Specialized Sammelthread - Teil 2

Interessant:
Sofia Gomez aus dem Frauen-Team ist bei der Cape Epic zwar auf einem Epic unterwegs , jedoch mit einer Fox-Gabel , sieht nach einer 32er aus.

Anhänge

• 30960976-A370-4552-BF66-BBDE8399889F.jpeg
    30960976-A370-4552-BF66-BBDE8399889F.jpeg
    178 KB · Aufrufe: 127
Ein freundliches Hallo in die Runde

wir haben zwei EPIC 2018 (einmal Sworks, einmal normal Expert) beide von Gallo überarbeitet.
Ist es bei euch so das Dämpfer nach einen 1/4 Jahr und rund 1000km schon anfangen zu ölen (leichter Ölfilm auf der Kolbenstange)?

Vielleicht liegt das auch an unserem Gewicht. Meine Freundin und ich und wiegen beide um die 100kg. Dämpfer haben wir für 110kg bei Gallo einstellen lassen.

War letztes Jahr bei meiner Freundin auch schon so, das habe ich das aber nicht so für voll genommen. Gallo hat bei Service auch nicht gesagt und ich hatte auch noch kein Epic.

Danke

Grüße Norbert

nein; alles trocken ; ich hatte mal ein defekten flexschlauch der nach unten geht; wurde auf Garantie über Gallo getauscht ; obwohl sie damit NICHTS zu tun hatten

leichte film ist aber auf den ersten paar stunden oder hunderten km normal ; das legt sich

Das ganze Amerikanische Cliff Specialized Team fährt so schon seit 2 Jahren - kuck mal bei Insta nach dem User "Finsty"...
Mag sein, nur ist das Cape Epic die wohl mit die grösste Plattform der Hersteller um sich zu präsentieren. Kommt nicht lustig an ... Ist aber nur meine Meinung. Das ist immerhin noch ein offizielles Specialized Team , kaum auszudenken wenn dieses Team mal einen Tag im Leader-Trikot fährt , überall leuchtet dann auch die Fox-Farbe der Gabel :)

Moin zusammen, falls noch wer eine Braingabel ab 2020 mit einer Schaftlänge von mindestens 165mm und einem Offset kleiner gleich 51 an mich verkaufen möchte, darf sich gerne bei mir melden!

Dankeschön!

Gruß David

Mag sein, nur ist das Cape Epic die wohl mit die grösste Plattform der Hersteller um sich zu präsentieren. Kommt nicht lustig an ... Ist aber nur meine Meinung. Das ist immerhin noch ein offizielles Specialized Team , kaum auszudenken wenn dieses Team mal einen Tag im Leader-Trikot fährt , überall leuchtet dann auch die Fox-Farbe der Gabel :)
Sei doch froh, dann hast Du ja eine Bestätigung für Deinen Gabelwechsel :D
Denke CNN wird da nicht gleich eine Sondersendung über die Fox Gabel machen, wenn die führen.

Habe mir übrigens einen Teil der Übertragung auf youtube angeschaut, war ganz einfach schrecklich langweilig mit Langvad. Bildqualität grottenschlecht, da freue ich mich auf die Redbull Übertragungen im W-cup

Sei doch froh, dann hast Du ja eine Bestätigung für Deinen Gabelwechsel :D
Denke CNN wird da nicht gleich eine Sondersendung über die Fox Gabel machen, wenn die führen.

Habe mir übrigens einen Teil der Übertragung auf youtube angeschaut, war ganz einfach schrecklich langweilig mit Langvad. Bildqualität grottenschlecht, da freue ich mich auf die Redbull Übertragungen im W-cup
Moin nach Austria.,
das sollte auch nicht meine Message sein, betreffend des Gabelwechsels, es ist halt eben nur ungünstig meiner Meinung nach, bin ja kein zuständiger Marketing-Manager ;) . Und den US-Cactus-Cup kann man halt nicht mit einem Cape-Epic vergleichen.
Das Gute ist doch aber schon wieder ist die Bereifung die man fährt, ok Schurter hatte Pech , aber der Renegade in Control T5 hielt :):):)

Moin nach Austria.,
das sollte auch nicht meine Message sein, betreffend des Gabelwechsels, es ist halt eben nur ungünstig meiner Meinung nach, bin ja kein zuständiger Marketing-Manager ;) . Und den US-Cactus-Cup kann man halt nicht mit einem Cape-Epic vergleichen.
Das Gute ist doch aber schon wieder ist die Bereifung die man fährt, ok Schurter hatte Pech , aber der Renegade in Control T5 hielt :):):)
Nix Austria 8-)
Fahre schon länger die Renegade, noch die alten Control und bin super zufrieden.

Ein freundliches Hallo in die Runde

wir haben zwei EPIC 2018 (einmal Sworks, einmal normal Expert) beide von Gallo überarbeitet.
Ist es bei euch so das Dämpfer nach einen 1/4 Jahr und rund 1000km schon anfangen zu ölen (leichter Ölfilm auf der Kolbenstange)?

Vielleicht liegt das auch an unserem Gewicht. Meine Freundin und ich und wiegen beide um die 100kg. Dämpfer haben wir für 110kg bei Gallo einstellen lassen.

War letztes Jahr bei meiner Freundin auch schon so, das habe ich das aber nicht so für voll genommen. Gallo hat bei Service auch nicht gesagt und ich hatte auch noch kein Epic.

Danke

Grüße Norbert
Hallo Norbert,
meiner hat auch einen leichten Ölfilm, ist aber kaum gefahren und daher ist das überschüssiges Öl. Alice hatte gesagt, dass das anfangs sein kann... Hast du mal ein Foto gemacht und mal an Gallo Moto gesendet?

Hallo Andi,

Nein, noch nicht wollte erstmal hier fragen. Noch funktionieren ja beide Dämpfer und unser Reservedämpfer liegt gerade bei Gallo.

Grüße Norbert

Hatte folgendes gefunden:

Fizik Sattel Antares Versus Evo R1 Adaptive(dieser ist auch abgebildet)​

139 mm
Länge: 274 mm
Breite: 139 mm
Gewicht: 209 g
Höhe bei 75 mm Breite: 58 mm
Länge von der Nase bis 75 mm Breite: 148 mm
Rennrad-3D-gedruckt

Quelle:
https://radlshop.de/products/fizik-...tm_source=google&utm_campaign=Google Shopping
Wer bei Specialized S-Works (und nicht Pro) fährt, muss auch bei Fizik nach 00 (und nicht R1) suchen ;-) PS. ... und es ist der 00 abgebildet - ich habe das Foto selbst am Freitag auf der Cycling World in Düsseldorf gemacht, nachdem mich das Standpersonal von Fizik zuvor ausführlich informiert hatte. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Specialized S-Works (und nicht Pro) fährt, muss auch bei Fizik nach 00 (und nicht R1) suchen ;-) PS. ... und es ist der 00 abgebildet - ich habe das Foto selbst am Freitag auf der Cycling World in Düsseldorf gemacht, nachdem mich das Standpersonal von Fizik zuvor ausführlich informiert hatte. :bier:
Ja, ich hatte wohl ahnungslos den falschen Sattel gesehen, mein Fehler! Und wer S-Works fährt brauch nach keinen möglichen Alternativen suchen, denn es gibt sie schlichtweg nicht ...:bier:

Zurück