Specialized Sammelthread - Teil 2

Rad ist genau 1 Jahr alt - also Gewährleistung.
Abwicklung über Crash Replacement und Jobrad Versicherung, was aber unerheblich ist.
Also nach einem Jahr keine Ersatzteile in Originalfarbe liefern zu können, ist schon ziemlich dünn. (Außer natürlich das Bike hing schon paar Jahre beim Händler rum, was aber vermutlich nicht zutrifft)

Hat zwar mit der Lieferbarkeit nichts direkt zu tun. Aber Gewährleistung und Crash Replacement/Versicherung für das selbe Ticket irritiert mich ehrlich gesagt…
 
Hat zwar mit der Lieferbarkeit nichts direkt zu tun. Aber Gewährleistung und Crash Replacement/Versicherung für das selbe Ticket irritiert mich ehrlich gesagt…
Ist ein Jobrad. Die Versicherung übernimmt den Schaden und hat bezüglich der Regulierung auf das Crash Replacement für die Sitzstrebe hingewiesen. Das ist alles.
 
Mein Crux ist fertig. Setup für Cyclocross 40er Blatt. Hinten 36/10. Dugast Schlauchreifen Small Bird 33er.
Gewicht inkl XTR Pedalen und Garminhalter 6,86kg.
Ansonsten alles Sram Red mit Powermeter.
Sattel und Sattelstütze wäre sicher ordentlich was drin aber es muss beim aufspringen auch halten. Rahmen ist ein 58er.
Schönes WE an alle
Sascha
IMG_9755.jpeg
IMG_9756.jpeg
IMG_9757.jpeg
IMG_9758.jpeg
 
Mein Crux ist fertig. Setup für Cyclocross 40er Blatt. Hinten 36/10. Dugast Schlauchreifen Small Bird 33er.
Gewicht inkl XTR Pedalen und Garminhalter 6,86kg.
Ansonsten alles Sram Red mit Powermeter.
Sattel und Sattelstütze wäre sicher ordentlich was drin aber es muss beim aufspringen auch halten. Rahmen ist ein 58er.
Schönes WE an alle
Sascha
Anhang anzeigen 1809688Anhang anzeigen 1809689Anhang anzeigen 1809690Anhang anzeigen 1809691
Geile Farbe👍
 
Mein Crux ist fertig. Setup für Cyclocross 40er Blatt. Hinten 36/10. Dugast Schlauchreifen Small Bird 33er.
Gewicht inkl XTR Pedalen und Garminhalter 6,86kg.
Ansonsten alles Sram Red mit Powermeter.
Sattel und Sattelstütze wäre sicher ordentlich was drin aber es muss beim aufspringen auch halten. Rahmen ist ein 58er.
Schönes WE an alle
Sascha
Anhang anzeigen 1809688Anhang anzeigen 1809689Anhang anzeigen 1809690Anhang anzeigen 1809691
Da du mit deinem Epic in der Größe L unterwegs bist hätte beim Crux bestimmt auch ein 56 er gereicht.
Der Small Bird läuft perfekt auf trockenen und harten Boden.Solche Bedingungen findest du zur Zeit eher selten.
Trotzdem :Geile Maschine!!!!!!!
 
Mein Crux ist fertig. Setup für Cyclocross 40er Blatt. Hinten 36/10. Dugast Schlauchreifen Small Bird 33er.
Gewicht inkl XTR Pedalen und Garminhalter 6,86kg.
Ansonsten alles Sram Red mit Powermeter.
Sattel und Sattelstütze wäre sicher ordentlich was drin aber es muss beim aufspringen auch halten. Rahmen ist ein 58er.
Schönes WE an alle
Sascha
Anhang anzeigen 1809688Anhang anzeigen 1809689Anhang anzeigen 1809690Anhang anzeigen 1809691
mega. Radquer beschde
Evtl. noch irgendwo "Good bye Kräbbbel-Pussies" einlackieren :lol:
Wie breite Reifen kann das Crux verdauen? Gehen da >40er rein?
 
Mal was zu Garantie / Gewährleistung:
Ich habe ein TREK Émonda aus 06/2021, welches minderwertigen Lack hatte - an einem Übergang zwischen zwei Lackkanten löste sich der Lack. Hässlich, aber ich hatte mich damit abgefunden. Weil "Garantie und Lack" und "irgendwo gekauft" nicht besonders gut harmonieren.

Mein Händler um die Ecke meinte "das reklamieren wir". Gesagt getan. Er hat Fotos zu TREK geschickt und einen (1!!) Tag später waren Vorschläge zu Ersatzrahmen da. Ja, meinen Farbton gibt es nicht mehr, es ist ja nun auch zwei Jahre alt aber es wurden genug Alternativen geboten.

Was ich sagen will: es hängt sehr viel zum einen von der Marke ab, vor allem aber auch vom Kontakt des Händlers zum Hersteller. Und hier kommt der Fachhandel entscheidend ins Spiel. Und damit meine ich nicht die großen Versender, bei denen man ne Nummer ist und alles nach "Schema F" läuft, sondern den kleinen Laden um die Ecke, bei dem Herzblut drin steckt.

Es ist völlig egal, ob ich die Räder jetzt bei Speci oder wo auch immer direkt auf der Seite kaufen kann und zu welchem Preis. Denn wenn ich dann bei einem Problem an einem 5.000€ Rahmenset für Monate auf Hilfe warten muss, weil mein Ticket noch nicht dran war und ich niemanden zu fassen bekomme, ist das einfach inakzeptabel.

Auf der einen Seite sollen Premiumkunden angesprochen werden und es soll "premium" bezahlt werden. Auf der anderen Seite wird drittklassiger Service geboten. Das passt nicht zusammen.

Fast bin ich der Meinung, würde ich künftig sogar mein Rad nach dem Händler aussuchen und nicht nach den "Emotions", die das Marketing transportiert.
 
mein reden... es wird aber auch seitens "S" immer mehr in die Richtung onlinevertrieb getrieben
sie sind ja jetzt schon etwas zurück gerudert ...
 
Zurück