Specialized Sammelthread - Teil 2

Hat jemand Infos, ob es 2025 einen neuen Evade und Prevail geben wird, oder sind die aktuellen einfach nur schlecht lieferbar?

Frostig heute, aber nice :) Ich teste gerade ein paar neue Exustar E-PM222TI. Bisschen hakelig noch beim einklicken. Schauen wir mal...

IMG_2979.JPEG

IMG_2977.JPEG

Edit: irgendwie fehlte der halbe Text???
Hab auch ein Last Tarvo, wo einfach ein Gummistreifen drüber klebt.
Dachte das es beim Evo gut gelöst wäre wegen dem Formteil was da integriert ist…
Hier mal mein Hinterbau vom 22 EpicEvo:
IMG_7735.jpeg

Da hat das originale Gummiteil ganze Arbeit geleistet….
🥴
Wie kritisch ist wohl die Stelle?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: irgendwie fehlte der halbe Text???
Hab auch ein Last Tarvo, wo einfach ein Gummistreifen drüber klebt.
Dachte das es beim Evo gut gelöst wäre wegen dem Formteil was da integriert ist…
Hier mal mein Hinterbau vom 22 EpicEvo:
Anhang anzeigen 2096133

Da hat das originale Gummiteil ganze Arbeit geleistet….
🥴
Wie kritisch ist wohl die Stelle?
Das ist jetzt nicht direkt die lastmäßig am stärksten beanspruchte Stelle des Hinterbaus. Wegen der Stabilität würde ich mir keine Sorgen machen, aber schön ist's natürlich nicht.

Der Post hat mich aber dazu inspiriert, an der selben Stelle auch mal bei meinem Epic Evo nachzuschauen. Bei meinem Rad zeigen sich sehr ähnliche Abnutzungsspuren, allerdings bisher nur oberflächlich auf dem Lack.

Sind die Sworks Flaschenhalter. Funktionieren für mich sorglos. Noch nie eine Flasche verloren. Über die Optik kann man sich streiten 😊
Natürlich ist ja auch nicht böse gemeint, deshalb habe ich ja geschrieben für mich passt es nicht.
Ich mag es lieber clean.
20250201_130324.jpg

Ich habe die Fabric Flaschen
20250202_115622.jpg

Kannst Du bitte über die Dämpfereinstellung mal was sagen? Ist die mittlere Einstellung wirklich frei von Wippen?
Konnte das noch nicht ausgiebig testen, ist frisch aufgebaut. Die ersten Versuche in den drei möglichen Einstellungen waren vielversprechend. Für mich wird es wahrscheinlich die mittlere werden, mit ein paar Anpassungen in Richtung der harten Einstellung. Ist aber auch vom Einsatzzweck und Gelände abhängig, habe das Rad für längere Strecken als Ersatz für mein Gravelbike aufgebaut. Hoffe auf ein wenig mehr Komfort. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich nicht die Kombi aus meinem Crux und dem Epic 8 (ist gerade im Aufbau) fahren werde. Mal schauen 😊. Besonders hervorzuheben ist die manuelle Bedienung der FA-Gabel über den Rock- Shox Controller, für mich deutlich besser als der Twistloc-Remote.

Konnte das noch nicht ausgiebig testen, ist frisch aufgebaut. Die ersten Versuche in den drei möglichen Einstellungen waren vielversprechend. Für mich wird es wahrscheinlich die mittlere werden, mit ein paar Anpassungen in Richtung der harten Einstellung. Ist aber auch vom Einsatzzweck und Gelände abhängig, habe das Rad für längere Strecken als Ersatz für mein Gravelbike aufgebaut. Hoffe auf ein wenig mehr Komfort. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich nicht die Kombi aus meinem Crux und dem Epic 8 (ist gerade im Aufbau) fahren werde. Mal schauen 😊. Besonders hervorzuheben ist die manuelle Bedienung der FA-Gabel über den Rock- Shox Controller, für mich deutlich besser als der Twistloc-Remote.
Danke. Gerne mehr….wenn Du die drei Stufen bzw die mittlere mehr getestet hast. Bin kurz davor mir ein Rahmen set zu kaufen. Leider konnte ich das bike nirgendwo mal fahren.

Natürlich ist ja auch nicht böse gemeint, deshalb habe ich ja geschrieben für mich passt es nicht.
Ich mag es lieber clean.
Anhang anzeigen 2098396
Ich habe die Fabric Flaschen
Anhang anzeigen 2098397

Die Flaschenhalter nicht so schön finden aber XTR Schaltwerk mit XX1 Kurbel mischen... Das geht gar nicht... :bier: Das kannst Du wirklich nicht machen. Mich schüttelt es gleich überall. Ein Antrieb muss immer Gruppenrein sein. Dir fehlen dadurch gut und gerne 100 Watt.... 😂

Die Flaschenhalter nicht so schön finden aber XTR Schaltwerk mit XX1 Kurbel mischen... Das geht gar nicht... :bier: Das kannst Du wirklich nicht machen. Mich schüttelt es gleich überall. Ein Antrieb muss immer Gruppenrein sein. Dir fehlen dadurch gut und gerne 100 Watt.... 😂

Völlig unerklärlich wie man sowas unmoralisches machen kann!
Ups, ich bekenne mich auch schuldig 🫢

1739431193449.jpeg

Zurück