Specialized Sammelthread - Teil 2

ich habe vorn 1,6bar drauf, ich wiege 84kg.
Den Reifen habe ich im Dezember bei Biker-Boarder gekauft, kann also nicht zu alt sein, es sei denn er lag dort hundert Jahre rum.
Am HR ist der FT OK, aber vorn ist er mir "zu wenig". Hat jemand den direkten Vergleich aus T5 und T7 am VR?
Manchmal taugt einem auch ein allseits beliebter und gelobter Reifen einfach nicht richtig 🤷🏻‍♂️ Letztendlich ist das ja alles individuell.

Ich muss ja zugeben - schick ist das Softie.

Aber losgelöst von der Preisdiskussion - verstehe ich das richtig dass das nun im Programm das HT ersetzt?

Für mich erschließt sich der Sinn nicht wirklich?

Der Gewichtsunterschied zum „richtigen“ Fully ist nicht so gravierend dass es als spürbarer Vorteil gelten kann; im Gegensatz dazu ist es schon eine gute Ecke schwerer als das HT.

Was genau bedient man damit also?

Dann kann man doch gleich ein gut abgestimmtes vollwertiges Epic fahren, oder sehe ich das falsch?

Man wird bestimmt einen Kundenkreis mit Interesse an einem „Fully light” damit abholen; aber den bewussten HT-Fahrer wird man meiner Meinung nach eher nicht erwischen?

Als generelle Ergänzung im Portfolio - meinetwegen; aber ein totaler Ersatz für‘s HT scheint mir nicht klug.
Ich gehöre bisher zur ausschließlichen Hardtail-Fraktion, da ich technisch eher einfache Touren und Marathons fahre. Früher bin ich mal ein Moots YBB Softtail gefahren, was mehr Komfort als ein Hardtail hatte und auch nur 200g Mehrgewicht im Vergleich zum Hardtail Rahmen hatte bei ca. 2,5 cm "Federweg".
Ich hoffe, dass es Specialized gelingt, das Gewicht des Rahmens auf unter 1400 g zu drücken, dann hätte ich wirklich Interesse. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben....

Min. 1765g
IMG_2302.jpeg

Jetzt ist wohl leider auch der Preis für das Frameset wieder bei 6500 Euro… Konzept würde mir trotz des Gewichtes passen aber irgendwie bin ich doch inzwischen zu vernünftig?

Jetzt ist wohl leider auch der Preis für das Frameset wieder bei 6500 Euro… Konzept würde mir trotz des Gewichtes passen aber irgendwie bin ich doch inzwischen zu vernünftig?
warte mal 1 bis 1.5 Jahr ;) dann bekommst du sie wieder für 4xxx
gewisse Sachen sitze ich jetzt auch aus, wenn ich sehe was ich alleine bei meinem S-Works HT "gespart" habe , sind die Margen immer noch krank

Werde ich wohl, mich ärgert aktuell, dass es zuerst 5500 Euro UVP waren. Das wäre für mich sogar noch vertretbar gewesen. Vielleicht warte ich dann doch mal auf die nächste Saison mit der Option auf eine Comp-Variante.

Beim letzten Beitrag von @Schmal musste ich schmunzeln. Ich hatte bei dem angesprochenen Video auch gedacht: "Was soll dieses Marketing-Rumgeaffe". Besonders der "Huuu, ich stell mich jetzt aufs Schaltwerk" Akt hatte es mir angetan. Diese Art Belastung ist mir aus dem Gelände nicht bekannt. Und ob der Dreck weiß, dass er sich an die DIN zu halten hat?

😎

Mein Beitrag kann auch hämisch rüberkommen, sollte aber nicht

Ich finde es einfach nur köstlich, wenn solch pseudo-wissenschaftlich angepinseltes Marketing-Gewäsch dann in der Praxis schonungslos enttarnt wird.

Zurück