Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich habe mich gestern mit einem Shopmitarbeiter unterhalten, der sagte mir, dass sie sich auch trennen werden. Vor allem aber wegen der völlig absurden Regelung, dass Vor-Order in Höhe XY verlangt wird, die Räder dann aber nicht lieferbar sind. Das bedeutet: Geld gebunden, aber keine Ware, um es über den verkauf zurück zu holen.

Aber mal was anderes: wenn ich jetzt dort ein Rad kaufe und die Specialized nächste Saison auslisten und ich einen Garantiefall habe - wie läuft das dann? Stellen die sich dann in der Garantieabwicklung hinten an und ich warte ewig auf die Regulierung?

Sag niemals nie!
Ich habe mir den neuen Orbea Oiz Framekit bei einem Händler in der Nähe bestellt.
Bin auch kurz vor einer Order , aber das M-Pro-Modell lässt sich glaub ich besser rechnen , wenn man es zerlegt ....
Irgendwann habe ich alle gängigen Hersteller an Board , dann brauch mir keiner mehr mit irgendwelchen Marketings um die Ecke kommen :D
Vermutlich wird sich aber Orbea hinter S-works und Spark einordnen dürfen :lol:

Bin auch kurz vor einer Order , aber das M-Pro-Modell lässt sich glaub ich besser rechnen , wenn man es zerlegt ....
Irgendwann habe ich alle gängigen Hersteller an Board , dann brauch mir keiner mehr mit irgendwelchen Marketings um die Ecke kommen :D
Vermutlich wird sich aber Orbea hinter S-works und Spark einordnen dürfen
Ah welcome to the club. Bin gespannt. Ja hinter dem Epic musste es sich in der Tat einordnen. Hinter Scott bleibt abzuwarten

Vermutlich wird sich aber Orbea hinter S-works und Spark einordnen dürfen :lol:
Wieso?

Und was meinst du mit einordnen. Die Position im Radkeller? Kann mir nicht vorstellen dass Orbea schlechter ist. Das Einzige was mich bei Orbea stört - scheinbar passen hinten wieder keine Magura Sättel drauf. Kann das irgendwer bestätigen? Sonst hätte ich eh schon gewechselt...

Ich meine was Agilität und Tempo angeht, gilt zumindest für mich. Bei gleichem LRS fehlt nicht viel aber das Epic ist gefühlt wie auch laut Strava Daten schneller. Hängt natürlich auch vom Fahrertyp und Trail ab. Interessanter Weise erscheint mir das Epic sensibler bei mittlerer Brainstellung. Vorne Standard SID SL

Wieso?

Und was meinst du mit einordnen. Die Position im Radkeller? Kann mir nicht vorstellen dass Orbea schlechter ist. Das Einzige was mich bei Orbea stört - scheinbar passen hinten wieder keine Magura Sättel drauf. Kann das irgendwer bestätigen? Sonst hätte ich eh schon gewechselt...
Dann fahr mal ein richtiges Spark . Ich kann mir nicht vorstellen , dass ein Hersteller seine Hausaufgaben besser gemacht hat , gerade in Bezug auf 120mm vorn . Fakt ist und dabei bleibe ich , eine 120mm-Gabel in der Front , heißt trägeres Fahrverhalten . Das hat Scott ganz gut hinbekommen , dieses Manko zu eliminieren.

Black Friday Deals 😅 neue Farben 👍

17533238-B103-4DA2-BBE6-026F94ACD3DF.png

Dann fahr mal ein richtiges Spark . Ich kann mir nicht vorstellen , dass ein Hersteller seine Hausaufgaben besser gemacht hat , gerade in Bezug auf 120mm vorn . Fakt ist und dabei bleibe ich , eine 120mm-Gabel in der Front , heißt trägeres Fahrverhalten . Das hat Scott ganz gut hinbekommen , dieses Manko zu eliminieren.
Tja und bei mir genau anders und ich würde sagen mit letztes jähr 15,000km und dies Jahr bei aktuell 12.000km kann ich es schon recht gut beurteilen

das Spark fand ich zu meinem EVO (damals das alte Exert ,weil ich das neue noch nicht hatte) auf dem Asphalt langsamer oder träger.... ebenfalls 120mm am EVO

Waldautobahnen hatte ich hier schon mal was zu geschrieben, ich fühlte mich nicht so recht zu Hause auf dem Spark .. kann aber sein das man da paar Tage für braucht ;)

egal, am ende muss jeder mit dem was für ihn passt spaß haben :) -darüber kann man eh endlose streiten; sind alles keine schlechten bikes

ok stimmt :D die sind doch neu
aber warum steht da jetzt wieder FETT S-Works drauf ?
das sind rahmen aus DE ?

das grün hat was - in der Tat und da kommt ein mattes Scott auch nicht gegen an ;)

Nennt man auch Kreativität :D
Ich find es Endstufe , das grüne Epic reizt aber auch ...
Na klar, kann aber auch Verzweiflung sein, immer wieder was Neues machen zu müssen.
Ist halt Geschmacksache. Diese Eiskristall Optik ( oder wie man es nennen mag) sieht schon gut aus, aber wenn der Rahmen nur einen Farbübergang von rot nach Silber hätte. Das sieht aber aus wie eine fahrende Absperrbake. 😂

Zurück