Specialized Sammelthread - Teil 2

Schon weg das gute Stück, schade. Hatte es mir echt überlegt.

Wenigstens erspar ich mir die Probleme mit diesem unsäglichen Brain-Dämpfersystem.
Das neue macht eigentlich wenig Probleme im Verhältnis zum Vorgänger. Man darf hald nicht millimetergenau den free stroke vergleichen, bis das Brain greift und Verständnis dafür zeigen dass es auch bei aktivem Brain im SAG arbeitet :)
Ich hab meinen Dämpfer übrigens letzten Montag zum Händler gebracht und vorgestern einen neuen Dämpfer abgeholt den Speci rausgeschickt hat (bevor meiner überhaupt noch abgeholt wurde vom Händler)
Service hat sich wieder verbessert

Wer hat Erfahrung??
ich habe den Polo als Leihwagen gebucht bekommen :lol:
Passt da ein Bike-Koffer(EVOC XL ) rein?

IMG_7488.JPG

Gerade im Sale bei Fahrrad-XXL drüber gestolpert ...

S-Works Epic Frameset MJ2022 für 5499,99 €, aktuell noch in drei Farben und S/M/L (je nach Farbe) verfügbar: https://www.fahrrad-xxl.de/specialized-epic-s-works-rahmenset-m000054886

Weiß gerade nicht, ob das ein besonders guter Preis ist, aber aufgrund der Auswahl an Farben & Rahmengrößen vielleicht interessant für jemanden von euch (gibt dort auch einige andere S. Komplettbikes & Rahmen reduziert) :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Was nimmst du dann mit auf deinem Trip?
Hab ja noch ein Race-Epic und das Spark(:oops:) Dem persönlichen Empfindungen/Eindrücken nach ist das Evo dem Spark unterlegen , erstaunlich wie man mit 120mm Federweg das "XC-Feeling" erhalten hat , sicher, am Race-Epic ist kein Vorbeikommen , nur eben in der 120er-Klasse sehe ich das Spark vorn... Deswegen mein Verkauf des Evo(habe aber schon wieder andere Sachen im Kopf). Andere sagen wiederum das Spark wäre träge , vielleicht fährt Nino und Co. nicht ohne Grund solche Lenkerkombinationen mit-30 und weniger, es scheint zum Spark zu passen bzw. zu funktionieren. Um hier keine Zweifel aufkommen zu lassen, für mich ist immer noch Epic im Brain :love:

Specialized schreibt dazu ja folgendes:

Reifenfreiheit​

Das Epic MY2019 - 2020 wurde speziell für XC entwickelt und bietet Platz für 29x2,3"-Reifen vorne und hinten. Die 2018er Modelle haben Platz für 29x2,3"-Vorderreifen und 29x2,1"-Hinterreifen.
https://support.specialized.com/epi...18-2020-epic/2018-2020-epic-replacement-parts

Natürlich ist das nur begrenzt hilfreich ohne Angabe von Felgenbreiten.

Ich fahr im MJ 2018 die aktuellen 2.35er FT+Renegade auf 25mm Felgen.
Das geht grad so.

Wurde denn von MJ 2018 auf MJ 2019 was am Hinterbau geändert?
Oder warum wird das MJ 2018 mit weniger Reifenfreiheit angegeben?
Habe beide Modelle im Haus. Optisch gesehen (hatte gestern leider nichts zum messen mitdabei), hat mein Austauschrahmen aus 2019 deutlich mehr Platz als das Modell aus 2018.

Zurück