Specialized Sammelthread - Teil 2

Gibt es irgendwo eine Liste von Specialized Steuerrohr Standarts?
Ich bekomme nicht raus was mein 2009er Rockhopper hat. :confused:

Die neuen 1 1/8 Zoll von Specialized sind Campagnolo 11/8 Zoll oder auch "Campy Style".

Weis jemand wie es bei den 2009ern ist?

das ist ein standart 1 1/8 steuersatz
heist bei Cane Creek z.b. traditional
bei Cris King z.b. NoThreadSet

Campystyle ist Vollintegriert

Leichte veränderungen am bike meiner freundin. Sie freut sich und stosst mit mir darauf an:lol:
Es kommt noch ne weiss-schwarze R7 gabel rein.

Anhänge

• IMAGE_553.jpg
    IMAGE_553.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 480
  • IMAGE_551.jpg
    IMAGE_551.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 270
ja, immer noch epic. auch nach einer weiteren nacht drüber schlafen bin ich nicht schlauer... gut, es war noch ein rizer mit einer ziemlichen biegung verbaut, da kann man sicher noch was rausholen...

so - melde vollzug. es ist ein epic in "m" geworden. vielen dank an alle, die mir hier geholfen haben - besonders zauberer. sobald ich dazu komme gibt es auch fotos.

Das Ellsworth ist ja mal sowasvon erste Sahne!!! Richtig geil surchgestylt!!!

10 von 10 Punkten auf der Skala, das Bike hat mal ein richtiges Motto mit dem Ami-Style,sagenhaft!Voll mein Fall!

so, ich trau mich noch einmal. Wurde ja die letzten tage nicht wenig niedergemacht:heul:. Ich steck das schon weg.
Endlich ist die gabel gekommen und hab sie gleich montiert.
Vorerst die letzte ausbaustufe für das bike meiner freundin.

Ach ja, bei 1,58 m grösse gibt es eben nicht gerade ne hübsche sattelüberhöhung:lol:.

Gruss jens

Anhänge

• IMAGE_564.jpg
    IMAGE_564.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 336
Aber Reifen !!!!;)

Und alleine die Felgen da würd ich auch ne Felgenbremse durchgehen lassen:daumen:

aber hast deiner Freundin ein schönes Bike hingestellt

hoffentlich weiss sie es zu schätzen

Ja hallo eddy

Diesmal nichts am vorbau auszusetzen:D. Sorry...ja das mit den reifen...sie wollte diese dinger unbedingt.

Danke für das lob eddy...uff da hab ich ja einmal was gutes zusammengestellt, auch wenn es nicht für mich ist.

Übrigens...ja sie weiss es sehr zu schätzen. Sie liebt es abgöttisch.

Gruss jens

Ja hallo eddy

Diesmal nichts am vorbau auszusetzen:D. Sorry...ja das mit den reifen...sie wollte diese dinger unbedingt.

Danke für das lob eddy...uff da hab ich ja einmal was gutes zusammengestellt, auch wenn es nicht für mich ist.

Übrigens...ja sie weiss es sehr zu schätzen. Sie liebt es abgöttisch.

Gruss jens

na wenn du darum bettelst weiß hätte er nicht sein müssen:D

aber die Proportionen stimmen und er ist leicht und günstig:daumen:

na wenn du darum bettelst weiß hätte er nicht sein müssen:D

aber die Proportionen stimmen und er ist leicht und günstig:daumen:

Na ja ok eddy. Habe noch einen 99g lenker im angebot von easton. Leider in 25,4 klemmung. Vielleicht krieg ich sie dazu einen schwarzen ranzuschrauben:lol:. Muss ja auch ihr gefallen.

Finde die kombi von weiss und schwarz aber sehr gelungen.

Schönen abend eddy der vorbau sei mit dir:D

boar, wieso zur hölle ne R7. Die ist nicht so der Hammer. Jetzt hast die Funktion wohl bei der Gabel verschlechtert.

Ja ich weiss. Sie ist ein bisschen hakelig. Ist das normal bei dieser gabel? Sie wollte unbedingt eine gabel in weiss, 80mm federweg und leichter musste sie auch noch sein. Optik is auch ein grund.

Sie ist jetzt weiss, hat 80mm federweg und leichter ist sie auch. Nur eben die pervormence is ned so wie bei der fox rl. Lockout hat sie auch keinen. Die fox behalte ich noch falls sie ned zufrieden is wechseln wir eben wieder.

Die wünsche der frauen sind eben manchmal unergründlich.:lol:

Hallo,

habe mir heute ein Epic Expert Alu angeschaut. Im Moment bin ich mir nicht ganz schlüssig welche Rahmengröße ich mir nehmen soll. Bin 168cm. Lieber S oder M?

Bei meinem Hardtail fahre ich einen M.

Des weiteren habe ich schon ein paar Mal hier gelesen, dass die Laufräder nicht so toll wären.

Noch eine Frage: Hätte es gerne in weis. Hat jemand Erfahrungen mit der Empfindlichkeit im Gegensatz zu schwarz.

Für einige Entscheidungshilfen wäre ich dankbar.

Gruß

Torsten

Zuletzt bearbeitet:
@onkel dock
Die R7 ist keine schlechte Gabel. Der "lockout" der R7 ist das SPV soll heißen je mehr druck in der SPV Kammer desto stärker ist die Druckstufe bzw das Losbrechmoment so das die Gabel kaum noch wippt. Praktisch heißt bedeutet dies das sie auch nicht mehr so gut anspricht wie z. B. eine Fox RL Ich fahre diese Gabel nun schon eine ganze Zeit. Sie ist in einem straffen Setup sicher kein Komfortwunder und mit Weicher Einstellung neigt sie ein bischen zum Wippen. ABER ich finde sie richtig Gut auf schnellen CC-Strecken je schneller die Gabel gefahren wird desto besser wird sie :D ist halt ne RACE Gabel optisch finde ich sie super in deinem Speci.
Grüße Micha

@onkel dock
Die R7 ist keine schlechte Gabel. Der "lockout" der R7 ist das SPV soll heißen je mehr druck in der SPV Kammer desto stärker ist die Druckstufe bzw das Losbrechmoment so das die Gabel kaum noch wippt. Praktisch heißt bedeutet dies das sie auch nicht mehr so gut anspricht wie z. B. eine Fox RL Ich fahre diese Gabel nun schon eine ganze Zeit. Sie ist in einem straffen Setup sicher kein Komfortwunder und mit Weicher Einstellung neigt sie ein bischen zum Wippen. ABER ich finde sie richtig Gut auf schnellen CC-Strecken je schneller die Gabel gefahren wird desto besser wird sie :D ist halt ne RACE Gabel optisch finde ich sie super in deinem Speci.
Grüße Micha

Phu, danke micha das weekend ist gerettet. Habe mich noch schlau gemacht und du hast recht. Habe dann gemerkt als ich mehr luft reingepumpt habe. Meine freundin ist eben ein leichtgewicht von 50kg und da muss man sie schon mit wenig luft fahren damit sie anspricht.

Sind schon ausgefahren und hat ihr gefallen.:D

Ihr gefällts wirklich saugut und hat jedesmal ein :) im gesicht wenn sie es fährt oder anschaut.

Gruss jenso

Wunderschönes EPIC, habe auch eins in Rot (bin deshalb komplett neutral und unvoreingenommen ;)). Das Schwarz mit den roten Akzenten und der Gabel passt prima. Auch die Noir passt wunderbar zum Rad. Bin gespannt auf das Endergebnis. Scheint in Summe recht leicht zu werden (Tune Schnellspanner?). Lass uns doch etwas mehr Infos zukommen oder starte ein EPIC aufbauthread.

Gruß Matthias

Danke. Freu mich auch schon riesig auf die erste Fahrt.
Ich bekomme Freitag oder Samstag die restlichen Teile und dann stell ich es nochmal richtig vor.
Die Schnellspanner sind von Hope, das Rad wird sicherlich leicht, aber Leichtbau ist es nicht.

Gruß,

Philipp.

Zuletzt bearbeitet:
mh solide basis, epic eben :)

sattelstütze würd ich noch ändern gegen was nicht gekröpftes und einfarbiges. aber naja ist geschmacksache.

Zurück