Specialized Sammelthread - Teil 2

bis auf die Laufräder sehr nett. Glückwunsch, aber der LRS muss wech!

:daumen:






Die Roval Control SL (2011) würden super passen. Die kommen in der Trail Version auch noch an mein S-Works...

34816



LG
Matthias
 
Hallo liebe Specialized gemeinde ich habe heute abend ein Stumpjumper Gr 48-( ist 48 M oder L??) S-Works 2009 erstanden hier mal die Daten:

rahmen: s-works ht größe L
gabel: dt-swiss xrc 100 race ltd (1240g)
schaltung: kompl. shimano xtr (hebel, kette, kassette 12-34, umwerfer, schaltwerk)
kurbel: fsa k-force light 3-fach
bremse: formula r1 (160mm-160mm)
lenker: schmolke sl (112g)
vorbau: syntace f99
sattelstütze: kcnc lite ti
lrs: fun works naben und alex scandium felge (unter 1400g)
Reifen: conti race king ss und speed king
Pedale: eggbeater 2ti

gewicht mit pedale etc.: 8,6kg
Ist der Preis ok!?
Was ist bei dem Bike zu beachten ??
Danke für tipps und Anregungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Preis ok ist, kann ich nicht sagen aber die Gabel taugt nicht!!!

Habe sie selbst in meinem Centurion Backfire Carbon 2008 gehabt. Vorallem dass ständig die Führungsbuchsen verschlissen waren...


Der LRS währ auch nicht so mein Ding...


...aber stell doch mal ein Bild rein sobald du das Bike hast.

LG
Matthias
 
Hallo liebe Specialized gemeinde ich habe heute abend ein Stumpjumper Gr 48-( ist 48 M oder L??) S-Works 2009 erstanden hier mal die Daten:

rahmen: s-works ht größe L
gabel: dt-swiss xrc 100 race ltd (1240g)
schaltung: kompl. shimano xtr (hebel, kette, kassette 12-34, umwerfer, schaltwerk)
kurbel: fsa k-force light 3-fach
bremse: formula r1 (160mm-160mm)
lenker: schmolke sl (112g)
vorbau: syntace f99
sattelstütze: kcnc lite ti
lrs: fun works naben und alex scandium felge (unter 1400g)
Reifen: conti race king ss und speed king
Pedale: eggbeater 2ti

gewicht mit pedale etc.: 8,6kg
Ist der Preis ok!?
Was ist bei dem Bike zu beachten ??
Danke für tipps und Anregungen


Hast du bei Ebay erstanden, bei nem Typen aus Östereich?

Dann ist da mein alter HT Rahmen. Dieser ist Größe L.
Was soll ich dir sonst dazu sagen. Der Preis muss für dich okay sein, sonst hättest du ihn ja nicht ersteigert.
Schauen wird ich auf jeden Fall mal auf die Felgen und Naben, sowie die Gabel.

mfg georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Gucken bitte!
Passt da ein FD-M970 E-Type?
Hat jemand 'ne Ahnung was für ein Umwerfer da passen könnte?
Dankeschön!
 

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Ich fahre eine 2-fach (42-32) XTR -9fach- Kurbel mit einer 32-11 XTR -9fach- Kassette!
Angeblich funktionieren die neuen 10-fach auch mit der 9-fach...angeblich!
 
Hallo zusammen,
wenn jemand Interesse an einer S90 oder einer neuen Fact Sattelstütze hat, ich hätte beides abzugeben.

Specialized S 90 Future Shock 2011, 90 mm Federweg, 1,5-11/8 Zoll, Krone und Schaft aus Carbon, PM-Sockel, absolut neu.


VHB 850

Specialized Fact Carbon Sattelstütze Klemmung mit zwei Schrauben, 27,2, 350 mm, neu

VHB: 79 Euro
 
Soooo, heute habe ich meinen AUstauschdämpfer in mein Epic gebaut, nachdem der erste Knackgeräusche von sich gab. Der neue, der nicht neu sondern Gebrauchsspuren hat und offensichtlich nur ne Wartung bekommen hat, schmatzt wie Sau. Hört sich beim Komprimieren so an, als wenn Sand drin wäre. Übelst, hoffe, dass gibt sich nach 2 Touren ansonsten geht er zurück - kotz!
Wer meine Vorgeschichte mit meinem vorherigen AFR Dämpfer Problemen kennt, mag sich vorstellen, wie es in mir brodelt.
 
Soooo, heute habe ich meinen AUstauschdämpfer in mein Epic gebaut, nachdem der erste Knackgeräusche von sich gab. Der neue, der nicht neu sondern Gebrauchsspuren hat und offensichtlich nur ne Wartung bekommen hat, schmatzt wie Sau. Hört sich beim Komprimieren so an, als wenn Sand drin wäre. Übelst, hoffe, dass gibt sich nach 2 Touren ansonsten geht er zurück - kotz!
Wer meine Vorgeschichte mit meinem vorherigen AFR Dämpfer Problemen kennt, mag sich vorstellen, wie es in mir brodelt.

War der Dämpfer vom 2011er epic defekt?
 
Hi,

dieses schmatzen hatte ich aber auch als mein Dämpfer neu war.

Ist inzwischen fast weg und mein Händler sagte auch, dass das normal sei.
Er zeigte es mir auch an einem andere Bike im Laden...

LG
Matthias
 
mein vorheriger hatte das aber nicht und der von meinem Kumpel auch nicht. Das Geräusch ist echt übel. Aber ich fahre erstmal 2 Touren am WE und hoffe, dass es sich gibt!
 
hier mal eine ältere Basis - 2006er S-Works Carbon:

2011-01-29_14-07-47_968.jpg


Gewicht fahrfertig 9,2kg. Was noch geändert werden soll ist die Sattelstütze (Syntace) und der Vorbau (auch Syntace, passend zum Duraflite Lenker)
 

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... gesucht. die original-blätter sind zu mir zu teuer bei der gebotenen schaltperformance, habe es mit den frm versucht, war anfangs auch zufrieden aber habe jetzt festgestellt, dass mir die performance im ernstfall (wenn man nicht drauf achtet immer 1000%ig sauber zu schaltet) auch nicht ausreicht. testweise mal xt-blätter ausprobiert - schalten unter allen bedingungen super. aber: beschissene optik und bescheidenes gewicht.

noch alternativen?
 
... gesucht. die original-blätter sind zu mir zu teuer bei der gebotenen schaltperformance, habe es mit den frm versucht, war anfangs auch zufrieden aber habe jetzt festgestellt, dass mir die performance im ernstfall (wenn man nicht drauf achtet immer 1000%ig sauber zu schaltet) auch nicht ausreicht. testweise mal xt-blätter ausprobiert - schalten unter allen bedingungen super. aber: beschissene optik und bescheidenes gewicht.

noch alternativen?

Ich fahre zur zeit Stronglight schalten super ,bin auch eine zeit TA gefahren war auch gut ......

Gruß Patrick
 
Eine Frage zur S-Works 2fach Kurbel:

Ich würde gerne die Kettenblattschrauben gegen rote Schraben tauschen...

Die Originalen sehen größer aus als z.B. die Schrauben von Tiso oder KCNC. Täuscht das nur, oder haben die wirklich ein anderes Maß?

LG
Matthias
 
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