Specialized Sammelthread - Teil 2

Hat jemand Erfahrungen, wieviel leichter der Rahmen des aktuelle Race Epic gegenüber den 18/19 Modellen ist? Als S-Works vs S-Works, Comp vs Comp usw.

Mein Austauschrahmen ist 0,5cm breiter:)
Reden wie hier vom selben Modell? Also dein alter Rahmen sowie auch dein Austauschrahmen hatten das Oberrohr, welches geteilt zum Sitzrohr verlief?

Anhänge

• 7979F3E3-2FEF-433D-8795-7DBC707F1EEC.jpeg
    7979F3E3-2FEF-433D-8795-7DBC707F1EEC.jpeg
    82,6 KB · Aufrufe: 137
Wurde hier ja schon mehrfach diskutiert und es ist wohl mehr als nur Bauchgefühl
Viele der Shops trennen sich unabhängig von der BF Woche von ihren Beständen nutzen das vielleicht noch mehr um davon los zu kommen

man kann auch sagen "müssen" sich mehr oder weniger trennen ....
Specialized will den gleichen weg gehen wie es viele Automobilhersteller auch schon getan haben; die kleinen los werden - konzentrieren auf ihre "Glaspaläste" und Concept Stores - der Rest soll sich online abspielen..
die ware die nicht verkauft wird und Ladenhüter sind, werden irgendwann nach einem Jahr rausgehauen weil die Lager leer werden müssen

Ich warte noch drauf das sie sich über Auktionen mit "bike-paketen" Gedanken machen; dann kommen wieder die großen und am ende landet die Marke im Baumarkt oder der Metro ... ;) spätestens dann steht bei mir ein Markenwechseln an (den weg bin ich damals von Scott zu Specialized schon gegangen)

Nebenbei ist die Vertriebsregion DE eine andere als z.b. NL (dort sind teils noch ganz andere interne Regelungen) - gut das es nach NL nicht so weit ist (für mich) ;) und zumindest ich dort auch einen kompetenten und gut ausgestatteten S-Händler gefunden habe

Sicher für mich ist aber das ich NIE ein Bike online bestellen werde

Zurück