CaLgOn
Vertrauenswürdig
Ich habe für mein SX Trail einen 190mm Air Dämpfer mit spezial shuttles. Ich glaube die sind 4cm länger als die originalen, bin mir aber nicht ganz sicher!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich bin immer noch erstaunt wie ******** der dhx5 im sx trail funktioniert! mid stroke quasi nicht vorhanden...erst butterweich..dann knall progressiv! ich zaehle die stunden bis der gescheite daempfer da ist...
Du bist der aller erste von dem ich sowas höre! Bei mir könnte es nicht besser funktionieren und 2 meiner kumpels - ebenfals sx trail fahrer - sind auch rund um zufrieden.
was ist denn der "bessere dämpfer"? Bos?
das problem beim dhx ist einfach das er uebel unterdaempft ist! das faellt vllt nicht so auf wenn man sich dran gewoehnt hat..aber wenn man ne vergleichsmoeglichkeit hat isses derb! dem fehlt einfach ne effektive druckstufe..grad im mittleren federwegsbereich! der kennt nur soft...und dann knall progressiv! reserven oder sattes fahrverhalten bei highspeed such ich vergeblich! vllt koennte ich noch mit ner haerteren feder dezent was aendern..fahr jetzt 400lbs bei 78kg...sag ca 30-35%! das passt eigentlich noch..mein elka wird jedoch fuer mein gewicht direkt schon mit 450lbs ausgeliefert..
Du bist der aller erste von dem ich sowas höre! Bei mir könnte es nicht besser funktionieren und 2 meiner kumpels - ebenfals sx trail fahrer - sind auch rund um zufrieden.
was ist denn der "bessere dämpfer"? Bos?
Michar hat Recht. Der DHX 5 rauscht einfach nur durch den Federweg und hat keine brauchbare Druckstufe. Viele Leute finden das gut weil sich das Heck so schön plüschig anfühlt.
Ich war damit auch sehr unzufrieden und hab mir meinen DHX bei TF Tuned auf ein Push Tuning umbauen lassen.
Jetzt find ich das Heck perfekt ohne das das Ansprechverhalten gelitten hat. Der Dämpfer sackt nicht mehr so extrem zusammen und es fühlt sich einfach nach mehr Federweg an.
Der Elka oder ein Manitou Revox sind bestimmt auch eine sehr gute Alternative.
Eine Frage: Da ja manch einer hier behauptet das der DHX 5.0 erst weich und auf einmal sehr progressiv ist... hat sich in der Hinsicht beim Fox DHX RC4 was geändert oder ist dieses Verhalten dort auch der Fall?
mfg Patrick
mich würd mal interessieren welche feder im 09er bei 80kg so am besten funktioniert?
in meinem sxt 09 "L" war ab werk nen 600er drin, nackich han ich 75 und fahrfertig ca. 81 kg, sag ist nur bei 25 %...ich komme so wie es ist gut zurande...allerdings han ich net wirklich ein vergleich....
Dann bin ich wohl die fahrende Antithese.Ich wiege fahrfertig um die 93kg und hab die 600 Feder gleich durch eine 650 ersetzen lassen. Jedoch scheint auch diese noch nicht stark genug zu sein.... jetzt werd ich mal eine 700 testen.
In der aktuellen Einstellung funzt mein DHX für mich soweit ganz gut. Aber der Dämpfer hat in der Tat die Eigenheit, erst sehr soft und dann stark progressiv zu funktionieren. Eine breitere Mitte, die auch besser zur Front passen würde, wäre optimal. Im Moment störts mich noch nicht so sehr, dass mich konkrete Upgrade-Gelüste plagen. Weiterfahren und abwarten. Sobald ich meine derzeit überdämpfte Totem im Griff habe, widme ich mich vielleicht der nächsten Baustelle.Eine Frage: Da ja manch einer hier behauptet das der DHX 5.0 erst weich und auf einmal sehr progressiv ist... hat sich in der Hinsicht beim Fox DHX RC4 was geändert oder ist dieses Verhalten dort auch der Fall?
das problem beim dhx ist einfach das er uebel unterdaempft ist! das faellt vllt nicht so auf wenn man sich dran gewoehnt hat..aber wenn man ne vergleichsmoeglichkeit hat isses derb! dem fehlt einfach ne effektive druckstufe..grad im mittleren federwegsbereich! der kennt nur soft...und dann knall progressiv! reserven oder sattes fahrverhalten bei highspeed such ich vergeblich! vllt koennte ich noch mit ner haerteren feder dezent was aendern..fahr jetzt 400lbs bei 78kg...sag ca 30-35%! das passt eigentlich noch..mein elka wird jedoch fuer mein gewicht direkt schon mit 450lbs ausgeliefert..