Ich wollte hier mal nen ersten Fahrbericht vom 2007er Stumpi abgeben. Meine Freundin hat ihn vor vier Tagen bekommen und bis jetzt 70km damit gefahren. Sie hat an dem Rad allerdings die Gabel tauschen lassen und statt der FOX Float eine Fox Talas mit absenkbaren 140mm Federweg. Die Gabel am vorigen Rad - eine Manitou Black mit Feder XS - war für 60kg Fahrergewicht noch immer zu hart. Die FOX läßt sich prima anpassen und arbeitet auch schon bei kleinen Unebenheiten. Das Fahrwerk insgesamt schluckt Unebenheiten gut weg. Mußte ich auf Wurzeltrails und Abfahrten mit Stufen damals auf sie warten, so habe ich sie jetzt direkt hinter mir (ein Draufgänger ist sie nun wirklich nicht). Wir haben lediglich die Bremsgriffe und Schalthebel auf ihre Hände angepaßt und sonst nix. Sie fühlt sich auf dem Bike sauwohl und die Trails können jetzt nicht verblockt genug sein.
Die rosa Streifen am Rahmen sind allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
Alles in allem passen die Komponenten gut zueinander und bereiten ihr jedenfalls viel Spaß beim biken.
PS: Ich bekomme übrigens kein Geld für Werbung
Die rosa Streifen am Rahmen sind allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
Alles in allem passen die Komponenten gut zueinander und bereiten ihr jedenfalls viel Spaß beim biken.
PS: Ich bekomme übrigens kein Geld für Werbung