Erfahrungsbericht Lauf Fork

Lauf und SID trennen immer noch gute 300gr und sind von der Karakteristik nicht vergleichbar. Ich habe für meine Lauf wenig gebraucht auch über 500 bezahlt.
Habe auch eine Lauf, kein Vergleich zur SID, würde eher sagen 30mm <=> 100mm trotz brutaler Fahrweise und der leichten Carbonfeder <70kg. Wiege nackt 66kg. Ein großer Scheiß die Gabel. Maximal für Schotterwege, aber da taugt die SID auch.
 
Ich will mich auch demnächt von meiner Lauf trennen, bin 1888km mit ihr bzw. mit dem Bike gefahren.
Aber es ist nun mal mein fünftbike, und ich will mich verkleinern daher soll das ganze weg.

Screenshot_20230216_164923_Chrome.jpg
PXL_20230217_153248810.jpg
PXL_20230217_153505094.jpg
PXL_20230217_153948887.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so empfehlen.

Die realistischen Preise sind weit weg von deinem Gesamtpreis.

Im Notfall würde ich dir die Gabel für max 300 Euro abnehmen, weil lange aus dem Support und schon länger nicht mehr produziert (End of Life 2019); Zustand wäre entscheidend.
Ja man bekommt noch irgendwo Restbestände angeboten.
Beim Preis spielt leider die Schaftlänge, das Alter und kein Support eine große Rolle.

Du bekommst ja eine neue RS Sid Ultimate Boost Gabel für knappe 500€ und die wiegt auch nur 1.3kg ungekürzt, hat 100mm statt 60mm Federweg zur Verfügung.

Rahmen, da NoName China auch in dem Preislevel, vielleicht bis 500 Euro, wenn einer dringend einen leichten braucht und nicht auf einen aus China warten will.

Laufräder wirst immer irgendwie los mit den Acros Naben.

Bester Preis ist mit der Trickstuff Bremse zu erzielen, da kaum bis garnix am Markt zu bekommen ist.

AXS X0 Schaltung geht auch immer weg für nen guten Preis.
Die Lauf Boost wurde vor wenigen Monaten abgekündigt, du meinst vielleicht die erste ohne Boost. Sie ist wie der Rest des Bikes fast neuwertig und mindestens das doppelte Wert als du denkst. Sie ist wartungsfrei und funktionert bei -10°C genauso wie bei bei 35°C. 300g sind eine Welt, wenn du Leichtbau betreibst, dafür geben manche über T€ aus. Das Bike ist robust und absolut racetauglich ohne Schummelteile, das bekommst du für den Preis und das echte Gewicht von 8kg nicht nachgebaut.
 
Zurück
Oben Unten