timson1000
ruhgebeatler
naja...nicht so mein Ding...auch fabrlich nicht, v.a. das weiße hat viel zu viel Weiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist richtig, was du schreibst. Hab gestern ein 09er Deetrak Hinterrad in mein 09er SXT eingepasst, musste dazu rund 5-6mm nach links zentrieren.Das das 2009er SX Trail einen asymetrischen Hinterbau hat. Man muss also die Felge außermittig zur Nabe einspeichen. Ich glaube 5-6mm Richtung Bremsscheibe. Bin mir da aber nicht so sicher.
Zum Glück hab ich mein 09er, ich möchte keinen Milimeter an der Geo geändert wissen, passt mir perfekt wie ein alter, gut eingelatschter Hausschuh.Ha, wegen der kleinen Geo ist wohl doch der eine oder andere zur Konkurenz⦠und nun doch wieder zum alten.
speziell das schwarze wirkt wieder deutlich länger und somit zumindest von der Geo wieder eher mein Ding, da vermutlich ähnlich laufruhig wie mein 08er.
Worin gründet diese erstaunlich weit verbreitete Meinung? Manchmal könnte man beim lesen fast den Eindruck gewinnen, das neue SXT sei eine kurze und nervöse Zicke, die nicht geradeaus fahren kann. Haben alle das 'alte' SXT und das 09er Vergleich gefahren? Mir scheint, auch in Gesprächen, dass oft die diesbezüglichen Aussagen im Test in der Bike Freeride aufgegriffen und übernommen werden?Ha, wegen der kleinen Geo ist wohl doch der eine oder andere zur Konkurenz⦠und nun doch wieder zum alten.
Haben alle das 'alte' SXT und das 09er Vergleich gefahren? Mir scheint, auch in Gesprächen, dass oft die diesbezüglichen Aussagen im Test in der Bike Freeride aufgegriffen und übernommen werden?
Den Nagel auf den Kopf getroffen denke ich.![]()
Ich stimme deinem Eindruck bezüglich Laufruhe zu. Und natürlich ist das eine Frage der persönlichen Vorliebe und des Einsatzwecks.Ich bin beide Bikes schon gefahren, mein 08er finde ich laufruhiger in schnellen Downhills
...
Da ich mit meinem SX aber ganz entspannt 60 Kilometer und mehr fahre und ein Mehr an Wendigkeit oder ähnliches nicht vermisse, brauche ich das nicht.
...Haben alle das 'alte' SXT und das 09er Vergleich gefahren?
Hab selber hie und da SXTs von vor 09 von Kollegen gefahren. Der Hinterbau vom neuen gefällt mir besser, neutraler zu treten, schluckt gut, bringt viel Ruhe ins Fahrwerk. ... Man könnte auch argumentieren, das neue hat die leichte Trägheit des alten nicht mehr.
Wie auch immer, beides sind tolle Bikes.Auch das alte ist immer noch top. Mir persönlich gefällt das schwarze 09er mit den geschwungenen Rohren sehr gut [Ich weiss, subjektive Meinung, die längst nicht jeder teilt] und vom Fahren her ists der beste Freerider, den ich je hatte.
Z.B. das weiss-orange 08er mit den Bäumen drauf find ich aber auch toll, sehr schönes Bike.
Gruss Pat
Hallo zusammen,
passt eine Hammerschmidt Kurbel an ein Sx Trail von 2008? Danke für die Antworten!
oder die Track Macks von Fun Works:
http://www.actionsports.de/Laufraed...ot-Disc-Custom-Hinterrad-fuer-MTB::15979.html
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt; ich komme beim Gewicht laut Herstellerangaben auf 1480g, was schon happig ist, aber noch auszuhalten.
U.a. ist mir (jaja...) wichtig, ob die Nabe schön rattert; das gibt so ein schönes Gefühl beim Springen![]()
Def. Hope / Ex 721.
Leicht, Günstig, Stabil!