Specialized Sammelthread - Teil 2

sehr adrett finde ich es. Baut die Gabel so hoch? Wüsste gar nicht, wie ich da Druck aufs VR bekomme.
Und sind das Thunder Burt 2,25?
Ich glaub dir muss ich keine Fahrtechniktipps geben, eher umgekehrt :) - aber einfach Rumpf/Körperschwerpunkt weiter nach vor. Hab leider mit 1,69m auch das Problem kaum Überhöhung hinzubekommen.

sehr adrett finde ich es. Baut die Gabel so hoch? Wüsste gar nicht, wie ich da Druck aufs VR bekomme.
Und sind das Thunder Burt 2,25?
Ich frag mich wie Sina Frei das wohl macht mit 7cm weniger und dem gleichen Rahmen und Vorbau..🤓

Nein mal Ernst. Baut extrem flach und ist perfekt mit meinen 1,58cm. Wenn du es vor dir stehen hast siehst du es. Die Gabel baut nicht hoch und ist auch nur die 100mm Version.

Sind 2.1er. Wie meinst du das mit adrett? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie Sina Frei das wohl macht mit 7cm weniger und dem gleichen Rahmen und Vorbau..🤓

Nein mal Ernst. Baut extrem flach und ist perfekt mit meinen 1,58cm. Wenn du es vor dir stehen hast siehst du es. Die Gabel baut nicht hoch und ist auch nur die 100mm Version.

Sind 2.1er. Wie meinst du das mit adrett? :)
Adrett = mir gefällt es von der Farbgebung
Evtl. das Schwarz Rot Goldene Speiseeis Retro Trikot dazu erwerben

Laut für mich denk: Dh mit richtigen Reifen bei 8, Dropper 8,5ca. Immer noch gut

Für mich ist und bleibt es aber das schlechtere Supercaliper

ja, Epic wc hat exakt 0,0 Willhaben ausgelöst.
Supercaliper sofort. Unabhängig von der Optik (finde die SC schon ne gute Ecke schöner), fühlte es sich für mich bergabintuitiver an.
Witzig, bei mir war es genau umgekehrt. An sich habe ich den Sinn des Bikes nicht verstanden, bin es dann aber doch probe gefahren. Und dann gekauft

So mein erst 800km gefahrene Epic 8 Dämpfer ist zerlegt und der ist tatsächlich futsch. Ich werde auf FA upgraden.

Kann mir bitte jemand mit 100% sagen, ob das die passende Kartusche ist für meine 2025 SID Ultimate am 2025 Epic Pro?

https://www.velofactory.ch/RockShox...MIxrr719KgkAMVK4KDBx0dbA_TEAQYASABEgLbu_D_BwE

Bin etwas verwirrt, da in der Beschreibung C1 series 2021-2023 steht.

Serie:SID SL 32mm 2021-2023 (C1)

Müsste heute bestellen, damit alles bereit ist bis am Sonntag fürs nächste Rennen.

Vielen Dank!

bei r2 gibt es unter der Teilenummer folgende Info:

Einsatzbereich: RockShox SID 35
Material: Aluminium, Kunststoff
Dämpfung: Charger Race Day 2
Kompatibilität: FS-SID-SEL-C1, FS-SID-SEL2-D1, FS-SID-SEL3-D1, FS-SID-UFA-D1, FS-SID-ULT-C1, FS-SID-ULT2-D1, FS-SID-ULT3-D1
Technologie: Charger Race Day 2 Flight Attendant

EAN:710845921704
HAN:00.4318.105.000
Modell ID:FS-UPK-FARD-A1

Ich weiß: Es ist noch ein bisschen früh, aber ich stelle die Frage trotzdem mal in die Runde.

Specialized hatte ja zwei sehr erfolgreiche Jahre mit dem Epic 8, ganz besonders in diesem Jahr.
Im kommenden Jahr geht das Epic 8 in sein drittes Jahr seit seiner Präsentation im März 2024.
Normalerweise wäre ein Epic 9 wohl im Jahr 2027 fällig.

Im Jahr 2028 finden allerdings die Olympischen Spiele in Los Angeles statt.
Was glaubt ihr: Epic 9 in 2027 oder ein Jahr später im Olympiajahr im eigenen Land?

bei r2 gibt es unter der Teilenummer folgende Info:

Einsatzbereich: RockShox SID 35
Material: Aluminium, Kunststoff
Dämpfung: Charger Race Day 2
Kompatibilität: FS-SID-SEL-C1, FS-SID-SEL2-D1, FS-SID-SEL3-D1, FS-SID-UFA-D1, FS-SID-ULT-C1, FS-SID-ULT2-D1, FS-SID-ULT3-D1
Technologie: Charger Race Day 2 Flight Attendant

EAN:710845921704
HAN:00.4318.105.000
Modell ID:FS-UPK-FARD-A1
Danke für den Hinweis. Von dem her müsste es das richtige Produkt sein.

Ich weiß: Es ist noch ein bisschen früh, aber ich stelle die Frage trotzdem mal in die Runde.

Specialized hatte ja zwei sehr erfolgreiche Jahre mit dem Epic 8, ganz besonders in diesem Jahr.
Im kommenden Jahr geht das Epic 8 in sein drittes Jahr seit seiner Präsentation im März 2024.
Normalerweise wäre ein Epic 9 wohl im Jahr 2027 fällig.

Im Jahr 2028 finden allerdings die Olympischen Spiele in Los Angeles statt.
Was glaubt ihr: Epic 9 in 2027 oder ein Jahr später im Olympiajahr im eigenen Land?
früher würde ich sogar tippen; gerade das tiefe Tretlager scheint nirgends beliebt (inkl. der Pros)

früher würde ich sogar tippen; gerade das tiefe Tretlager scheint nirgends beliebt (inkl. der Pros)
Bei welcher Position: High oder low?
Und haben die Pros das Epic 8 nicht mitentwickelt bzw. ihren Input bei der Entwicklung des Rades geleistet? Oder sind andere Pros gemeint, die nicht vom Factory Team kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Position: High oder low?
Und haben die Pros das Epic 8 nicht mitentwickelt bzw. ihren Input bei der Entwicklung des Rades geleistet? Oder sind andere Pros gemeint, die nicht vom Factory Team kommen?
doch factory team; die fahren alle steiler, dh obere Position, was ich gesehen hatte (3 Räder am Gardasee begutachtet) und von einem sehr "teamnahen" Bekannten gehört.
Ich fahr das auch so, bin noch nie mit einem Rad so oft mit Kurbel irgendwo aufgesetzt (Hauptsächlich in Wurzeltrails), das nervt ein bisschen. Und klar, kann auch an mir liegen, war mit dem Epic Evo oder dem Oiz vorher nicht so.

Habe aber endlich meine Sweetspotposition gefunden, 0,3mm Spacer und -17 bei 60mm Vorbau (1,78m/ Rahmen im M)

doch factory team; die fahren alle steiler, dh obere Position, was ich gesehen hatte (3 Räder am Gardasee begutachtet) und von einem sehr "teamnahen" Bekannten gehört.
Ich fahr das auch so, bin noch nie mit einem Rad so oft mit Kurbel irgendwo aufgesetzt (Hauptsächlich in Wurzeltrails), das nervt ein bisschen. Und klar, kann auch an mir liegen, war mit dem Epic Evo oder dem Oiz vorher nicht so.

Habe aber endlich meine Sweetspotposition gefunden, 0,3mm Spacer und -17 bei 60mm Vorbau (1,78m/ Rahmen im M)

Nun, wenn die dann trotzdem mit dem Rad so erfolgreich sind kann es ja so schlimm nicht sein.😉

Nun, wenn die dann trotzdem mit dem Rad so erfolgreich sind kann es ja so schlimm nicht sein.😉
hat ja nix mit "schlimm" zu tun. Außerdem fahren die Herren (und Damen), was es halt gibt. Bin ja heilfroh, selbst aufbauen zu dürfen :lol:

Weiß nicht, ob du auch eins hast, ich finde es auch eher nervig. Finde ich trotzdem, dass es ein saugutes Rad ist? Ja klar.

So ne Kofferraumklappe in Carbon hätte ich gerne; 8-) ist hier kein findiger 3d Druck talentierter?

Kurbellänge? Beim Large ist das Tretlager 2mm höher im Vergleich zum M, den längeren Kurbeln am L geschuldet

hat ja nix mit "schlimm" zu tun. Außerdem fahren die Herren (und Damen), was es halt gibt. Bin ja heilfroh, selbst aufbauen zu dürfen :lol:

Weiß nicht, ob du auch eins hast, ich finde es auch eher nervig. Finde ich trotzdem, dass es ein saugutes Rad ist? Ja klar.

So ne Kofferraumklappe in Carbon hätte ich gerne; 8-) ist hier kein findiger 3d Druck talentierter?

Ja klar, habe selbst eins. Aufgebaut allerdings mit 130 mm Pike als EVO.
Ich kenne das Problem nicht, fahre aber auch keine Rennen, in denen es wohl hektischer zugeht, als auf meinen schnellen Hobbyrunden.

Zurück