SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

So, hier mal mein neues Spielgerät

1420145

Hallo zusammen, möchte mein Status 1 auf 200 mm vorne und hinten umrüsten. Hat da jemand Erfahrung? Welcher Dämpfer passt bzw. Könnt ihr empfehlen?

vorne 170mm und hinten 180mm. is zumindest beim 1er status so. beim 2er is der fox van mit mehr hub drin. deswegen hat man bei dem 200mm federweg hinten. einfach nen dämpfer mit 222mm ebl und 70hub und du hast deine 200mm federweg hinten.
(hab mir einen dsp dueler 222x70 eingebaut. funktioniert super. preis/leistung ist auch top.)

vorne 170mm und hinten 180mm. is zumindest beim 1er status so. beim 2er is der fox van mit mehr hub drin. deswegen hat man bei dem 200mm federweg hinten. einfach nen dämpfer mit 222mm ebl und 70hub und du hast deine 200mm federweg hinten.
(hab mir einen dsp dueler 222x70 eingebaut. funktioniert super. preis/leistung ist auch top.)

Also das verwirrt mich jetzt. Sowohl mein status 1 von 2012 wie auch das 1er von 2013 von einem freund haben beide 222x69 xfusion hinten...

Hey Jungs,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein Status 1 2013 zu kaufen.

Ich suche ein Downhill Fahrrad mit dem ich auch ein paar Touren fahren kann und nicht nur Bergauf schieben und runter brettern.

Natürlich soll das Rad auch Downhill und Bike Park fähig sein, ich denke mal das dafür das Status 1 doch genau richtig ist oder?

Im schlimmsten Fall kann ich ja die Gabel vorne gegen ne 200mm tauschen.

Also es sind keine 100km Touren, nur würde ich dann ab und zu so 30 KM fahren und zwischendurch ein paar Trails und DH Strecken bei uns abgrasen.

Ich möchte halt kein extremes Fully wie das Demo oder Ghost wo ich nur Berg auf schiebe und Berg ab bretter, sondern auch Strecken zwischendurch fahren kann.

Für extrem lange fahrten habe ich ja noch mein Hardtail.

Ist dafür das Status 1 nicht geeignet?

Zurück