Specialized Sammelthread - Teil 2

Da werden aber nicht nur Bedenken geäußert, sondern auch Erfahrungswerte, die solche Bedenken stützen. Ich hab nur mal kurz über den Chisel nachgedacht, aber die Gedanken dann aus mehreren Gründen recht schnell wieder verworfen. Wenn Leute mit dem Rahmen glücklich werden, will ich es ihnen bestimmt nicht ausreden!
 
Levo ? ich bin beim chisel
ich meine doch LevoSW aka St..., der hatte doch den 2020er/2021er
Es geht wohl um mich? Muss mal den Nick ändern aus Levo wird Evo :D
Und schon beim neuen Thema: Evo
Bin final noch nicht fertig , geht aber in Richtung sub 10kg.
Die Kiste generiert Spass , der Unterschied zum Race-Epic ist merklich , im Anstieg merkt man schon eine 120mm-Gabel , da würd ich nun doch lieber mal den 110mm-Airschaft in die Fox-Federgabel einbauen wollen.
 
Ein Freund aus Bonn will sich ein Specialized MTB (vorauss. Epic o. Stumpjumper) kaufen & fragt nach Händler-Empfehlungen!? Danke vorab für Erfahrungen oder Tipps …
 
mehr oder weniger hat ja jeder sein Local Dealer ; ich kaufe jedenfalls hier örtlich - abgesehen von Zubehör

ansonsten WestSide Düsseldorf hab ich zwei Vado/Como für Schwiegereltern gekauft; da kam auch der LocalDealer nicht an die Konditionen ;)
 
Ein Freund aus Bonn will sich ein Specialized MTB (vorauss. Epic o. Stumpjumper) kaufen & fragt nach Händler-Empfehlungen!? Danke vorab für Erfahrungen oder Tipps …
Die Frage ist doch tw eher wer kann dein Wunschmodel liefern?
 
Die Frage ist doch tw eher wer kann dein Wunschmodel liefern?
Absolut, genau das hatte ich ihm auch schon gesagt … er ist 1,86 (Size L!?) und tendiert zum Epic Comp in satin carbon ggf. zzgl. leichtem Roval LRS - auch danke @LevoSW werde ihm die 3 Shops weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D9AE6B30-F2C7-4C5A-9E89-C74A16844518.jpeg
 
Ich fahre eine Kombination aus XX1-Kette/Kassette mit GX AXS-Trigger/Schaltwerk, die hervorragend funktioniert. Das GX AXS-Schaltwerk macht einen sehr soliden Eindruck und die paar Gramm Mehrgewicht sind mir egal. Ich meine mich zu erinnern, dass sich nur der Käfig der Schaltrollen zwischen GX/X01/XX1 AXS-Schaltwerken in der Materialwahl und somit dem Gewicht unterscheidet.
 
hab heute mal die 2,35er Fast Trak T5 (670 Gr // HR) und Fast Trak T7 (705 Gr // VR) Kombination auf dem Winter LRS gebaut. Sind aktuell noch mit 3 Bar gefüllt wegen TL Aufbau - da haben sie auf einer 25mm Felge eine Breite von 58mm. Finde ich sehr schade dass die nicht breiter sind. Kommen die auf dem neuen 29mm Control SL besser und breiter raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SID Select 35 an dem Epic Evo meiner Frau, das wir im April gekauft haben, klackert/klickt seit gestern beim Ein- und Ausfedern. Stelle ich den Rebound auf ganz langsam, dann ist das Klackern weg. Ziehe ich den Rebound wieder an, dann kommt das Geräusch schnell wieder. Die Feder bzw. der Rebound scheint aber noch zu funktionieren. Kennt ihr das evtl. schon? Kann man das einfach aus der Ferne schon diagnostizieren?
Etwas Positives zu meinem Beitrag vom September übrigens: Ich habe die Gabel zum Händler eingeschickt und nur etwa zwei Wochen später bekam ich die SID mit kostenlosem Upgrade auf den Race Day-Dämpfer von SRAM zurück. Da kann man doch zufrieden sein. 👍
 
Zurück
Oben Unten