Specialized Sammelthread - Teil 2

Schon erstaunlich wie man uns in Europa abzockt. Die 22er Framesets kosten in Südafrika schlappe 5140,- Euro bei uns 6200,- Preise dort unverändert zum Vorjahr.
hier hilft sich nur "richtig" zu informieren.
Aktuell beträgt der Mehrwertsteuersatz in Südafrika 14 % (bei uns 19%).
Wenn man sich noch die aktuellen Einfuhrzölle für die Warengruppe betrachtet und konjunkturbedingt bereinigt, kommt man auf das GLEICHE raus wie in Deutschland.

Wenn man sich noch die aktuellen Einfuhrzölle für die Warengruppe betrachtet und konjunkturbedingt bereinigt, kommt man auf das GLEICHE raus wie in Deutschland.
Die Einfuhrzölle bei denen oder die Zölle bei der Einfuhr von SA nach D? Ich glaube LevoSW ging es darum, dass der Endkunde in SA weniger zahlt als in D.

mal eben runter fliegen ; auspacken - ne runde fahren
nix zoll

ach ja und urlaub hat man auch noch; man könnte auch gleich noch CapeEpic fahren
Wir hatten diese Einladung zum Cape Epic.... zum Glück dankend abgelehnt:D
Genau mit ollem Rahmen runterfliegen , Teile an den neuen Rahmen dran .... Das wars dann .
Die 14% Mehrwertsteuer sind im Preis enthalten.

Da Du ja richtig informiert bist: Welche Einfuhrzölle hat den Südafrika?
Es geht hier ganz einfach darum, dass die Preise nur in gewissen Ländern erhöht wurde. Das hat dann eigentlich nichts mit den gestiegenen Rohstoff- oder Transportkosten zu tun, wie uns erklärt wird.

Nun bis heute habe ich noch kein einziges 2022 Epic hier gesehen, das war letztes Jahr anders…

Da Du ja richtig informiert bist: Welche Einfuhrzölle hat den Südafrika?
Es geht hier ganz einfach darum, dass die Preise nur in gewissen Ländern erhöht wurde. Das hat dann eigentlich nichts mit den gestiegenen Rohstoff- oder Transportkosten zu tun, wie uns erklärt wird.

Nun bis heute habe ich noch kein einziges 2022 Epic hier gesehen, das war letztes Jahr anders…
22er Epic... kein S-Works...

Anhänge

• IMG_4202.JPG
    IMG_4202.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 175

Das hängt auch mit der Lieferung zusammen - bisher wurden kaum Epics versendet (bis auf ein paar wenige) und die neuen Farben wurden kaum beworben/vorgestellt. Aus dem Wissen heraus, dass man eh nicht liefern kann. Ich habe zwei Bekannte die zB Epic Evo Frames geordert haben, aber einen ungewissen oder garkeinen Liefertermin haben.
Der zweite Grund (trifft auf mich zu) ist aber mit Sicherheit auch der absurde Preis, der für so ein Specialized Rad mittlerweile gezahlt werden muss.

warum wollen eigentlich alle den 2.35er ? Reifen ...
Ich verstehe da manche Händler nicht , da werden Rahmen aus MY2021 zu Preisen von MY2022 verkauft. Wie gierig muss man eigentlich sein? Ich hoffe nur das dieser Bumerang irgendwann auch mal zurückkommt, sodass der Kunde wieder König ist :D
was willst du halt machen; wenn du ein bike willst und sonst nichts bekommst?
hätte ich jetzt ein Mangel; würde ich es auch tun

Trek ist bei mir definitiv raus- den Klapperstorch brauch ich nicht ;)
Scott wäre die einzigste alternative; genau so beschisssene Lieferzeiten und Politik wie bei Speci..
aber das hatten wir ja hier alles schon mal

Zuletzt bearbeitet:
warum wollen eigentlich alle den 2.35er ?

was willst du halt machen; wenn du ein bike willst und sonst nichts bekommst?
hätte ich jetzt ein Mangel; würde ich es auch tun

Trek ist bei mir definitiv raus- den Klapperstorch brauch ich nicht ;)
Scott wäre die einzigste alternative; genau so beschisssene Lieferzeiten und Politik wie bei Speci..
aber das hatten wir ja hier alles schon mal
Ganz aktuell:
offizielles Scott-Statement: Im Werk, wo die RAHMEN produziert werden ist Lockdown :lol: :lol: :lol:

Zurück