SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Hab mir die Saint bestellt...Ich finde wenn man etwas am Bike erneuert, dann keine halben Sachen (nichts gegen die ZEE^^)

Bin gespannt wie der Unterschied sein wird. Viele Leute schreiben ja, dass es so wäre als würde man einen Anker werfen :D

Danke für die Beratung!!!
 
Hast Du denn auch an ein Fläschchen Mineralöl zwecks Leitungen kürzen und neu entlüften gedacht? Die Leitungen sind bzw. waren mir mit 1m vorn und 1,70m hinten viel zu lang. Du kannst natürlich out of the box montieren und fahren aber vorm Lenker tummelt es sich dann und sieht bescheiden aus.
 
Nabend zusammen!Ihr könnt mir sicher weiterhelfen?.Und zwar will ein Kollege von mir in sein Status 1 von 2012 einen RS Vivid einbauen.Könnt ihr mir da vllt sagen welche Einbaubuchsen er da benötigt?Hab jetzt fast alles durchgelesen,jedoch hab ich keine passende Anwort gefunden.Würd mich über eure Hilfe freuen

mfg
 
hat jemand ne ahnung ob man bei der x-fusion vangance ne andere feder einbauen kann z.b. von ner lyrik oder ner anderer gabel brauche ne härtere feder für meine gabel aber bei x fusion kosten die gleich 50€
 
Fahre die zee jetzt die ganze saison und bin hochzufrieden. Vor allem mit den metalbelägen eine super bremse. Die werkzeuglose griffweiteneinstellung stört mich gar nicht. Ich hab mein setup gefunden udn brauche das nicht auf der strecke...

Vivid braucht 22,2x8. Hab heute auch meinen vivid bekommen und fluche wie ein rohrspatz weil ich vollarach nur eine buchse bestellt habe. Gibts des???
 
Fahre die zee jetzt die ganze saison und bin hochzufrieden. Vor allem mit den metalbelägen eine super bremse. Die werkzeuglose griffweiteneinstellung stört mich gar nicht. Ich hab mein setup gefunden udn brauche das nicht auf der strecke...

Vivid braucht 22,2x8. Hab heute auch meinen vivid bekommen und fluche wie ein rohrspatz weil ich vollarach nur eine buchse bestellt habe. Gibts des???

Gibt es auch Tiefzufrieden ? :lol:
 
servus, hab ne Frage und zwar bin ich kurz davor mir nen neuen Dämpfer zu bestellen nur die Frage, für welchen Dämpfer würdet ihr euch entscheiden zwischen Fox DHX 5.0 coil ( http://www.bike-discount.de/shop/k1029/a102644/dhx-5-0-coil.html) und dem Rock Shox Vivid Coil r2c (http://www.bike-discount.de/shop/k1029/a102068/vivid-coil-r2c-mid-reb-mid-comp-222-x-70.html)? argumente nicht vergessen, danke:D

VIVID funktioniert im STATUS spitze!
Macht das bike eine Klasse besser als mit dem Original.
Allerdings war meiner nach kurzer Zeit undicht.
Mein FOX DHX hat in meinem Vorgängerbike fast 5 Jahre ohne zu mucken durchgehalten (einen SERVICE hatte ich in der Zeit machen lassen.)
 
oha, das war eher an EpischeEnte gerichtet xD. Sry, kenn beide Dämpfer nicht wirklich. @EpischeEnte: Müsstest du sowieso raufschieben, wenn es über, sagen wir mal 160 mm hat?
Wenn die Strecke sowieso flowt ohne Ende, würde ich mir ein Enduro (ohne EVO) kaufen. Wenn die Strecke aber komplett verblockt ist oder du einfach den Komfort von 200 mm haben willst, definitiv einen neuen Dämpfer + Bremsen (Zee sind perfekt für mich, aber Scheiben austauschen!)
 
servus, hab ne Frage und zwar bin ich kurz davor mir nen neuen Dämpfer zu bestellen nur die Frage, für welchen Dämpfer würdet ihr euch entscheiden zwischen Fox DHX 5.0 coil ( http://www.bike-discount.de/shop/k1029/a102644/dhx-5-0-coil.html) und dem Rock Shox Vivid Coil r2c (http://www.bike-discount.de/shop/k1029/a102068/vivid-coil-r2c-mid-reb-mid-comp-222-x-70.html)? argumente nicht vergessen, danke:D

Kann dir den Manitou Revox empfehlen, ist ein super Dämpfer. Wird meistens unterschätz, da er keiner kennt. Im Transition war er mMn besser als der Vivid. Den Vivid bin ich aber im Status nicht gefahren.
Als Alternative, teuer ist er auch nicht.
 
hmmm naja im deister gibt es quasi alles. ich finde es sollte aber auch ein bikepark besuch mal drin sein. und im Deister reicht eigendlich ein enduro. War auch schon am überlegen das status zu verkaufen um mir ein besseres enduro zu kaufen aber weiß nicht was ich für das status noch so kriegen werde.
Aber ein Status gepimpt würde auch gehen. Ich bin mir halt einfach nicht sicher :D
 
Zurück
Oben Unten