Specialized Sammelthread - Teil 2

Moin Ihr Lieben,

mein Epic Evo Frame ist nun auch angekommen. Dämpfer wird noch fix auf Remote umgebaut und dann kann ich bald das fertige Rad zeigen 😇
IMG_8221.jpeg

Mein 2022er S-Works Evo Frameset in Medium hatte ohne Achse und mit Sattelklemme, Schaltauge und Fox Dämpfer 1765g
Hi, wie groß bist du und wie viel Überhöhung Sattel Lenker hast du? 120er?
Ich bin 1,78 und hab ein L mit ner 120er. Da ich damit aber nur noch XC fahre, ist’s mir vorne zu hoch. Wer also gerne nen M in L vergrössern möchte, ich würde tauschen 🤣

Zum Worldcup: interessant, dass Koretzky selbst auf so einer einfachen Strecke nicht das neue Epic nimmt sondern das “normale”.
Was hat der da für ne Gabel drin? Bei ihm wippte es mit Abstand am meisten (klar, gewonnen hat er ja trotzdem 💪🏻)

Hi, wie groß bist du und wie viel Überhöhung Sattel Lenker hast du? 120er?
Ich bin 1,78 und hab ein L mit ner 120er. Da ich damit aber nur noch XC fahre, ist’s mir vorne zu hoch. Wer also gerne nen M in L vergrössern möchte, ich würde tauschen 🤣
Nee. Wenn dann verkleinere ich auf Small mit 169cm. Werde ich auch vermutlich tun, deswegen verkaufe ich das Frameset auch wieder ungefahren
Überhöhung kann ich dir leider auch nicht sagen, habe es wieder zerlegt.
Du kannst aber die Stackwerte von M und L vergleichen, dann weißt du auch wie tief du mit dem M kommen würdest. Aber da erzähle ich dir denke ich eh nichts neues :)

Zum Worldcup: interessant, dass Koretzky selbst auf so einer einfachen Strecke nicht das neue Epic nimmt sondern das “normale”.
Was hat der da für ne Gabel drin? Bei ihm wippte es mit Abstand am meisten (klar, gewonnen hat er ja trotzdem 💪🏻)
Das müsste die neue Rockshox SID mit dem Flight Attendant System sein, hab da auch schon mal kurz gegoogelt. Bin gespannt ob und wann der Spaß veröffentlicht wird.
Ich bin irgendwie mit dem Brain System von meinem Sworks Epic (an Gabel und Dämpfer) nicht ganz so zufrieden, könnte vielleicht zukünftig eine Option für mich sein 🤔

Anhänge

• IMG_5882.jpeg
    IMG_5882.jpeg
    365 KB · Aufrufe: 195
Da gebe ich dir natürlich recht. Das mit dem Gewicht ist ja eigentlich nur Spielerei, aber man braucht ja immer mal was zum schrauben. Wenn dir das Gewicht egal ist, hättest mit einem normalen Specialized Rahmen viel Geld gespart😜

Da gebe ich dir natürlich recht. Das mit dem Gewicht ist ja eigentlich nur Spielerei, aber man braucht ja immer mal was zum schrauben. Wenn dir das Gewicht egal ist, hättest mit einem normalen Specialized Rahmen viel Geld gespart😜
Ich mache ja auch nur Spaß. Bin gestern mit einem Orbea Oiz Leihrad mit 10,2kg erster geworden. Mit dem Evo wäre wohl noch mehr gegangen 😅

Hallo Zusammen,
im Zuge einer Wartung habe ich die Lager meines EPIC Bj2021 unter die Lupe genommen. Alle Lager drehen sehr smooth bis auf die roten Lager der Wippe (6800v 2rs). Diese laufen beide leicht rau. Hat schon jemand damit Erfahrung ob das "normal" ist?
Grüße, Jens

Anhänge

• P1060954.JPG
    P1060954.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 76
  • P1060955.JPG
    P1060955.JPG
    139 KB · Aufrufe: 41
Zurück