Specialized SX TRAIL - Teil 2

Natürlich minimal Druck :eek: Mein Fehler, sorry.

Was für Geräusche macht der Dämpfer denn?
Habe gerade nochmal bei meinem geguckt. Der macht auch Geräusche aber im normalen Bereich. Kein Schlürfen oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich minimal Druck :eek: Mein Fehler, sorry.

Was für Geräusche macht der Dämpfer denn?
Habe gerade nochmal bei meinem geguckt. Der macht auch Geräusche aber im normalen Bereich. Kein Schlürfen oder sonstwas.

Ich mache bei Zeiten mal ein kurzes Video, wenn das Rad fertig ist. Vielleicht kannst Du mir ja dazu dann mal Deine Einschätzung geben. Wäre super.

:daumen:
 
@Nullstein ... das ist extrem bitter ...
Der Vivid sollte doch auch in das 2012er passen ... was würde der den Kosten?
Nee der sollte nicht passen. Der 2012er Hinterbau benötigt doch einen 216er Dämpfer oder? Und meiner ist 200er EBL.
Aber ich kann dir gern einen Vivid anpassen. Musst mir nur das Eyelet und die Yokes schicken.:)

Das Knie wird wohl nicht mehr (zumindest nicht in nächster Zeit).
 
Hallo miteinander,

hat hier schon mal jemand ein 2011er oder 12er SX Trail auf Einfach-Kurbel umgebaut? Und gibt es da in Sachen Kettenführung explizite Empfehlungen/ Warnungen?
Möchte mein 11er SX Trail auf ein 38er-Kettenblatt umrüsten und suche deshalb noch eine Kettenführung ohne Bashguard. Als Schüler ist mir der Preis, so wie Haltbarkeit, in erster Linie wichtiger als das Gewicht. :D
Zusatzinfo: Fahre gerade Conti "Baron" 2,5" :rolleyes:
Hat jemand Erfahrung zur Sixpack "Yakuza" parat? :)

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...DH-FR-Kettenfuehrung-2012-ISCG-03::29550.html


Vielen Dank schon mal für alle Tipps :)
 
Die Sixpack soll sehr laut sein, habe ich mal gehört...
Entschuldige die Frage, aber beim 2,5er Baron ist hinten nicht mehr viel Platz zu den Ketten und Sitzstreben oder?

Hallo miteinander,

hat hier schon mal jemand ein 2011er oder 12er SX Trail auf Einfach-Kurbel umgebaut? Und gibt es da in Sachen Kettenführung explizite Empfehlungen/ Warnungen?
Möchte mein 11er SX Trail auf ein 38er-Kettenblatt umrüsten und suche deshalb noch eine Kettenführung ohne Bashguard. Als Schüler ist mir der Preis, so wie Haltbarkeit, in erster Linie wichtiger als das Gewicht. :D
Zusatzinfo: Fahre gerade Conti "Baron" 2,5" :rolleyes:
Hat jemand Erfahrung zur Sixpack "Yakuza" parat? :)

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...DH-FR-Kettenfuehrung-2012-ISCG-03::29550.html


Vielen Dank schon mal für alle Tipps :)
 
Hallo miteinander,

hat hier schon mal jemand ein 2011er oder 12er SX Trail auf Einfach-Kurbel umgebaut? Und gibt es da in Sachen Kettenführung explizite Empfehlungen/ Warnungen?
Möchte mein 11er SX Trail auf ein 38er-Kettenblatt umrüsten und suche deshalb noch eine Kettenführung ohne Bashguard. Als Schüler ist mir der Preis, so wie Haltbarkeit, in erster Linie wichtiger als das Gewicht. :D
Zusatzinfo: Fahre gerade Conti "Baron" 2,5" :rolleyes:
Hat jemand Erfahrung zur Sixpack "Yakuza" parat? :)

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...DH-FR-Kettenfuehrung-2012-ISCG-03::29550.html

Vielen Dank schon mal für alle Tipps :)

Dann ist dir die Silent guide von Straitline sicherlich zu teuer. Funktioniert allerdings hervorragend uns ist ohne bewegliche Teile.
 
nur mal so.

7gyu994i.jpg
 
Hallo miteinander,

hat hier schon mal jemand ein 2011er oder 12er SX Trail auf Einfach-Kurbel umgebaut? Und gibt es da in Sachen Kettenführung explizite Empfehlungen/ Warnungen?
Möchte mein 11er SX Trail auf ein 38er-Kettenblatt umrüsten und suche deshalb noch eine Kettenführung ohne Bashguard. Als Schüler ist mir der Preis, so wie Haltbarkeit, in erster Linie wichtiger als das Gewicht. :D
Zusatzinfo: Fahre gerade Conti "Baron" 2,5" :rolleyes:
Hat jemand Erfahrung zur Sixpack "Yakuza" parat? :)

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...DH-FR-Kettenfuehrung-2012-ISCG-03::29550.html


Vielen Dank schon mal für alle Tipps :)

Ja hab ich ;) sie ist nich gerade leise ;) und beim 2008er wars auch noch ne doofe arbeit das ding irgendwie passend hinzubekommen.
Ansonsten ist sie leicht und tut dass wozu sie gedacht ist ;) Man hört dich mit der KeFü allerdings immer; anschleichen ist also nicht drin.

Greez
Chris
 
Hi Leute,
da ich aktuell keine Angebote zum vergleichen finde, möchte ich mal fragen was ihr glaubt, was man für einen 2011 SX Trail Rahmen bekommt bzw. dafür ansetzen kann. Natürlich guter Zustand, mit den üblichen Gebrauchspuren, keine Risse oder Dellen / Sturzfrei.

Falls man das überhaupt so pauschal beantworten kann aber ich hätte gerne eine grobe Vorstellung.

Danke und Grüße.
Der Chief
 
? na komm nen bischen mehr ist schon drin denke ich! 1500vhb und dann hat man ja noch spielraum!
(für 800 nehm ich ihn#:))
 
[persönliche Meinung] ... weil das Enduro inzwischen fast auf dem selben Niveau ist, das Status die günstige Alternative und in einem Rad das über der 3k€ Marke liegt ein Fox Van RC? ... der zu dem nicht sonderlich gut auf die Kinematik abgestimmt ist ... [/persönliche Meinung]
 
Die 2012 SX Trail waren sogar sehr gefragt. Deshalb waren sie auch schon Frühzeitig ausverkauft.

Allerdings, dass dem Dämpfer etwas mehr Endprogression gut täte, ist wohl richtig.

Denke auch, dass du für den Rahmen zwischen 800 - 1100€ bekommst.
 
Zurück
Oben Unten