Specialized Sammelthread - Teil 2

Bin gerade am überlegen mein Epic FSR (aktuelles Modell) von Dropper auf Carbon Sattelstütze umzurüsten.
Wäre es mit geringen Aufwand wieder auf Dropper zurück zurüsten oder braucht man dafür dann Spezialwerkzeug und extrem viel Geduld?
Soweit ich das im Kopf habe hat der Zug für die Dropper keinen festen Kanal?
 
Bin gerade am überlegen mein Epic FSR (aktuelles Modell) von Dropper auf Carbon Sattelstütze umzurüsten.
Wäre es mit geringen Aufwand wieder auf Dropper zurück zurüsten oder braucht man dafür dann Spezialwerkzeug und extrem viel Geduld?
Soweit ich das im Kopf habe hat der Zug für die Dropper keinen festen Kanal?
Ich hatte das auch ne Weile so. Hab den Zug im Rahmen liegen lassen und bei Bedarf wieder an die Stütze „angeklemmt“.
Wenn du den Zug doch ziehst: entweder du hast viel Glück und kriegst den Wiedereinbau mit der Fädelhilfe hin… wenn nicht, muss Innenlager und oder Gabel raus.
 
Meine beiden Epic haben das SRAM UDH Schaltauge vom Werk aus.

Steht auch so im Manual.

4CF01D97-5407-48CA-B7EA-D78B06B18D51.jpeg
 
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mit hier jemand helfen? Ich habe einen Roval Control SL 142+ Radsatz aus dem Jahr 2015 (den mit den weissen Decals). Weiss jemand die genauen Lagerdimensionen dieses Radsatz? Dann könnte ich schonmal neue Ersatzlager bestellen, ohne bereits den Radsatz zu zerlegen. Im Internet hab ich leider nicht das Passende gefunden. Besten Dank! :daumen:
 
Hallo in die Runde,
ich interessiere mich für ein Sworks-EPIC 2021 in L (187cm / SL 90). Verglichen mit meinem Mondraker Podium in L sieht das ganz gut aus.
Bekomme ich eine 170er RS Reverb AXS in den Rahmen? Glaube, die ist 440mm lang. 150 bzw 120 wären auch Optionen, sofern die 120er noch lang genug ist. Das Sitzrohr hat ja einen unschönen Knick, der die Einstecktiefe wahrscheinlich deutlich begrenzt, oder?
Die Berichte über das Brain habe ich auf den letzten 100 Seiten mit ein paar Sorgenfalten gelesen. Wahrscheinlich gibt es aber, wie immer, deutlich mehr (und stillere) Fahrer die zufrieden sind, oder?
 
Hallo in die Runde,
ich interessiere mich für ein Sworks-EPIC 2021 in L (187cm / SL 90). Verglichen mit meinem Mondraker Podium in L sieht das ganz gut aus.
Bekomme ich eine 170er RS Reverb AXS in den Rahmen? Glaube, die ist 440mm lang. 150 bzw 120 wären auch Optionen, sofern die 120er noch lang genug ist. Das Sitzrohr hat ja einen unschönen Knick, der die Einstecktiefe wahrscheinlich deutlich begrenzt, oder?
Die Berichte über das Brain habe ich auf den letzten 100 Seiten mit ein paar Sorgenfalten gelesen. Wahrscheinlich gibt es aber, wie immer, deutlich mehr (und stillere) Fahrer die zufrieden sind, oder?
Das mit dem Brain kannst du ab Seite 700 oder so lesen 8-)
Ich meine raus gehört zu haben, dass das aktuelle (ab MJ 2020) deutlich stabiler und zuverlässiger ist.Aber das können die, die das System schon länger fahren, besser beurteilen und vielleicht mal zusammenfassen.
 
Zurück
Oben Unten