Specialized Sammelthread - Teil 2

Dann stelle ich auch mal mein neues Epic rein. Frisch aufgebaut ;-)
Verdammt geiles Bike. Wenn ich das jetzt so sehe, komme ich schon ins Grübeln, warum ich das Frameset wieder abbestellt hatte. Glückwunsch zum sehr schönen Aufbau und viel Spaß. Welches Dämpfersetup wirst Du im normalen Alltag fahren?

Verdammt geiles Bike. Wenn ich das jetzt so sehe, komme ich schon ins Grübeln, warum ich das Frameset wieder abbestellt hatte. Glückwunsch zum sehr schönen Aufbau und viel Spaß. Welches Dämpfersetup wirst Du im normalen Alltag fahren?

Danke erstmal für die Blumen ;-)

Werde am WE. die mittlere Einstellung probieren. Und dann erst die anderen. Bin echt gespannt darauf. Fahre eigentlich nur Hardtail. Deswegen auch das Epic weil es sich in der harten Einstellung wie ein Hardtail verhalten soll. Bis bis dato nur zwei Fullys gefahren. Einmal das Canyon Lux und das Cannondale Scalpel. Beide sehr leicht aufgebaut und wirklich sehr gut zu fahren. Bin trotzdem immer wieder beim Hardtail gelandet. Jetzt, dem alter geschuldet, versuche ich es mal wieder :-)

Danke erstmal für die Blumen ;-)

Werde am WE. die mittlere Einstellung probieren. Und dann erst die anderen. Bin echt gespannt darauf. Fahre eigentlich nur Hardtail. Deswegen auch das Epic weil es sich in der harten Einstellung wie ein Hardtail verhalten soll. Bis bis dato nur zwei Fullys gefahren. Einmal das Canyon Lux und das Cannondale Scalpel. Beide sehr leicht aufgebaut und wirklich sehr gut zu fahren. Bin trotzdem immer wieder beim Hardtail gelandet. Jetzt, dem alter geschuldet, versuche ich es mal wieder :)
Dann bin ich auf Deinen Bericht gespannt. :-)

Bei den meisten neuen Bikes sieht es jetzt schon Kacke aus.
Es sieht immer irgendetwas kacke aus. Früher hätte man über pizzatellergrosse Ritzel und überbreite Lenker gelacht.
Man hätte das in der Kategorie: Dinge, die die Welt eigentlich nicht braucht abgelegt.
Der lange Auszug bei Hardtails flext viel besser. Deshalb wurde vermehrt ein Durchmesser von 27,2 verwendet. Etwas mehr Komfort war der Grund. Die Fullys mit fast 12kg oder mehr waren für XC viel zu schwer.
Bikes sind eigentlich nicht für den Laufsteg konstruiert.
Wem Optik wichtiger als technische Vorteile ist, kann gerne umbauen.

Ein XL Rahmen sollte mindestens 510 mm Sitzrohr haben... Sonst ist es einfach kein XL.

Ich hab ein Pivot in XL mit 470er Sitzrohr und das sieht einfach richtig kagge aus... Aber Mehr Federweg mit Reach um/ knapp unter 500 mm ist einfach nicht mit viel mehr Sitzrohr als das zu bekommen. :crash:

Es geht weiter. Nach und nach kommen die Teile

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Zurück