Specialized Sammelthread - Teil 2

1655815883565.jpeg


Wenn der preis stimmt ; kann ich drüber nachdenken
wird aber NUR KOMPLETT verkauft; daher LR etc. alles komplett
und kein Versand

Eckdaten :
Rahmen "M"
AXS- XX1 komplett
Powermeter
S-Works Lenker
Roval LTD SL Laufräder
Brain Gabel
XTR-Pedale

Rahmen etc kein Sturz; oder große Macken ; "normale" Gebrauchsspuren die an MTB haben darf; aber gepflegt wie alle meine Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1502772

Wenn der preis stimmt ; kann ich drüber nachdenken
wird aber NUR KOMPLETT verkauft; daher LR etc. alles komplett
und kein Versand

Eckdaten :
Rahmen "M"
AXS- XX1 komplett
Powermeter
S-Works Lenker
Roval LTD SL Laufräder
Brain Gabel
XTR-Pedale

Rahmen etc kein Sturz; oder große Macken ; "normale" Gebrauchsspuren die an MTB haben darf; aber gepflegt wie alle meine Bikes
Hey. Das hattest du mir schon mal für 8k angeboten. Damals hab ich schon gesagt dass mir das zu viel ist. Aber danke für das Angebot.
 
Anhang anzeigen 1502772

Wenn der preis stimmt ; kann ich drüber nachdenken
wird aber NUR KOMPLETT verkauft; daher LR etc. alles komplett
und kein Versand

Eckdaten :
Rahmen "M"
AXS- XX1 komplett
Powermeter
S-Works Lenker
Roval LTD SL Laufräder
Brain Gabel
XTR-Pedale

Rahmen etc kein Sturz; oder große Macken ; "normale" Gebrauchsspuren die an MTB haben darf; aber gepflegt wie alle meine Bikes
Non S-Works inkl. altem Rahmen. Über 5k wäre da schon heftig.
Vorallem bei deinen oft erwähnten Gabelservice-Intervall-Fristen
 
Erledigt!


Ich brauch mal eure Hilfe, für einen Kumpel, bei einem älteren Tarmac.
Und zwar geht es um die Schaltzugverlegung vom 2018er Tarmac. Hat den vielleicht mal jemand von euch gewechselt? Konkret die Frage, wie wird dieser am Tretlager geführt? Gibt es da eine Führung oder wurde der in einem Liner geführt?
Problem ist das ich keinen Zugriff aufs Rad habe und mein Kumpel das Tretlager nicht rausbekommt. Ist nämlich dieses Praxis Works Lager, bei dem eine Seite gepresst wird und die andere dann verschraubt. Leider dreht sich die gepresste Seite wohl mit.
Habe im Netz nicht gefunden und hoffe auf euer Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal eure Hilfe, für einen Kumpel, bei einem älteren Tarmac.
Und zwar geht es um die Schaltzugverlegung vom 2018er Tarmac. Hat den vielleicht mal jemand von euch gewechselt? Konkret die Frage, wie wird dieser am Tretlager geführt? Gibt es da eine Führung oder wurde der in einem Liner geführt?
Problem ist das ich keinen Zugriff aufs Rad habe und mein Kumpel das Tretlager nicht rausbekommt. Ist nämlich dieses Praxis Works Lager, bei dem eine Seite gepresst wird und die andere dann verschraubt. Leider dreht sich die gepresste Seite wohl mit.
Habe im Netz nicht gefunden und hoffe auf euer Wissen.
Moin, ich selber nutze auch das geschraubte Praxis Lager am Venge. Die eine Seite rausdrehen und die andere Seite die gepresst ist mit einem passenden /selbst gefertigten Werkzeug (Holz) mit Gefühl rausschlagen.
Am besten einen zweiten Mann dazu, der den Rahmen festhält. Funktioniert!!!
 
Moin, ich selber nutze auch das geschraubte Praxis Lager am Venge. Die eine Seite rausdrehen und die andere Seite die gepresst ist mit einem passenden /selbst gefertigten Werkzeug (Holz) mit Gefühl rausschlagen.
Am besten einen zweiten Mann dazu, der den Rahmen festhält. Funktioniert!!!
Ja, das wird schon gehen. Leider dreht sich die gepresste Seite schon mit, beim Versuch es rauszudrehen.
Noch wichtiger ist aber zu Wissen wie der Zug verlegt werden soll. Das ich gegebenenfalls vorab Liner besorgen kann.
Wenn es eine integrierte Führung gibt dann brauch er die ja nicht.
 
Den Post auch gelesen?
Er schreibt doch, dass sich die nicht geschraubte Seite beim Versuch des "Aufschraubens" mitdreht...

Und zum Thema Schaltzug: Habe zwar ein älteres Tarmac hier, aber das schaltet mit ner RED etap, da kann ich zur Zugverlegung leider nichts sagen....
 
Ja, das wird schon gehen. Leider dreht sich die gepresste Seite schon mit, beim Versuch es rauszudrehen.
Noch wichtiger ist aber zu Wissen wie der Zug verlegt werden soll. Das ich gegebenenfalls vorab Liner besorgen kann.
Wenn es eine integrierte Führung gibt dann brauch er die ja nicht.
ja, man braucht zwei Werkzeuge oder eine ganz "kräftige" Hand ;)
 
Ich brauch mal eure Hilfe, für einen Kumpel, bei einem älteren Tarmac.
Und zwar geht es um die Schaltzugverlegung vom 2018er Tarmac. Hat den vielleicht mal jemand von euch gewechselt? Konkret die Frage, wie wird dieser am Tretlager geführt? Gibt es da eine Führung oder wurde der in einem Liner geführt?
Problem ist das ich keinen Zugriff aufs Rad habe und mein Kumpel das Tretlager nicht rausbekommt. Ist nämlich dieses Praxis Works Lager, bei dem eine Seite gepresst wird und die andere dann verschraubt. Leider dreht sich die gepresste Seite wohl mit.
Habe im Netz nicht gefunden und hoffe auf euer Wissen.
Ich habe neulich auch in den Apfel gebissen und mir für 18 Euro ca das Tool gekauft. Da ist dann für beide Seiten eins dabei und du kannst gegenhalten. So ist das ganze übrigens auch gedacht.
VG
 
Gut danke, das Thema Tretlager ist damit dann durch.
Bleibt die Frage wie Specialized den Schaltzug verlget hat??? Mein Spezi hat den alten natürlich entfernt ohne vorher nachzugucken.
 
Ich habe ja weiter oben meine Defekte Control Sl Felge von 2019 gepostet. Ich bekomme eine neue. Leider nicht mit den originalen roten decals. Was ist besser beide dunkel oder beide rot? Unterschiedlich geht gar nicht. Woher bekomme ich am besten die Decals? Specialized sagt, sie können mir keine geben.
 
Ich habe ja weiter oben meine Defekte Control Sl Felge von 2019 gepostet. Ich bekomme eine neue. Leider nicht mit den originalen roten decals. Was ist besser beide dunkel oder beide rot? Unterschiedlich geht gar nicht. Woher bekomme ich am besten die Decals? Specialized sagt, sie können mir keine geben.
Ich hab meine damals auf dem gleichen Laufradsatz mit denen von speedydecals getauscht. Ergebnis war quasi wie original.
 
Zurück