Specialized Sammelthread - Teil 2

@ Boerge

Hi. Hab ein Expert Carbon 2011 in L. Ausstattung beim Händler war
Komplet X0
1350 Gramm Laufradsatz, beim Marathon glaub 1425 Gramm
gleicht sich aber durch die Sattelstütze aus.
Speci Carbon Lenker
Leichtere Sattelklemme ohne Hebel
Phenom Expert Sattel.
Die Sid Brain wiegt wohl das selbe wie die Future Shock.
etc.

dürfte damals genausoviel wie das Marathon im Serientrimm gewogen haben. Wog 10,4 Gramm ohne Pedale an der Kern beim Händler.

Na Ok waren noch RoRo drauf und XXlight Schläuche.
Gruss Domi

PS: Gerade nochmal geschaut. Sattelstütze macht keinen Unterschied. Also dürfte das Marathon in L ca. 200 Gramm schwerer sein bei Ausslieferung

Zuletzt bearbeitet:
Da hier wohl die meisten Specis unterwegs sind:D

Verkaufe eine Specialized S-Works Carbon Sattelstütze Modell 2011
Das Teil ist nagelneu und war noch nie montiert
Beim 2011er Modell ist jetzt auch der Kopf komplett schwarz. Vorher war er Ti-Farben
Länge: 400mm
Durchmesser: 30,9
Gewicht: 258gr.
Specialized will lt. Liste fast €200.- für das Teil.
Ich verkaufe sie hier für €85.- incl. Versand in Deutschland

Da hier wohl die meisten Specis unterwegs sind:D

Verkaufe eine Specialized S-Works Carbon Sattelstütze Modell 2011
Das Teil ist nagelneu und war noch nie montiert
Beim 2011er Modell ist jetzt auch der Kopf komplett schwarz. Vorher war er Ti-Farben
Länge: 400mm
Durchmesser: 30,9
Gewicht: 258gr.
Specialized will lt. Liste fast €200.- für das Teil.
Ich verkaufe sie hier für €85.- incl. Versand in Deutschland

Wenn sie 100 Gramm leichter wäre für den PReis hätte ich sie genommen...
Das ist ja mal wieder typisch Spec......

Für eine Länge von 400mm ist es nicht ganz schlecht. Aber sie könnte natürlich schon etwas leichter sein. Zumindest kann man sicher sein daß da nichts bricht;)

Gruß
Marcus

Hallo,

hab weiß jemand das Gewicht des XX Spiders mit 28/42 für die S-Works Kurbel im Vergleich mit dem Speci Spider und gleichen Kettenblättern?

LG
Matthias

Hab nur die 100 mm Sid Brain drin. Bin aber genauso begierig das in Erfahrung zu bringen wie du.
Müssen wir wohl warten bis der Herr mtbmarcus seinen Umwerfer hat und er sich mit seinem neuen Aufbau rausgetraut.
Mein Carbon steht seit den ersten Ausfahrten auch nur auf dem Dachboden und wartet, wartet wartet.:heul:
Bei dem Salz hier fahr ich doch lieber nur mit Hardtail. Mit Schlauch abspritzen und fertig.

nur mal so eben am rande:

habe eben erfahren, dass die specialized e100 gabel aus dem epic für ein fahrergewicht von 80kg optimiert ist. liegt man mehr als 10kg drüber oder drunter, sollte man das vor dem kauf bei seinem händler ansprechen, denn dann bekommt man eine indiduell besser abgestimmte gabel.

nur mal so eben am rande:

habe eben erfahren, dass die specialized e100 gabel aus dem epic für ein fahrergewicht von 80kg optimiert ist. liegt man mehr als 10kg drüber oder drunter, sollte man das vor dem kauf bei seinem händler ansprechen, denn dann bekommt man eine indiduell besser abgestimmte gabel.

Öfter mal was neues:D
Vor vier Wochen hieß es die Gabeln fliegen vorerst komplett aus dem Programm:confused:

Zu den 120mm im Epic kann ich wirklich noch nichts sagen. Es wird wohl auch noch dauern bis eine aussagekräftige Fahrt möglich ist. Oder was meinst Du EX-Nachbar?

Gruß
Marcus

@ EX Nachbar,,:lol:Warum sollten die Gabeln rausfliegen?
Bin ganz froh die Sid zu haben und nur die Motion Conrol Einheit einbauen muss statt ne neue zu kaufen falls ich keine Lust mehr auf Brain hab.

@dirkinho: An "im Wald fahren" ist bei uns nicht zu denken.
Ausser tglich im Regen Arbeitsweg-biken auf der Strae, liegen meine sportlichen Aktivitten momentan ehr beim Tapezieren. Da denkt man wenigstens nicht so dran.:(

Ach Marcus, Du hasts gut. Naja, in 41 Tagen bin ich wieder im Lande. Komme gegen 6 Uhr morgens in Frankfurt an, dann ca. 9 Uhr zu Hause, dann Frühstück mit meiner Frau und dann gehts ab zum Händler, die Sachen abholen.

Übrigens Marcus - meinst Du, es ist sinnvoll, sich dieses Speci-Tool zur Befestigung des Spiders zu kaufen? Kostet UVP 300 Tacken. Oder hält die Befestigung, wenn sie einmal montiert ist? Ich habe nur Bedenken, dass man da evtl mal dran will, wenns irgendwo knackt oder so. Ansonsten braucht mans ja nicht...

Hast Du das Tool gesehen? Kann man sich da was drehen lassen oder so?

Meinst Du wirklich €300.- :confused: Aus welchem Material ist das Teil?
Nö, habe es nicht gesehen. Kann mir allerdings nicht vorstellen daß es da Geräusche geben kann. Da dürfte sich nichts bewegen was Geräusche verursachen kann.

Ich bin zwar im Lande und kann mein Bike zusammenbauen aber leider spielt das Wetter nicht mit. Regnet zwar nicht mehr aber der Wald ist quasi abgesoffen. Das Epic darf nur bei trockenem Wetter raus. Morgen soll es ja 10° und trocken geben. Da hab ich allerdings Volleyball-Spieltag. Sonntag dann 12° und teilweise sonnig. Dann gehts mit dem HT und SammySlick auf die Straße und Radwege. Mal sehen wie oft ich dem Hochwasser ausweichen muß;)

@Lateralus (Wo bist Du eigentlich)

Gruß
Marcus

Meinst Du wirklich €300.- :confused: Aus welchem Material ist das Teil?
Nö, habe es nicht gesehen. Kann mir allerdings nicht vorstellen daß es da Geräusche geben kann. Da dürfte sich nichts bewegen was Geräusche verursachen kann.

@Lateralus (Wo bist Du eigentlich)

Gruß
Marcus

Jup, 300 hat mir mein Shop genannt. Vor Abzug eines Rabatts zwar, aber trotzdem irre. Wenn Du meinst, dass da nix knarzt waere es ja gut.

Momentan sitze ich in Saudi-Arabien fest.

Jup, 300 hat mir mein Shop genannt. Vor Abzug eines Rabatts zwar, aber trotzdem irre. Wenn Du meinst, dass da nix knarzt waere es ja gut.

Momentan sitze ich in Saudi-Arabien fest.

Ich hoffe dur frierst dort nicht:D

Kannst Du da sportlich was machen?

Wir fliegen Ende August für 10 Tage nach Ägypten. Radfahren ist da auch nicht. Werde mir dann mit Laufen, Fitnesscenter usw. etwas die Zeit vertreiben.
Ist zwar vom Training her nicht obtimal. Aber so 10 Tage abschalten und erholen bringen manchmal mehr.

Gruß
Marcus

Zurück