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Ich hoffe wirklich meins wird genauso knappe 12 Kilo wiegen. Ist es möglich das Stumpjumper unter 11 Kilo zu kriegen, ist doch unmöglich ?!?!Anhang anzeigen 1072634
Mein neues
Bremse hab ich gestern gegen eine Magura getauscht. Jetzt aktuel bei 12,27 Kilo
Bei RCZ ist eine Pike Select bestellt, sollte so 250 Gramm leichter sein, dann noch die GX Kassette gegen eine Garbaruck tauschen, dann sollte die Waage bei 11,9? Stehen bleiben ?
Hast du mit den Trickstuff Dächle schonmal Probleme gehabt. Ich hab da gehört, die verziehen sich sehr schnell?!Hier mein stolz,
Alu, 27,5
Siant bramsanlage, trickstuff Dächle scheiben und Power beläge (wahnsinns Kombination)
Xt Antrieb, bis auf kurbel und Blatt, jetzt kann ich wenigstens verschlissene Ritzel tauschen und muss nicht gleich eine neue kasette kaufen
Denke mit Carbon Laufräder und XX1 oder Ethirteen XC Kurbel vielleicht noch 0,8- 1 Kilo. Das Bike bei 12,5 Kilo ohne Pedale ist dann vorbei.Meins hat ca. 13,7 Kilo L Rahmen, mit Pike, Newmen Vorbau, Beast Lenker, Bikeyoke Stütze, Eagle GX, SLX 4 Kolben Bremse.
Wo holt ihr 1,5 Kilo raus?
Ich kann nix dergleichen festellenHast du mit den Trickstuff Dächle schonmal Probleme gehabt. Ich hab da gehört, die verziehen sich sehr schnell?!
Bin stark am überlegen die zu besorgen
Für mich echt unvorstellbar, noch weit über ein Kilo zu sparen.Ich hab Newmen SL.A30 laufräder mit so 1750 Gramm, die neuen Purgatory 29x2,3 Reifen mit ca. 800 Gramm schlauchlos montiert und 61,5 mm Breite, GX Kassette und 180mm Storm SL Bremsscheiben - fertig ist ein guter und relativ leichter Laufradsatz. Syntace Karbon Lenker, F109 Vorbau, Bike Yoke Sattelstütze, Race Face Karbon Kurbel, 250 Gramm Sattel von Ergon, Magura MT4 Bremse, und schon bist bei 12,27 Kilo
1Kilo ist echt viel, da müssten die Laufräder ja 800 - 900g leichter werden.
Oder schmächtiger Reifen.
Nix für mich...
Meint ihr das dieses Jahr noch ein neuer Stumpjumper raus kommt??
Ich hoffe es..Hab mir erst jetzt grad ein Stumpjumper gekauft. Ich hab bei Pinkbike irgendwo im Thread gelesen, dass das ST eingestellt wird. Ich hab irgendwie versucht die letzten Jahre mit der Fahrradindustrie mitzuhalten, aber ich bin an den Punkt angelangt, du brauchst einen großen Geldsch... und selbst damit ist es langsam unmöglich mit den großen Herstellern wie Specialized und Ihrer Preisgestaltung mitzuhalten...Prost..Nach nur 2 Modelljahren bei einem so komplexen Rahmen? Eher nein. Vor allem weil es endlich wieder einen sinnvollen Unterschied zwischen Stumpy und Enduro gibt.
Erst einmal kommt das Status, es gab gerade ein neues Enduro und das Demo ist auch nur in Alu auf dem Markt.
Keine Ahnung, die Kiste ist komplett aus Carbon und wie ihr das Stumpjumper noch leichter bekommt.?!??
also bei Specialized ist so eine Sache mit der Verfügbarkeit usw. Wenn du wartest bis 2021 mit der neuen Generation, könnte wie immer das neue Stumpjumper sehr schnell ausverkauft sein. In den USA verkaufen sie am meisten und somit bleibt nicht viel für den deutschen Markt. Ich hab es am Enduro 2020 erlebt, s- Works Rahmen nicht bekommen, war in paar Tagen komplett ausverkauft. Mir blieb nur noch übrig, einen passenden Händler zu finden und das ausschlachten anzufangen. Mit dem Stumpjumper hatte ich wirklich Glück gehabt, ist komplett ausverkauft in Deutschland und in den USA. Der Händler wollte es eigentlich für sich nehmen.Ich hab ja ein 2017er.. drum meine Frage ob die den Rahmen schwerer gemacht haben und ob sich von den Fahreigenschaften viel verändert hat.. wenn nicht warte ich noch bis zur neuen "Evolution " ?.. müsste ja 2021 kommen denke ich. Jedenfalls bekommt man die 2017er Modelle vom Gewicht her ziemlich weit runter.