Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo also bin 1,75 groß. Das Epic ist vom Rahmen her super klein 42 cm bei M. Habe noch ein Stumpjumper Expert Carbon 29 er in 17,5" das ist ein gutes Stück größer.

merci. hast du noch überhöhung? auf dem foto sieht es so aus, als ob es noch 1 oder 2 cm sein könnten ... mit einem negativem vorbau wäre noch ein bißchen was drin ...

und wenn ich fragen darf: welche schrittlänge hast du?

S-Works Hotwalk Girls :D

Hotwalk.JPG

es gibt händler, die erzählen, dass es 2013 zwar keine 26er epics, aber dafür welche in 650b geben wird. kann das sonst noch wer bestätigen?

Habe mal eine Frage zu einem Specialized Roval Hinterrad.
Die Nabe ist eine 142+, DT Swiss alloy cassette body, 12mm thru-axle, 32h.

Gibt es dazu einen Adapter, das man das HR auch mit "normalen" Schnellspanner in anderen Rahmen fahren.

Habe verschiedene Adapter von DT-Swiss gefunden, aber nicht den richtigen.
Wer weis was?

Danke

Mir wurde von DT gesagt die Nabe kann nicht von 142 auf Schnellspanner umgebaut werden. Sondernabe für Specialized :(
Habe noch ein DT 1250 Laufradsatz da ging es.

29er Epic, was sonst :-)
Bei den CC Strecken würde ich auch kein HT mehr fahren.

stander fährt wieder das ht wie mir petejupp gerade drüben im fotothread geschrieben hat.

Stahlwade schrieb:
650b kommt definitiv 2013 nicht.
Specialized sagt, dass die Hersteller diesen Standard ins Leben gerufen haben, weil sie keine 29 er Geometrie auf die Reihe bekommen.

ich mag und darf den händler ja nicht nennen, aber angeblich hat er sogar einen kollegen, der in den usa bei einem häbdlerweekend auf einem prototypen gesessen hat. ich weiß allerdings nicht, wie glaubwürdig das ist - hatte zum ersten mal kontakt zu diesem händler.

@powderjoe: was für ein Proto? 650b?

Sauser fährt auch immer mal wieder das 29er HT. Bei Langstrecken aber immer das 29er Epic. Stander fuhr im Worldcup schon immer HT. Erst 26, dann 29.

Ich hatte letzte Woche mal bei meinem Händler wegen einer Probefahrt mit einem Epic 29er nachgefragt. Leider hat er sein Testbike verkauft. ansonsten hat er glaube ich noch zwei Epic S-Works-Rahmen und das wars. Jetzt heißt es auf die 2013er Modelle warten. Welchen Monat in 2012 habe wir gerade:confused::mad:
Die Bike-Branche ist echt völlig gaga!

Gruß
Marcus

Im HT Bereich und Epic nur noch 29, kein 26. Die Info habe ich direkt vom Speci Satnd in Riva. Ausserdem passt die Geo doch, was kriegt Speci da angeblich nicht hin?

Zurück