132113.jpg
    20190409_132113.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 267
Habe bei meinem Epic HT Pro 2016 das Problem das beim Zurückschalten der schnellen in die langsamen Gänge der Schaltzug im Bereich Unterrohr / Tretlager Geräusche macht, wenn er gespannt wird.
Habe eben auf Verdacht den original Schaltzug gegen ein Elite Seal von Jagwire getauscht.
Das Problem ist weiterhin vorhanden, ohne Last lässt sich der Schaltzug geschmeidig durch den Rahmen ziehen.
Kann es an den inneren Zugführungen liegen? Wie weit geht den die Bowdenzug Außenhülle von vorne in den Rahmen rein?
Die Innenseele geht bis circa das 1/3 der Kettenstrebe, bis der Zug wieder frei läuft.
Hat jemand eventuell das gleiche Problem gehabt und dafür eine Lösung gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde: Hat jemand noch einen Brain-Dämfer für ein Epic MY 2016 bei sich im Regal liegen und würde den ggf. abgeben?
Meiner ist seit 5 Wochen beim Service (nicht direkt bei Speci, sondern über einen Händler bei Fox/Toxoholics) und so langsam will ich mal wieder auf das Rad...
Gerne auch per PN...

Zurück