Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
hy....

also wer sich überlegt seinen dämpfer tunen zu lassen soll auf alle fälle zu tf gehen (also das push-tuning)! hatte bisher bei noch keinem shop einen so überragender service...die arbeit die am dämpfer gemacht wurde ist auf höchstem nievau und ich muss sagen der hinterbau ist jetzt um welten besser.....:D

ist am mittwoch noch jemand in wildbad unterwegs?

mfg tim
 
2011er SX

speshsideways2.jpg


speshmontage6502010.jpg


sp1DSC_1341.jpg



Quelle
 
Das 2011er SXT wird wieder kantiger:daumen:
Kanten sind einfach besser als Rundungen so wie bei den alten Muscle cars:D
 
Sollte es für 2010 schon wieder ein neues SXT geben müsste man schon aus Prinzip die Marke wechseln.
Wie interessant ist denn ein Bike noch für den Käufer wenn er weiß, dass das gute "neue" Stück in max. einem Jahr wieder veraltet ist.
Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, warum wird jetzt ständig daran rumgeflickt???
 
Das 2011er SXT wird wieder kantiger:daumen:
Wieso? Ist doch wie gehabt, bloss andere Farbe? Ich sehe da keine Kanten, die am aktuellen nicht auch schon wären.
Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, warum wird jetzt ständig daran rumgeflickt???
Die einzige, bis jetzt reale Änderung ist der geradere Verlauf von Unter- und Oberrohr beim 10er gegenüber dem 09er, deswegen nun Dämpfer mit Ausgleichsbehälter oben statt unten.
Das betraf aber bloss die Optik, nicht die Geo. Naja, auch wenns gegen den Forumstrend ist, ich find mein 09er Hängebauchschweinchen klasse und würd nix anderes wollen.
vom 10er zum 11er sehe ich bislang ausser der Lackierung keine Änderungen. Wenn ich persönlich den Rahmen überarbeiten müsste, gäbs neu eine 12x135 Steckachse hinten und eine überarbeitete Zugführung, unterm Unterrohr find ich suboptimal.
den hab ich auf meinen 09er auch schon drauf...
Dito.

Gruss Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das richtig sehe, ist das da oben ein SX und kein SXT.
Inwiefern das SXT nun anders ist als das SX bleibt abzuwarten :)
 
Sollte es für 2010 schon wieder ein neues SXT geben müsste man schon aus Prinzip die Marke wechseln.
Wie interessant ist denn ein Bike noch für den Käufer wenn er weiß, dass das gute "neue" Stück in max. einem Jahr wieder veraltet ist.
Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, warum wird jetzt ständig daran rumgeflickt???


Wieso? Ist doch super dann hat man nen rad, welches nur ganz wenige haben :)
 
Nabend,

wollte die Tage ein neues Innen bzw. Tretlager in mein 08 SX Trail einbauen. Das Saint mit einer Gehüsebreite von 68/73 sollte doch da rein passen, und ist das dann auch mit der Truvatia Stylo kompatibel?
 
Hy zusammen,

....hat die Stylo nicht eine durchgängige Achse - ähnlich wie Shimano ??

Ich meine, ich hätte damals eine Stylo-Kurbel aus meinen Liteville rausgeworfen, da sie nicht vernünftig zu kontern/befestigen war. Entweder lockerte sie sich,
oder die Kurbeln liefen nicht leichtgängig.

Soweit eine Kurbel Shimano HT-II kompatibel ist, kann ich das Race Face Diabolus
X-Type Cup Tretlager empfehlen. Bei den XT's gingen bei mir immer
die linke Seite kaputt. Nach dem 3 Lager innerhalb kurzer Zeit gehimmelt wurden (ok, immer nur die linke Seite....:confused:) bin ich auf
Race-Face umgestiegen - seit dem "nix Probleme".
Vielleicht können die XT's das "Aufsetzen" bei technischen Geschichten nicht ab....evtl. sind sie einige Mirco-Gramm schwerer - aber sie halten....

Na ja vielleicht bekomme ich auch alles kaputt :teufel:

Ciao Hagen

PS: noch gibt es das SX-Trail'2010 Framkit in L (siehe Bikemarkt),
hab mir nun eines in M bestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll denn eigentlich bei dem 2011er Modell die Bremsleitugsführung Unten an der Kettenstrebe? :spinner:
 
Ja die Stylo hat ne durchgehende Achse, hab da gar nicht mehr dran gedacht. Also fällt das Truvativ Giga Pipe Team DH Innenlager auch für mich raus. Eigentlich wäre doch dann nur das Truvativ GPX kompatibel mit der Stylo so wie ich gelesen habe.
 
was soll denn eigentlich bei dem 2011er Modell die Bremsleitugsführung Unten an der Kettenstrebe? :spinner:

....ich glaube da hatten die "Kreativen" bei Specialized einen schlechten Tag :spinner:

Beim 2010 ist es genauso, allein wie man an der hinteren Schwinge ein
SRAM Schaltwerk vernünftig -mit dem vorgegebenen Weg- "verdrahten" kann ist mir ein Rätzel...

Aber den Zug kann man auch ganz klasse an den Seiten
- sprich über den oberen Teil der Schwinge verlegen
....ähnlich wie beim 07 / 08 Modell.

Ciao Hagen
 
Wahrscheinlich wird man an jeder Zugführung was zum meckern finden. Die beim 07er ist auch nicht optimal, Kette schlägt den Schaltzug... Und was noch erfunden werden sollte ist ein gescheiter Sitzstrebenschutz. Schleißlich schlägt die Kette nicht nur auf die Kettenstrebe, sondern auch die Sttzstrebe.
Das neue SX fine ich ganz gut bis auf diese eigenwillige Dämpferaufnahme, wodurch ja fraglich ist, ob man noch jeden Dämpfer fahren kann. Gabs ja auch schon seit dem 09er.
Auch wenn das 2011er nochmal neu sein sollte sind die älteren Modelle ja nicht automatisch schlecht(er). Ich glaub bevor man jetzt anfängt, sich immer das neuste Modell zu kaufen, sollte man erstmal seine Fahrtechnik verbessern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück