Alle Jahre wieder ,
neuer Account da kein @YetiSb130 mehr in der Garage.....
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Fahre am Epic fully die 9100er mit P2M auf Rotor 3d (24mm). Innenlager das normale XTR BSA... gutes Gewicht und Preis passt noch. Wie bei allen HT2 Lager gilt net so doll vorspannen... dann halten sie fast ewig
Den normalen Booster PROVielen Dank für deine ausführliche Info. Das macht Hoffnung. Ich suche halt mal eine Alternative zu meinen Rocket Ron. Die sind auch nicht schlecht, "nässen" aber nach einer Weile und sonderlich lange halten tun sie auch nicht. Ich werden den Booster mal probieren. Ich glaube übrigens, dass alle "unsere" Reifen irgendwie mit der Kälte an Performance verlieren. Sie sind entwickelt für Race und Marathon und die Veranstaltungen finden nun mal im Sommer statt, bei Temperaturen zwischen regulär 15-35 Grad. Und genau da müssen sie perfekt sein.
Sollte man den SCT nehmen oder reicht der "normale" Booster PRO?
TR ist leichter aber auch pannensicher. SCT ist schwerer hat aber noch eine Schutzschicht mehr.Beide Versionen heißen "Booster Pro", der Unterschied liegt im "TR" oder "SCT" was in der Beschreibung daran dann noch angehangen wird![]()
Vielleicht wäre es einfacher, sich die originale Shimano-Anleitung anzusehen, also die komplette Montageanleitung der Kurbel....
343gHat jemand das Gewicht der Alustütze zur Hand, welche im EPIC Comp verbaut ist?
Hat jemand das Gewicht der Alustütze zur Hand, welche im EPIC Comp verbaut ist? Ich meine es ist eine "einfachere" als die hier https://www.bike24.de/p16915.html In der Beschreibung zum Bike steht nur "Specialized Alloy". Ich habe keine Lust die auszubauen, ich hasse Sattel einstellen.
Hat jemand das Gewicht der Alustütze zur Hand, welche im EPIC Comp verbaut ist? Ich meine es ist eine "einfachere" als die hier https://www.bike24.de/p16915.html In der Beschreibung zum Bike steht nur "Specialized Alloy". Ich habe keine Lust die auszubauen, ich hasse Sattel einstellen.
Das sehe ich ganz genau so.343g
(Eigentlich aber egal was die genau wiegt, das Ding ist einfach nur eine Frechheit und noch eine größere Frechheit ist es sowas an Bikes bis 5.500 Euro zu verbauen.)
sicherlich ist es nicht schön, dass solche gewichtsintensiven teile an einem sehr teuren bike verbaut sind, aber343g
(Eigentlich aber egal was die genau wiegt, das Ding ist einfach nur eine Frechheit und noch eine größere Frechheit ist es sowas an Bikes bis 5.500 Euro zu verbauen.)
Den ersten Punkt hake ich mal als Komik ab.sicherlich ist es nicht schön, dass solche gewichtsintensiven teile an einem sehr teuren bike verbaut sind, aber
- irgendwo muss das gewicht vom komplettbike ja stecken.
- als käufer kann man sich im vorfeld informieren.
- jemand der sich etwas mit der materie beschäftigt sollte schnell merken, dass er auch viel für den namen zahlt.
- jemand der es nicht nötig hat sich bei einer solchen summe im vorfeld zu informieren, sollte hinterher nicht meckern.
ach herr Racing-45 (Deleted432954) aka dsquared2006 (Deleted292239) aka YetiSb130 aka LevoSW, warum fühlst du dich denn jetzt schon wieder direkt angesprochen?Specialized , diese Marke elektrisiert
Immer wieder wird gemeckert, wat herrlich
Ich weiss gar nicht wann hier mal Positives geschrieben wurde, ohne Worte "Herr Stern"