Specialized Sammelthread - Teil 2

Vielleicht kommt ja ein Epic mit elektronischem Fahrwerk bzw. Elektro-Brain? Das wäre auf jeden Fall eine Weiterentwicklung. Das FOX-System bietet sich doch geradezu an für's Epic.

die Zukunft wird so aussehen; genau so wie eine elektromagnetische dämpferregelgung jetzt am Auto; wird's das in Zukunft auch im Bike Segment geben.
Sinn macht das ganze schon länger

Vielleicht kommt ja ein Epic mit elektronischem Fahrwerk bzw. Elektro-Brain? Das wäre auf jeden Fall eine Weiterentwicklung. Das FOX-System bietet sich doch geradezu an für's Epic.
Nur ob Fox da mitmacht?
2019 rausschmeissen und 2020 mit einer fixfertigen E-Brain Technologie den Spezi Freunden unter die Arme greifen.

Nur ob Fox da mitmacht?
2019 rausschmeissen und 2020 mit einer fixfertigen E-Brain Technologie den Spezi Freunden unter die Arme greifen.
Ob Rock Shox da mitmacht. Die werden ihr Engagement zur Entwicklung des Brain 2.0 nicht unbedingt nur zwei Saisons auskosten wollen, wenn es überhaupt schon rentabel ist. Eher ziehen sie mit einer elektronischen Variante nach.

so ich bin dann auch im Kreis der defekten Brains ;) hat ja immerhin 7142km gehalten ;)
keine Brain Funktion mehr; wippen beim fahren; nicht mehr das typische sperren bei komplett Firm
und er schmatzt ; Bike stand jetzt ca 3-4 wochen; davor war noch alles normal

ich werde es jetzt beim Händler austauschen lassen und ich glaub dann gehts direkt zum Adreani umbau ;ich weis nur noch nicht über welchen Händler bzw. wie genau ...

immerhin es macht auch noch mit defektem Brain Spaß ....
IMG_1588.jpeg
IMG_1591.jpeg

so ich bin dann auch im Kreis der defekten Brains ;) hat ja immerhin 7142km gehalten ;)
keine Brain Funktion mehr; wippen beim fahren; nicht mehr das typische sperren bei komplett Firm

ich werde es jetzt beim Händler austauschen lassen und ich glaub dann gehts direkt zum Adreani umbau ;ich weis nur noch nicht über welchen Händler bzw. wie genau ...

immerhin es macht auch noch mit defektem Brain Spaß .... Anhang anzeigen 956772Anhang anzeigen 956773
Bigwheel in Haltern, da arbeitet man jetzt mit Ramon Beverloo zusammen!
Der Holländer hat wohl bis jetzt die meisten Umbauten auf Andreani-System durchgeführt.
Abgeben und nach 10 Tagen zurück!

immerhin es macht auch noch mit defektem Brain Spaß .... Anhang anzeigen 956772Anhang anzeigen 956773
7142km:daumen:
Service in der Zeit gemacht??
Wenn nein , dann ?
Hier hat es die Stefanie geschrieben?:
https://specializedeuropebvhelp.zen...45-Brain-Prinzip-Vorteile-Einstellung-Wartung
Das steht was von 250h. Ich glaub, das galt schon für die Fox-Dämpfer mit IFP. Wäre dann für Brain2.0 unpassend, da "Blasen-Systeme"
kürzere Wartungsintervalle nötig haben.

Zum Glück hast ja ein HT:)

ich hab genug alternativen um mich zu bewegen ;)
hat der Dämpfer ein stunden Zähler ? oder km-Zähler ? glaube nicht ... optisch sind jedenfalls keine Steinschläge etc erkennbar und ob ich damit 1500km oder 75xxkm gefahren bin; soll mein Händler klären

und nein - kein service gemacht- mache ich nie, werde ich nicht machen und selbst mein alte epic mit ü17.000km und altem Brain funktioniert noch ohne service; wenn auch die Gabel vorne (reba) langsam starr wird- da lohnt sich kein service mehr :D

wie gesagt nach dem Austausch, denke ich gehts nach Adreani - hoffe damit hällt es dann länger

nebenbei bei 250h müsste mein bike ja alle 2 Monate zum service

war ironisch ; schon klar das 250h etwas länger sind ...
wie gesagt ende Januar geht der erstmal weg und dann mal schauen was sie sagen ; ist ja nicht so das es so gar nicht fahrbar ist

ich hab genug alternativen um mich zu bewegen ;)
hat der Dämpfer ein stunden Zähler ? oder km-Zähler ? glaube nicht ... optisch sind jedenfalls keine Steinschläge etc erkennbar und ob ich damit 1500km oder 75xxkm gefahren bin; soll mein Händler klären

und nein - kein service gemacht- mache ich nie, werde ich nicht machen und selbst mein alte epic mit ü17.000km und altem Brain funktioniert noch ohne service; wenn auch die Gabel vorne (reba) langsam starr wird- da lohnt sich kein service mehr :D

wie gesagt nach dem Austausch, denke ich gehts nach Adreani - hoffe damit hällt es dann länger

nebenbei bei 250h müsste mein bike ja alle 2 Monate zum service
Nicht das Bike, nur die Federelementeo_O
Das Andreani-System benötigt auch Service?

schon klar; ich hab aber wenig lust alle x Monate alles zu zerlegen; einzuschicken - warten und wieder zusammen zu bauen , ging früher ohne
muss heute ohne gehen (meine Meinung)
ansonsten gibts halt wieder ein neues bike , ich mach das dann wie du, die bikes schneller wechseln als die Reifen runter sind
oder ich fahr nur noch HT und Tarmac (ein großes Verschleißteil bzw. zwei weniger)

ach ja und es hieß aNdreani - sorry mein fehler für die Sufu

Schönes Bike dass du da aufgebaut hast. Kurze Frage zu den Reifen. wie ist dein Gefühl kann man diese Kombination so fahren wie du sie aufgebaut hast. Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative zu meinen Kenda Booster Reifen.
Gruß Ralf

Ich bin die Kombi dieses Jahr komplett durchgefahren. Als SnakeSkin in 2.25. Wenn auch nicht mit den Classic Skins. Aber die RaRa RaRa Kombi finde ich Top. Schnell, zuverlässig, super Grip. Hatte auch keine einzige Panne (außer als mit einmal ein Metallbolzen die Karkasse durchbohrt hat - aber da hätte jeder Reifen kapituliert)

Zurück