Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich hab mir da so ne Regel gesetzt, gebe für kein Bike 10k aus. Mein 8 Pro hat jetzt mit allen Upgrades schlussendlich ca 9.5 gekostet. Da sind dann halt die + 1.5kg zum S Works Individualaufbau oder die + 1kg zum Stock S Works zu finden.

Genau bei 10k liegt und lag auch immer meine Grenze , 10,9 war mir für ein neues S-Works schon geboten
Ich wette nächstes Jahr sind wir bei 10

abwarten; ich glaube das 32" schon sehr schnell sein "kann" ; aber da wird es abhängig von den Trails ; ist aber alles Theorie - da es keiner von uns bisher gefahren ist :D
Vergleiche mal die Rennstrecken heute und die, die man damals mit 26" gefahren ist. Einfach ändern und schon passen die 32"-Bikes zum Weltcup-Kurs.
Hat man für 29" doch auch gemacht.

Ja, aber im Normalfall nur Small und XLarge, da war/ist lange ein Überbestand gewesen
Ich rede noch vom NON WC :) - die gehen gerade in Richtung 11 ohne weiteres- drunter muss man schon etwas hartnäckiger sein
das bla bla der örtliche Händler zählt für mich nicht mehr; ich hab jetzt 2x was neues gekauft dies jahr und werde mich auch nicht mehr binden; zur not online ...
Service brauch ich nicht , da ich eh alles selbst mache
Schade für die Händler; aber das stecke ich keinen mehr in den Hals

Anhänge

• IMG_8446.jpeg
    IMG_8446.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 110
Ich würde ja auch das alte nehmen, aber das find ich auch niergends… sehr ärgerlich.
Alternativ kann ich dir ein neues schicken. Schick mir einfach eine Direktnachricht, wenn du Interesse hast. Ich versende auch in die Schweiz, aber das dauert möglicherweise etwas länger als über einen Webshop.

Danke dir. Habt ihr alle das neue Set?

Nein, Beschädigung am Rahmen ist nicht schlimm, hatte zum Glück ne Folie drauf, trotzdem einfach ärgerlich. Ist wie ein Steinschlag/Chip. Mach sonst mal noch ein Foto.

War anlässlich nem lokalen Rennen. Scheiss Wetter und ich hatte die Dubnitals drauf (wollte nicht extra wechseln für kurzes Rennen, dachte geht schon… vor Ort dann schlimmer als gedacht). Vorne unvermittelt weg. Bibshorts im Eimer, kleiner Finger gestaucht und Knie offen. Hätte heute morgen im Bett bleiben sollen…

Anhänge

• IMG_8443.jpeg
    IMG_8443.jpeg
    778,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_8444.jpeg
    IMG_8444.jpeg
    762,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_8445.jpeg
    IMG_8445.jpeg
    798,4 KB · Aufrufe: 95
Hätte heute morgen im Bett bleiben sollen…

Das sagt man sich danach immer aber im Bett liegen bleiben kann jeder. So hast du immerhin für später eine Geschichte zu erzählen ✊ . In diesem Sinne gute Besserung und Kopf hoch!

Danke dir. Habt ihr alle das neue Set?

Ich hatte es mir auf Nachfrage über Specialized im Rahmen der Garantie zukommen lassen. Kurz dem Speci-Service geschrieben, dass die alte Konstruktion sich immer wieder etwas gelockert hat, Rechnung von Bike24 mit angefügt und die haben es dann zum nächstgelegenen Speci-Händler geschickt, wo ich es kostenlos abholen konnte. Das wäre für dich ja vllt. auch eine Option.

Hier eine kleine Textvorlage damit es bei Bedarf schneller geht:

"Hallo liebes Specialized-Team,

mein Epic 8 (ist unter dieser E-Mail Adresse bei euch mit der Rahmennummer XXXXXXXXXXXXX registriert) leidet unter den bekannten Problemen der bisherigen Steuersatz-Konstruktion. Nach einigen 100 km stellen sich vom Steuersatz kommende Knackgeräusche ein und hin und wieder ist auch leichtes Spiel im Steuersatz erkennbar. Bei erneuter Montage des Vorbaus und des Lenkanschlags entsprechend des Manuals, ist die Symptomatik für kurze Zeit behoben, bis sie dann wiederkehrend auftritt.

Da es sich hier scheinbar um ein bekanntes Problem handelt, gibt es mittlerweile eine überarbeitete Steuersatzkappe und einen neuen Lenkanschlag. Ich bitte um die Zusendung dieser neuen Steuersatzteile, damit eine dauerhafte Lösung herbeigeführt werden kann."

Schwarmintelligenz bzw Kleinteile know how benötigt. Kann mir jemand sagen, wohin dieses Gummi bei einem 2018 Epic comp carbon gehört? Leider hatten sich die Ersatzeile stark verzögert und das Projekt lag ne ganze Weile... Gelitten Dank im voraus!

Anhang anzeigen 2265406Anhang anzeigen 2265407
hast du mal im Ersatzteilbuch geschaut? Ich erinnere mich an dieses Teil, aber ich weiß nicht mehr, wo es hingehört. Kann das an den Brain Ausgleichsbehälter gehören?

Da hätte ichs jetzt auch hingetan. Blöd nur, dass ich mein 2018er Epic pro mit Bikeyoke Yoke vor ca. einem Jahr umgebaut hatte und ich mich partout an so ein Teil nicht erinnern kann..

Laut Google Lens könnte das ein Befestigungsclip für ein Shimano-Teil sein, für SM-EW90, wobei das etwas anders aussieht, aber von der (reudigen) Oberfläche her passen könnte.

Zurück