Zitier mal was darauf deuten könnte hierJeder 2. scheint jederzeit einen WM Lauf in welcher Disziplin auch immer gewinnen zu können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitier mal was darauf deuten könnte hierJeder 2. scheint jederzeit einen WM Lauf in welcher Disziplin auch immer gewinnen zu können.
ähnlich wie
Da habe ich meistens beide Hände an der Stange und lass es laufenist es ja so, dass man sich auf ruppigen Trails auch oft mal verschaltet,
Gerade das fand ich bei der AXS richtig gut. Schafft eine mechanische Schaltung nicht besser.Das Schalten mehrerer Gänge ist mit AXS deutlich langsamer als manuell mit Multi-Release mit 4 Gangsprüngen.
Dem kann ich nicht teilen, aber gut ist meine Meinung bzw. meine ErfahrungSRAM AXS ist nur was für Leute mit zu viel Geld.
Das mein XTR Schaltwerk wegen einem Zug etc. nicht funktioniert hat gabs in den letzten 20 Jahren noch nie. Schaltauge krumm hatte ich trotz diverser Stürze auch noch nie.
Bei dem AXS Schaltwerk ist es ja so, dass man sich auf ruppigen Trails auch oft mal verschaltet, weil man die Schaltvorgänge haptisch so gar nicht mehr 100% fühlt wie bei einem normalen Das Schalten mehrerer Gänge ist mit AXS deutlich langsamer als manuell mit Multi-Release mit 4 Gangsprüngen.
Beim Rennrad ergibt ein AXS Schaltwerk Sinn, beim MTB weniger.
Ersatzbatterie hab ich auch immer dabei. Die gleichen Knopfzellen verwendet auch Garmin für den Speed- und Trittsenor. Über die Sram App sieht man auch vorher schon den Status.Dem kann ich nicht teilen, aber gut ist meine Meinung bzw. meine Erfahrung
das einzigste wo bei mir einmal eine AXS versagt hat, war wo mitten in der Tour die Knopfzelle leer war (mein Verschulden da 1.5 Jahre nicht gewechselt)
Backup hab ich eigentlich immer dabei; Power-Meter und der Speedsensor haben beide die CR2032; daher kein Beinbruch und unter 5min Boxenstop während der Tour
und langsamer ist sie auch nicht; denn mechanisch gehen die gänge auch nicht schneller hoch und runter ohne das die Kette dir bei "Last" fliegen geht.
Warum haust du dir den schweren Kladderadatsch da ran?für den Speed- und Trittsenor.
Geschwindigkeit interessant mich null. Trete was ich kann. Wenn am Ende des Tages zu langsam, muss man mehr trainieren.Garmin Geschwindigkeit über GPS ist mir im Wald zu ungenau
Brauche ich auch nicht. Ist mir vollkommen Wurscht, ob der Schnitt am Ende des Tages 0,5 km/h höher oder niedriger ist.Auto Pause
Sorry das ist Quatsch. Von A bis Z.SRAM AXS ist nur was für Leute mit zu viel Geld.
Das mein XTR Schaltwerk wegen einem Zug etc. nicht funktioniert hat gabs in den letzten 20 Jahren noch nie. Schaltauge krumm hatte ich trotz diverser Stürze auch noch nie.
Bei dem AXS Schaltwerk ist es ja so, dass man sich auf ruppigen Trails auch oft mal verschaltet, weil man die Schaltvorgänge haptisch so gar nicht mehr 100% fühlt wie bei einem normalen Das Schalten mehrerer Gänge ist mit AXS deutlich langsamer als manuell mit Multi-Release mit 4 Gangsprüngen.
Bin vermutlich nicht der erste, der deine Argumentationskette als im Nuancenbereich abenteuerlich erachtet… ich hab an 4 Rädern ne AXS und den anderen 6 normale bunt gemixt Xx1, X0 und Campa mit Zügen. Hab wohl zuviel GeldSRAM AXS ist nur was für Leute mit zu viel Geld.
Leben am Limit. Ich würde dir ´ne Kugel Eis ausgeben.Und am allerwichtigsten: mein S Works ohne AXS würde ich nicht nicht mehr in die Eisdiele trauen. Was sollen da die Leute denken

Dann ja. Wollte eigentlich Quarq aber das geht nur mit 8 Schrauben Kurbel soweit ich sah. Mit Kurbeltausch schon eine nicht so günstige AngelegenheitPM hat auch immer Tritrfrequenz mit drin
Spart ein Sensor
Ja, ist so. Hat mich auch verärgert. In meinen Augen reine Geldmacherei.Dann ja. Wollte eigentlich Quarq aber das geht nur mit 8 Schrauben Kurbel soweit ich sah. Mit Kurbeltausch schon eine nicht so günstige Angelegenheit
Muss ich mich noch ein wenig einlesen.
Wir sind doch gerade erst von DEM anderen Thema abgekommenWenn ihr nicht gleich das Thema wechselt, dann muss ich mir auch noch ´n PM bestellen....![]()
bei 20°C und trockenem Boden bin ich dabeiWie wäre es mal mit ner Gruppen / Foren Ausfahrt hier ?
Aber nur mit Speci Räder ;-)
Guten Espresso / Kaffee Stell ich zur Verfügung

Auf keinen Fall diese Strecke , dieser Anstieg , ich hasse ihn....https://time-and-voice.com/de/mtb/winterberg-2023
kurz,hart,schnell.