Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Denkt ihr man kann mit dem Sx trailauch ab und zu mal ein DH renne ala IXS fahren? ich muss nicht gewinnen... ich sollte einfach die strecke gut runterkommen.
Denn ansonsten deckt es meinen Einsatzbereich perfekt ab.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Klappt auf jeden Fall, sieht man auch öfters auf den Rennen.

Selbst bei ruppigen Strecken wie Barr ;)
image-29.jpg

Ich meine mich zu erinnern, daß die Frage von rfgs bezuglich des Versatzes zum 2009er Modell gestellt wurde. Da IST ES SO. Ob das 1993 beim Stumpjumper Pro auch so war - wen interessierts?

einige wenn du sowas schreibst:

6mm offset nach links ist auch 2009 notwendig. Gilt für alle Freerider ab dem SX.

Gruß

nennt sich dann gefaehrliches halbwissen, u know? :rolleyes:

Bin aber leider nicht ich, sondern der Krieger von den Bruchpiloten.
Und das Foto kommt von einer französischen Seite.

Würde ich dann den Unterschied zu meinem jetzigen Pitch2008 deutlich merken?
Sind zwar nur 2cm meh Federweg hinten und vorne, aber ich denke man merkt den Unterschied von Dämpfer und Gabel schon genug.

Meine wurde heute endlich fertig. Kefü (Stinger) wurde vorhin noch montiert. Perspektive isn bissl doof, wirkt auf dem Bild sehr hoch vorne, is aber perfekt!!

Anhänge

• 100_2161.jpg
    100_2161.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 249
Sieht echt verdammt hoch aus. Schmeiss doch einfach die zwei spacer unterm vorbau raus und mach noch ein foto aus ner besseren perspektive.

ansonsten taugts...

hey lasse, merci !

das sieht man beim neuen SX trail gar nicht so deutl wie beim demo !
eher gar nicht ? (6mm ist ne menge holz !)

aber ich werd jetzt mal bei mir prüfen,ich dachte das mein orginal Hr nicht in einer flucht zum hauptrahmen steht,da kam das wohl schon ab werk falsch,also in dem fall mittig zentriert an :-)

gruß

roland

Hi,

habe eine frage:

Wenn ich mir am sx trail einen shimano XT 08 FD-M770 umwerfer montiere, kann ich diesen mit einem normalen sram x.7 schalthebel betreiben ?

Habe gelesen das nur die sram attack shimano unterstützen, kann mir das aber nicht so recht vorstellen...

thx, grüße

Beim Umwerfer kannst jeden 3fach shimano oder 3fach sram nehmen.

Beim Schaltwerk kannst nur sram attack mit shimano mixen. fühlt sich aber nicht so schön an beim schalten. ansonsten geht beim schaltwerk nur sram sram oder shimano shimano.

ausserdem ist das attack zeugs lange nicht so wertig wie x.7 oder gar x.9, von x.0 will ich gar nicht erst sprechen.

Hi,

ich weiss, dass hier nicht der optimale Platz ist, aber es ist dringend.

Hat jemand eine 450x2.8 Dämpferfeder, passend für SX Trail II 08, abzugeben resp. zu verkaufen?

Habe bereits bei verschiedenen Händlern angefragt, jedoch scheint FOX Lieferschwierigkeiten zu haben.

thx

Ich meine mich zu erinnern, daß die Frage von rfgs bezuglich des Versatzes zum 2009er Modell gestellt wurde. Da IST ES SO. Ob das 1993 beim Stumpjumper Pro auch so war - wen interessierts?

Warum ist denn der "asymmetrische Hinterbau" überhaupt notwendig?.
ich habe ein 06er Enduro, da sitzt das Hinterrad zwar gerade und symmetrisch im Hinterbau, aber der Hinterbau selber scheint tatsächlich ein wenig nach links versetzt zu sein. Das ist mir schon länger aufgefallen. Ist DAS mit "asymmetrischer Hinterbau" gemeint? Das finde ich noch komischer.
Das Hauptaugenmerk sollte sich doch darauf richten, ob man denn nun ein asymmetrisch eingespeichtes Hinterrad benötigt...

naja, schon gefragt, aber trotzdem....
Möchte ein´SX Trail 2009 bestellen...
bin 174cm groß und fahre bis jetzt ein Custom Bike mit 16cm Federweg und Rahmen Oberrohr Top-Tube Horizontal 560mm....aber finde es etwas klein.... deshalb denke ich Richtung Medium bei dem SX Trail 2009 zu bestellen....trotz vorgegebene 592mm Top-tube-horizontal....
Was meint ihr?.....naja bergauf fahre ich schon, aber nur um verblockte Trail runter zu bugeln...
Passt ein Rahmen in 'M' ?

Cheers J

GRüße,

woher bekomme ich die 4 Gummilager (2große und 2 kleine) im SX TRail 1 07ner Rahmen?!
WElche könnt ihr da empfehlen?!
Wie teuer ist sowas?

Danke

Wie soll ich das jetzt beschreiben ohne Bild...
Also der Hinterbau ist ja 2teilig...
Da wo der untere Teil im Rahmen endet hat der Hauptrahmen 2 große Lager... bestehen aus einer Metallhülse im Rahmen, dann ein "gummischicht" und darin nochmal eine Metallhülse...
Das gleiche Lager nur in klein ist hinten wo die beiden Hinterbauteile zusammengeschraubt sind...
Die 4 Lage meinte ich...

LG

fire_ball schrieb:
GRüße,

woher bekomme ich die 4 Gummilager (2große und 2 kleine) im SX TRail 1 07ner Rahmen?!
WElche könnt ihr da empfehlen?!
Wie teuer ist sowas?

Danke

Wie soll ich das jetzt beschreiben ohne Bild...
Also der Hinterbau ist ja 2teilig...
Da wo der untere Teil im Rahmen endet hat der Hauptrahmen 2 große Lager... bestehen aus einer Metallhülse im Rahmen, dann ein "gummischicht" und darin nochmal eine Metallhülse...
Das gleiche Lager nur in klein ist hinten wo die beiden Hinterbauteile zusammengeschraubt sind...
Die 4 Lage meinte ich...

LG

Das "Gummi" wie du es nennst, bezeichnet man üblicherweise als Dichtung.

Du meinst sicherlich das Lager vom "Dropout (Horst) Pivot". Das Lager am Tretlager ist das vom "Main Pivot".
Steht aber auch alles im Handbuch vom 06er Enduro auf specialized.com unter Support und Frame Manuals.

Entweder du nimmst die auf den Lagern angebrachte Bezeichnung oder du vermisst die Lager selber. Mit den ermitteltern Werten wie beispielsweise Lagerbreite und Durchmesser gehst dann in den Fachhandel und bestellst die Lager einfach. Oder du gehst mit den ausgebauten in den Fachhandel und die treffen für dich die Auswahl.

Normalerweise sind die verbauten Lager günstig. Ich schätze so um die 4-10euro pro Stück. Mehr dürfte es nicht sein. Leider schlägt der Eisenwarenfachhandel kräftig drauf. Besser du hast die Möglichkeit die Lager direkt über einen Großhändler oder Hersteller zu kaufen.

Grüße,
Bojan

Anhänge

• Enduro-Frame06.JPG
    Enduro-Frame06.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück