Specialized Sammelthread - Teil 2

Wie sind eure Erfahrungen mit Speci Schuhen? Ich hab ein paar XC Schuhe seit Jahren, die sind genial.

Dann hab ich mir 2022 Speci DF0 Klick Schuhe gekauft, da waren nach 6 Tagen Dolomiten die Sohle um den Cleats Kanal komplett kaputt. Reklamiert, dann einen Gutschein bekommen für neue Speci Schuhe. Da hab ich dann die Rime genommen, die Wasserabweisend sind. Da lösen sich jetzt an verschiedenen Stellen die Nähte, hab sie geschätzt vielleicht 30-40 Tag angehabt.

Hatte ich 2x Pech, oder sind die Speci Schuhe nix??
Da ich ja auch ehr zur Fraktion mit den schnellen Schuhen gehöre, kann ich die Aussage von @CHausK bestätigen. Ich hatte bisher diverse S-Works Schuhe verschiedener Generationen, welche immer einige Jahre intensiv in Gebrauch waren. Lediglich die Carbon Sohle sieht nach einigen "Fußmärschen" im Gelände total verramscht aus.

Wie gesagt, meine schnellen von Speci halten auch seit Jahren genial.
Vielleicht hatte ich nur Pech. Will auch nicht reklamieren, nachdem ich sie kostenlos als Ersatz bekommen habe finde ich das unverschämt.

Vom Händler aus Spanien kam jetzt dieses Teil. Ist zwar das fürs Fully, aber dann passe ich es mir eben an. Ans Original kommt man offenbar eh nicht dran.
Kurze Frage an die HT Fahrer: gibt es für die Leitungsauslässe eigentlich eigene Gummi Stopfen?

edit: Gerade ein paar Seiten vorher gefunden. Leider waren die kleinen Stopfen nicht dabei... - werde mal rider care kontaktieren...
Gibt es jetzt eine Lösung für dieses Problem? Ich habe auch mein S-Works am Freitag bekommen und es gibt immer noch das gleiche Problem mit dem Headtube ICR Guide. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? Danke im Voraus.

Anhänge

• IMG_2127.jpg
    IMG_2127.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 355
Nur hier wage ich derart dekadentes zeugs zu posten😉

Wenn man das SL7 neben dem SL8 sieht, wird nochmal deutlich wie schön das "alte" Bike ist und wie fürchterlich das Steuerrohr des aktuellen Modells aussieht (meine Meinung 😜 ) !

Das Epic ist natürlich auch was ganz Feines. Zufällig wird mein Komplettumbau vom weißen 8er Comp heute auch fertig und die Jungfernfahrt steht an.

Wenn man das SL7 neben dem SL8 sieht, wird nochmal deutlich wie schön das "alte" Bike ist und wie fürchterlich das Steuerrohr des aktuellen Modells aussieht (meine Meinung 😜 ) !

Das Epic ist natürlich auch was ganz Feines. Zufällig wird mein Komplettumbau vom weißen 8er Comp heute auch fertig und die Jungfernfahrt steht an.
Ich habe quasi auch ein neues Rad, gestern stand die Jungfernfahrt mit dem frisch von Gallo Moto eingetroffenen Dämpfer an (Brain 3.0) und ich muss sagen, es ist schon erstaunlich, was dieser Dämpfer eigentlich so kann, wenn er denn nur richtig angepasst wurde.

Gibt es jetzt eine Lösung für dieses Problem? Ich habe auch mein S-Works am Freitag bekommen und es gibt immer noch das gleiche Problem mit dem Headtube ICR Guide. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? Danke im Voraus.

https://webshop.bestbike.de/de/specialized-specialized-msc-my17-roubaix-7mm-wirel.html

Der müsste passen, ist aber nicht lieferbar bzw. habe den zum Testen nicht gefunden.
Ich hab den Port an meinem Epic aber einfach mit Sugru geschlossen und selber einen Stopfen geformt. hält seit über 2 Jahren…

Frage an die Epic 8 Besitzer:

War bei euch der SWAT-Clip (D) beim Bike dabei? Ich fände das Teil ganz praktisch allerdings befindet es sich bei mir nicht im Lieferumfang.

swat-clip.png

mehr Marge und weniger Problemfälle :)
Wieder ein Teil mehr, was sie für viel Geld als Zubehör anbieten können

Langsam geht mir die Marke echt immer mehr gegen den Strich . Vor allem deren Preis Politik mit den Rabatten, die sie jetzt rausgehauen haben für Modelle, die noch keine anderthalb Jahre auf dem Markt sind, sind

Zurück