Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
habe mal ne frage an euch wo liegt der unterschied zwichen dem sx-trail und dem sx?
nur dämpferlänge oder auch geo?
DANKE

Ich bau demnächst mein 2007er SXt zum "slopestyler" um mit 140 mm Pike und X fusion Dämpfer dann hab ich im heck auch ca. 140 mm federweg.
Ich brauch nurnoch ein passendes Shutle

Weils so is^^

ne ich hab alles schon daheim was ich für den Umbau brauche, es kommen keine neuen kosten auf mich zu. Pike und X-fusion Dämpfer hab ich noch von meinem Pitch über Shutle bau ich mir selber

Hallo,
Falls wer Interesse hat:
Ich habe ein ähnliches "Umbaukit" zu verkaufen, sprich einen 190mm Rock Shox Monarch mit speziellen Shuttles. Ergebnis sind 130mm Federweg am Heck mit perfekter Geo für eine 130-150mm Gabel, auf diese Art hatte ich mein SX Trail in Richtung 4X/ Dirt getrimmt.

Wenn jemand den Dämpfer + Shuttles haben möchte -> PM an Mich

Gruß Markus

Anhänge

• BILD0188.jpg
    BILD0188.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage was wohl die beste Alternative zum DHX 5 im SX Trail wäre. Und ob es überhaupt nötig ist einen neuen Dämpfer einzubauen.

Also als Alternative stehen zur Wahl:

Manitou Revox (Wo in 222er bzw. 230er Länge zubekommen? Passt der Rahmen in den Dämpfer?)

RockShox Vivid (passt der Dämpfer in den Rahmen?)

Push Tuned DHX
(Ich muss einige Zeit aufs Fahren verzichten :( )

Elka Dämpfer (relativ teuer)

Was ist eurer meiner nach die "beste" Wahl für SX Trail?
Habt ihr Erfahrungen mit den o.g. Dämpfern gemacht? Passen die ins SX Trail? Habt ihr event. andere Dämpfer eingebaut?

@ Nforcer.

Also du hast nen 08er SX-T. Ergo brauchst Du 228 mm Einbaulänge und da wirds wirklich eng mit Alternativen.

Bos kannste Dir bauen lassen wie du brauchst, kost aber ne Stange.

ei den Anderen Dämpfer weiß ich nicht ob du die EL bekommst!

Ich fände einen getunten DHX5 net von schlechten Eltern! Der passt definitiv ;) und macht super arbeit.

p.s.
Sowas macht man im Winter ;) dann läuft die Karre im Frühling wieder

Weiß schon jemand was für ne Einbaulänge die neue Fox 36 als 180 bekommen wird?
Wenn nicht so hoch, dann sicher ne alternative für mein Rad!

@ Nforcer.

Also du hast nen 08er SX-T. Ergo brauchst Du 228 mm Einbaulänge und da wirds wirklich eng mit Alternativen.

Bos kannste Dir bauen lassen wie du brauchst, kost aber ne Stange.

ei den Anderen Dämpfer weiß ich nicht ob du die EL bekommst!

Ich fände einen getunten DHX5 net von schlechten Eltern! Der passt definitiv ;) und macht super arbeit.

p.s.
Sowas macht man im Winter ;) dann läuft die Karre im Frühling wieder

Also soweit ich weiss passen auch 222er Dämpfer. Da soll die Wippe noch nicht an den Hauptrahmen schlagen.
Und Vivid und Revox gibt es rein theoretisch auch in 229 bzw. 230mm.
Und Elka baut einem ja eh den Dämpfer wie man ihn haben will.

Ah, danke, der Eintrag auf PB ist geupdatet worden.
Es gibts also wie gehabt Talas, Float und Van. Da wird die Entscheidung nicht leichter...

Preis ist ok denke ich. Ich würds aber montieren und ein vernünftiges Foto machen. So würd ich es wahrscheinlich auch nicht kaufen. Gib dir mal ein bisschen Mühe ;)

Es sind halt einige gebrauchspuren Dran und es ist auch ein 2007 er Rahmen
mit glück könnte es was werden.

Mein Pitch Rahmen war 4 Monate im bikemarkt bis ich ein Akzeptables angebot bekommen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück