SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Weiß jemand ob für das Status auch ein Öhlins TTX Dämpfer rauskommt?
Hab es irgendwo gelesen, find es bloß nicht mehr und finde auch keine weiteren Informationen diesbezüglich

Das ist mal wie ne qualifizierte antwort :)

Schreib lieber nix auch wenn die Langeweile noch zu groß sein sollte wenn du nix zur gestellten Frage beizutragen hast

Mein Status steht in dieser Sekunde neben mir und ich sehe nicht, wie da ein 19mm längerer Dämpfer reinpassen soll, ohne dass der Umlenkhebel am Sitzrohr ansteht. Daher meine direkte frage, wie du dir das vorstellst?

Mh, vielleicht passen wir mal auf den Umgangston im Allgemeinen auf. FlamingMoe wird damit wohl in Kurzform so etwas gemeint haben, wie "Das ist doch zu lang für das Status, wie soll das gehen, ohne dass der Dämpfer wo anschlägt?" oder so ähnlich. Ein berechtigter Einwand, auch Themenbezogen, wenn auch nicht durch eigene Erfahrung oder besonderes Wissen gestützt.
Wenn ich meinen Rahmen anschaue, habe ich den Eindruck, dass ein 241er gar nicht reinpassen würde, habe aber leider gerade keinen zum testen da.

edit: oh, zu spät. Meine Vermutung war wohl richtig.

FlamingMoe hat recht ein 19mm längerer Dämpfer passt in der Tat nicht er stößt am umlenker an.
Das Bike steht in der Firma und da konnte ich es nicht sehn

lg

Aktueller Stand von meinen Status

large_Status.jpg

Und dann sind sie noch eher auf der bissl schweren Seite. Laufräder mit guten Lagern, Stabil/steif und nicht sooo schwer sind ja nun mal kein Hexenwerk mehr ;)

Und dann sind sie noch eher auf der bissl schweren Seite. Laufräder mit guten Lagern, Stabil/steif und nicht sooo schwer sind ja nun mal kein Hexenwerk mehr ;)

Stabil/steif sind sie, der rest aber nicht :lol:
Der org. Laufradsatz bleibt erstmal dran, igendwann kommt schon noch was anderes rein. Thomson Sattelstütze liegt schon ne Zeit rum, konnte aber mich noch nicht überwinden, sie zu kürzen :D

Da viele nach einen Dämpfer fragen... find der Revox macht sich klasse im Status. Da das Status relativ linear ist, kann man den Revox mit der Endprogression super einstellen.
Einen Vivid bin ich leider noch nicht gefahren, in meinen alten Transition hat sich der Revox aber besser als der Vivid gemacht

FlamingMoe hat recht ein 19mm längerer Dämpfer passt in der Tat nicht er stößt am umlenker an.
Das Bike steht in der Firma und da konnte ich es nicht sehn

lg

Ich wollt dir nicht auf den Schlips treten, ich bin nur davon ausgegangen, du hättest selber schon geguckt, ob der Dämpfer von der Länge her reinpassen könnte.

Kann man beim Hinterrad des Status 1 die feste Achse der Nabe tauschen gegen eine Art Steckachse? In meinem Status 2 sitzt sie nämlich nicht fest wie beim 1er.
Hintergrund ist das das Bike in einer EVOC-Tasche nach Kanada soll und ich mir mit den überstehenden Enden nicht die Tasche und den Rahmen beschädigen möchte.

Zurück