Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
schön, dann bestell mal den rahmen in usa und lass uns den "Endpreis" wissen... da bin ich mal sehr gespannt.
CHRIS - von mir wollte se nur 15 haben...

Nein der FD-M571 passt nicht, der hat die Schelle zur Befestigung wie schon gesagt wurde oberhalb des Käfigs, somit gibt es Platzprobleme!

Beim FD-M580 (Top swing, Dual pull) ist diese Schelle unterhalb des Käfigs!
Sieh Dir die beiden Teile mal an, dann weißt Du was ich meine.

Specialized verbaut den FD-M580 standardmäßig an den SX Bikes, schau einfach mal bei den Specifikationen rein! ;)

...sollte also nichts schief gehen!

.

Passt aber auf mit dem Reifen. Ich hab hinten big betty drauf und warte bei jedem runterschalten auf kleine blatt drauf dasses mir den umwerfer ins profil zieht. da sind nur noch wenige mm platz, und wenn das hr ne 8 bekommt dann wars das.
werd den big betty runterfahren und dann nen reifen drauf machen der etwas schmäler baut...

was würde mich dann dran hindern des bike in USA zu bestelln? wie viel kostet der versand? 100€?! wär immernoch günstiger als der frame von 07 außerdem kann ich mir nur schwerlich vorstellen dass dann die preisdifferenz zwischen USA und Deutschland so groß is dass da ein unbezahlbarer preis rauskommt.

davon abgesehen das du nur dort ein speci rahmen bekommst wo du auch lebst ... sprich europa -> europäischer vertrieb; usa -> usa vertrieb. also kann man kein spezi rahmen importieren. hab die ganzen geschichten schon durch ;)

Passt aber auf mit dem Reifen. Ich hab hinten big betty drauf und warte bei jedem runterschalten auf kleine blatt drauf dasses mir den umwerfer ins profil zieht. da sind nur noch wenige mm platz, und wenn das hr ne 8 bekommt dann wars das.
werd den big betty runterfahren und dann nen reifen drauf machen der etwas schmäler baut...

in welcher breite fährst du den betty denn hinten? 2.4 oder 2.6?

Du verwechselst da was, den BB gibt's nur in 2,4" Breite!
Du meinst den DURCHMESSER, dort gibt es 24- und 26 Zoll ;)
24" x 2.4"
26" x 2.4"

ja verdamm mich. ich war der festen überzeugung das es den in 24x2.4, 24x2.6 und halt in 26x2.4 und 26x2.6 gibt.
na, wieder was dazu gelernt ;)

Ist eigendlich der Rahmen des 2006'er Enduro mit dem SX Trail vergleichbar bzw. identisch ?
ob er tatsächlich identisch ist, weiss ich nicht. aber vergleichbar ist er jedenfalls, von blossem auge keine unterschiede sichtbar. abgesehen von den austauschbaren, versch. langen links für die vordere dämpferaufnahme.
in meinem kollegenkreis fahren ca. 3/4 ein "altes" enduro oder ein sx trail. wie es sich fährt, entscheidet der aufbau, wie lange gabel, wieviel hub hat der verbaute dämpfer, usw.. vom rahmen an sich ist keinerlei unterschied spürbar.

gruss pat

Was haltet Ihr von dem neuen SX Trail I zwecks Ausstattung, Design, usw.
Damit müßten gelegentliche Touren kein Probelm sein, oder?

gruss Matze

Das Enduro und das SX Trail unterscheiden sich optisch lediglich von der Schwinge, sowie von der Dämpferaufnahme am Rahmen. Wenn man drauf achtet, sieht man, dass sie am SX Trail weiter oben am Unterrohr angebracht ist.

Also doch ein bißchen mehr Unterschiede, als nur die austauschbaren Aufnahmen für den Dämpfer. Das dürfte daran liegen, dass im SX Trail ein längerer Dämpfer zum Einsatz kommt.

Was haltet Ihr von dem neuen SX Trail I zwecks Ausstattung, Design, usw.
Damit müßten gelegentliche Touren kein Probelm sein, oder?

gruss Matze

Keine Ahnung, wie das neue aussieht, oder ausgestattet ist. Touren kann man damit, Fitness vorausgesetzt, locker fahren. Genau wie schon mit dem alten SX Trails.

Das Enduro und das SX Trail unterscheiden sich optisch lediglich von der Schwinge, sowie von der Dämpferaufnahme am Rahmen. Wenn man drauf achtet, sieht man, dass sie am SX Trail weiter oben am Unterrohr angebracht ist.
Dann wäre doch ein günstiger 2006'er Enduro Rahmen eine echte Alternative zum SX Trail oder ?
Welche Gabel würdet Ihr denn dafür empfehlen, wenn es auch gut bergauf gehen soll, aber auch ein Drop oder kleiner Sprung drin sein sollte ?

Denk die neue 55 Serie von Marzocchi ist bestimmt ne gute Wahl. Wird auch im neunen SX Trail I verbaut.

9385-20_l.jpg

Hallo SX Gemeinde
Ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer eines SX Trail1, und hab jetzt schon einige km und hm im schönen Pfälzer Wald zurück gelegt (super Touren tauglich).:)
Das SX ist ja ein Touren-Freerider! und ist er als dieser voll Bikepark tauglich? Ich gehe mit ihm in zwei Wochen nach Winterberg, kann ich dort dann alles Fahren.;)
Ich würde mich selber als vorgeschrittenen Anfänger bezeichnen, und möchte probieren dort alles zu fahren was ich mich traue (hoffendlich mehr wie einmal)
Noch eine Brems frage
Was haltet ihr für besser Hope Moto V2 oder Gustav M
Gruß Fanta

Dann wäre doch ein günstiger 2006'er Enduro Rahmen eine echte Alternative zum SX Trail oder ?
Welche Gabel würdet Ihr denn dafür empfehlen, wenn es auch gut bergauf gehen soll, aber auch ein Drop oder kleiner Sprung drin sein sollte ?
a) ja.
b) günstig: Z1 von '07 (oder älter), teurer aber gut: lyrik u-turn.

gruss pat

Hallo SX Gemeinde
Ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer eines SX Trail1, und hab jetzt schon einige km und hm im schönen Pfälzer Wald zurück gelegt (super Touren tauglich).:)
Das SX ist ja ein Touren-Freerider! und ist er als dieser voll Bikepark tauglich? Ich gehe mit ihm in zwei Wochen nach Winterberg, kann ich dort dann alles Fahren.;)
Ich würde mich selber als vorgeschrittenen Anfänger bezeichnen, und möchte probieren dort alles zu fahren was ich mich traue (hoffendlich mehr wie einmal)
Noch eine Brems frage
Gruß Fanta

Ich hab auch ein SX. Fahr auch kleinere Touren damit. Aber für richtige Touren nehm ich da doch lieber mein CC Bike her. Aber vielleicht ist auch meine Kondition zu schlecht. Für mich ist das SX super für den Bikepark.

Mal ehrlich das SX I (Ausführung von der Stange) ist echt nichts für richtige Touren. Wenn ich steilere Anstiege hoch fahr, bekomm ich keinen Druck mehr aufs Vorderrad. Ist einfach nur ein Krampf. Aber vielleicht doch die falsche Technik?

Das SX ist super wenn es leicht bis richtig steil den Berg runter geht. Kleine Steigungen auf Dauer gehn auch gut. (im Vergleich zu einem reinen Downhill Bike). Aber die richtige Berg-Action über 1000 hm steh ich damit nich durch. ( ohne Lift). Wer mir wohl mal andere Schlappen draufziehen müssen. Vielleicht wirkt das ja Wunder.

Ok, zu Deiner Frage: Bikepark kein Problem für das SX. Bin am Geißkopf alles gefahren - ausser Evil Eye. Und als quasi Anfänger hat der Federweg und die Felgen immer gut hergehalten. Winterberg kenn ich nicht. Nur so als Tip: wenn Du zum ersten Mal in den Bikepark fährst - hab deine PP dabei. Ich bin den ersten Tag im Park mehr als einmal von meinem eigenen Bike überholt worden.

Bikepark macht aber sau viel Spass!

Noch eine Brems frage

Oh je, sowas artet schnell in ne Glaubensfrage aus. Schau doch einfach mal bei TechTalk - Bremsen oder unter Freeride /DH da gibts einige Beträge dazu.

Beide Bremsen sind für Deinen Einsatz sicher richtig und beide haben ihre Vor-/Nachteile. Fahre selber die Gustav und bin sehr zufrieden. Bei der Optik einer V2 kommt keine andere Bremse mit :daumen: Leider konnte ich sie bisher nur zu kurz fahren um wirklich was zur V2 sagen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück