Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, nun bin ich fünf Runden jeweils 50 Kilometer mit meinem neuen Epic Pro 2026 gefahren und muss leider feststellen das ich nach jeder Fahrt den Steuersatz anziehen mussSobald es in den Single Trail geht lockert sich der Steuersatz.
Ich bekomme ernsthaft Schlafstörungen , weil ich dieses Thema schon seid einem Jahr mit meinem Crux durchmache.
Was läuft bei Specialized schief ?
Geh mal in die offene Stellung und schaue, ob du die Außenhülle, welche zum Dämpfer führt, leicht aus der Führung ziehen kannst beim Drehgriff vorne. Wenn ja musst du den Dämpfer ausbauen und den Bowdenzug neu klemmen/spannen.Ja das war das Peoblem zu Beginn, dass er dort immer raus aus der Führung ging. Jetzt dreht akkes aber so einen richtigen Lockout hab ich nicht mehr, schon komisch. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Lockout nach 800km schon defekt ist. Lässt sich das anlässlich Service/Reparatur leicht feststellen?
Hab es noch nicht komplettiert - Gabel fehlt noch weil ich noch am überlegen bin ob ich auf FA umstelle. Bin das Epic aber noch nicht gefahren.Das hab ich alles schon gemacht. Wie gesagt hab ich bereits auch einen komplett neuen Zug eingezogen. Hab auch extre den Lockout Drehknopf schon leicht vorgespannt.
Hast du auch ein Epic 8 und ist dein Dämpfer im Lockout komplett hart und federt nur bei sehr starkem Druck ein? Bei mir war das zu Beginn so, jetzt nicht mehr. Auch wenn ich mehr Zug auf das Kabel gebe und den Drehknopf noch weiter „vorspanne“ wirds nicht besser.
Geht mir genau so.ist das echt so ne Wissenschaft ? - früher war das einfach zusammenbauen- fertig ..
langsam hat man echt kein bock mehr auf den komplizierten kram![]()
Geht mir genau so.
Nach dem Aufbau Steuersatz gelockert, musste neu, Kassette gelockert, Bremsscheibenschrauben gelockert, Tretlager....
Alle Anbauteile müssen regelmäßig kontrolliert werden, jetzt hatte sich wieder der Tretlagereinstellring gelockert.
Mein Epic ist halt ein gnadenloses Powerbike, nehme ich alles gerne in Kauf.
sorry ich fahre im Jahr ca 13tkm .. ich hatte nie eine lose schraubeGeht mir genau so.
Nach dem Aufbau Steuersatz gelockert, musste neu, Kassette gelockert, Bremsscheibenschrauben gelockert, Tretlager....
Alle Anbauteile müssen regelmäßig kontrolliert werden, jetzt hatte sich wieder der Tretlagereinstellring gelockert.
Mein Epic ist halt ein gnadenloses Powerbike, nehme ich alles gerne in Kauf.
was war daran nicht konstruktiv ... scheinbar bist du der einzigste wo sich alles lockert ...Danke für die konstruktiven Ratschläge.
Überflüssig.
was war daran nicht konstruktiv ... scheinbar bist du der einzigste wo sich alles
Der Einzigewas war daran nicht konstruktiv ... scheinbar bist du der einzigste wo sich alles lockert ...