Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich find das "alte" Epic geil, Gabel ist gewöhnungsbedürftig, passt aber, wenn die Performance stimmt, ists super:daumen:

aber die Kurbel.......... ich hoffe, die sieht in "echt" besser aus als aufm Foto! :confused:
 
die nächsten reifen werden denk ich vorne nen 2,4er nobby nic und hinten nen 2,25er racing ralph

wobei ich vielleicht auch ma was ganz anderes probier



Finde ich eine Gute Wahl. Fahr ich prinzipiell auch ähnlich. Hauptsache vorne breiter und mehr Grip als hinten.
Warum: weil ich lieber erst mal mit dem Heck rutsche als das es mir das VR wegzieht. :daumen::daumen:
 
Mal ne Frage! Funktioniert das Brain bei dem alten Epic (Modell 2007) genau so gut wie beim aktuellen Modell (2009-2010)?

Servus,
bin letztes Jahr eine Epic von 2007 mal auf einer größeren Runde gefahren. Das Ansprechverhalten fand ich nicht so ganz sensibel und auch nicht so feinfühlig wie bei meinem Bike (Epic 2009). Trotzdem hat mir das ältere Bike auch unheimlich Spass gemacht.
Von der Optik finde ich auch die neuen Modelle schöner. Ist aber reine Geschmacksache.
Stehst du vor einem Kauf von solch einem Bike?
 
2008er AFR sind sensibler, hatte beide. Leider waren die extrem anfällig. Mittlerweile sollte das Thema aber gegessen sein (hoffentlich)
 
Hi!

So, endlich ist mein Epic fahrbereit. Sollen zwar noch ein paar Sachen geändert werden, aber heute musste ich endlich mal raus....

Vorher:

Epic1.JPG


Währendessen:

epicdreckig.JPG


Erkenntnisse des Tages:

-Brain funzt anscheinend
-Sauschnell
-macht Spaß zu fahren
-meine Form ist......naja....

Fazit: :daumen: :love:
 
Hallo

Hab hier mal ein neues Update von meinem Epic Expert 2009
Habe folgende Änderungen vorgenommen:
ZTR 355 mit 240 DT Naben,ZTR Kurbel,Exustar E-PM 25 TI Pedal,Extralite Sattelstütze,F99 Vorbau mit TI Schrauben + S-Works Carbon Lenker, Selle Italia XP Sattel,Carbon Ti Schnellspanner,11-34 Titan Kassette,KMC 9 SL Kette. Bin im Moment bei 10.55 kg bei einem XL Rahmen.
Habe mir noch die Eclipse Tubes best. und werde so ca. noch 100gr sparen.

Gruss
 

Anhänge

  • HPIM0131.jpg
    HPIM0131.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 168
  • HPIM0132.jpg
    HPIM0132.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 110
  • HPIM0136.jpg
    HPIM0136.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 104
Hallo Jungs,

mal ne kurze frage! Und zwar Suche ich schon lange nen Epic in XL, einziges muss sind Cantis! Weis einer wo man so nen Rahmen mit Dämpfer her bekommt? Weil ich find da so nicht! Vielleicht kann mir ja einer vin euch helfen...

Danke..... MfG Patrick
 
Hallo Jungs,

mal ne kurze frage! Und zwar Suche ich schon lange nen Epic in XL, einziges muss sind Cantis! Weis einer wo man so nen Rahmen mit Dämpfer her bekommt? Weil ich find da so nicht! Vielleicht kann mir ja einer vin euch helfen...

Danke..... MfG Patrick

hier vielleicht:

http://cgi.ebay.com/Specialized-Epi...ewItemQQptZMountain_Bikes?hash=item1c11372d88

http://cgi.ebay.com/2005-SPECIALIZE...ewItemQQptZMountain_Bikes?hash=item35a810919d

2008er scheint es nicht mit Canti zu geben:

http://cgi.ebay.com/Specialized-S-W...ewItemQQptZMountain_Bikes?hash=item27b06c2dd4
 
?????
wenn ich mir jedes Mal die Frage stellen würde, dann hätte ich noch immer mein Ghost HT mit 100mm FW und V Brake,

wenn`s dir gefällt und du Bock auf ein neues Bike hast - nimm es!!!
 
Wenn es Dir auf die Bergab-Performance ankommt -> NEIN
Wenn es Dir auf die Bergauf-Performance ankommt -> evll. JA
(Wobei mich diese Doppelbrücke noch nie begeistert hat, da hat man bei so einem trailigen Bike zu wenig Lenk-Spielraum)
 
Zurück
Oben Unten